InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Embratur verstärkt die Teilnahme an deutschen Tourismus-Veranstaltungen

ID: 1625859


(IINews) - Brasilia, 27. Juni 2018 Im Jahr 2017 waren mehr als 200.000 deutsche Touristen auf Geschäfts- und Urlaubsreisen in Brasilien. Die Tendenz ist steigend. Insbesondere der Nordosten Brasiliens, mit seinen vielen touristischen Attraktionen, gefällt den Deutschen. Neben neuen Flugverbindungen und Preisen lockt die Region mit viel Sonne, Stränden und ökotouristischen Angeboten. Das brasilianische Tourismusbüro Embratur möchte dieses Potenzial weiter ausschöpfen und hat seine Aktivitäten im deutschen Tourismusmarkt mit der Präsenz auf wichtigen Veranstaltungen und Messen, wie der IMEX und der ITB, verstärkt: "Wir sind immer auf der Suche nach Partnern, um für Brasilien in Deutschland zu werben und den Touristen die Vielfalt unseres Landes näherzubringen", sagt Teté Bezerra, Embraturs Präsidentin.

Embratur beabsichtigt zukünftig Schulungen in Deutschland durchzuführen, um die Kenntnisse zu brasilianische Reisezielen weiter auszubauen. Unterstützt werden sie dabei beispielsweise durch Partnerschaften mit Fluggesellschaften, die Brasilien anfliegen. Auch klassisches Informations- und Werbematerial steht dem deutschen Markt zur Verfügung. Die Aktivitäten in der ersten Hälfte des Jahres 2018 sprechen bereits für einen erfolgreichen Austausch.

ITB - Aktivitäten
Um den brasilianischen Tourismus und die Partnerschaft mit internationalen Fluggesellschaften zu stärken, trafen sich am Embratur Messestand auf der ITB 2018 Alisson Andrade, Director General Competitive Intelligence and Market Access von Embratur, mit Oliver Feess, Manager Network Development, und Benjamin Weidmann, Head of Business Development, von der Condor Flugdienst GmbH. Während des Treffens beschlossen die Vertreter der Fluggesellschaft und Embratur unter anderem, den deutschen Handel mit Workshops und Roadshows zu schulen. Die Schulungen werden sich hauptsächlich auf den Nordosten Brasiliens konzentrieren.

IMEX - Aktivitäten
Auch auf der IMEX 2018 war Brasilien präsent, um die wichtigsten brasilianischen Attraktionen des MICE-Segments (Meetings, Incentives, Conferences und Exhibitions) vorzustellen.




Während der Messe im Mai repräsentierten rund 20 Mitarbeiter auf dem Stand die Städte São Paulo, Rio de Janeiro, Foz do Iguaçu und Fortaleza sowie verschiedene Standorte von Kongresszentren und Unterkünften in Brasilien. Im Vorfeld der IMEX gab es ein von der ICCA (Congress & Convention Association) gefördertes Treffen mit Workshops und Seminaren für Einkäufer aus mehr als 150 Ländern.

Zudem organisierte das Rio Convention & Visitors Bureau im Rahmen der IMEX am Embratur-Stand eine Cocktailparty mit 25 Vertretern der IAPCO (International Association of Professional Congress Organizers). Ziel der Veranstaltung war es, die Saisonabhängigkeit von Privat- und Geschäftsreisen in Brasilien zu diskutieren.

Lufthansa Roadshow
Im Rahmen der Lufthansa Roadshow im Mai 2018 präsentierte sich Brasilien ebenfalls mit seinen wichtigsten Reisezielen. Embratur leitete Workshops und hielt mehrere kleine Vorträge. Etwa 150 Personen nahmen an jeder Etappe der Roadshow teil und konnten so mehr über Brasilien erfahren.



Deutsche Touristen in Brasilien

Deutschland ist der siebtgrößte Tourismusmarkt für Brasilien

Meist besuchte Reiseziele
1.Rio de Janeiro
2.Foz do Iguaçu
3.São Paulo
4.Salvador

Gründe für die Reise nach Brasiliens
1.Strand und Sonne
2.Geschäftsreisen, Veranstaltungen und Kongresse
3.Natur, Abendteuer- und Ökotourismus
4.Kultur

Direktflüge nach Brasilien
Frankfurt / São Paulo
Frankfurt / Rio de Janeiro
Frankfurt / Recife
Frankfurt / Fortaleza

Quelle: Embratur



Pressekontakt
Simone Kalski
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 737
simone.kalski(at)ogilvy.com

Instagram: (at)visitbrasil
Twitter: www.twitter.com/visitbrasil


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über EMBRATUR
Das Brasilianische Tourismusbüro (Embratur) steht unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus und ist hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die soziale und ökonomische Struktur sowie das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen. Als Orientierung bei ihren Aktionsprogrammen dient der Marketingplan „Plano Aquarela – Internationales Tourismusmarketing“.
www.visitbrasil.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt

Simone Kalski
Ogilvy Public Relations
Am Handelshafen 2-4
40221 Düsseldorf
Tel. + 49 211 49 700 737
simone.kalski(at)ogilvy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Klimaneutrale Übernachtung bei der VCH-Hotelkooperation buchen und damit im Schlaf Gutes tun
Der Stoabergmarsch24 faszinierte auch in diesem Jahr
Bereitgestellt von Benutzer: Technikspeicher
Datum: 28.06.2018 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1625859
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Kalski
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 49700737

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 37 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Embratur verstärkt die Teilnahme an deutschen Tourismus-Veranstaltungen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EMBRATUR , Ogilvy Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EMBRATUR , Ogilvy Public Relations



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 158


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.