4Wheels rückt näher an die Autohäuser | Intelligente Schnittstellenlösungen bringen Erleichterung
(IINews) - Düsseldorf: 4WHEELS Services GmbH ist Prozessdienstleister im Dienste seiner Autohauskunden. Mit einem zukunftsweisenden Schnittstellenmanagement ist das Unternehmen in der Lage sich in unterschiedliche Anwendungen und Systemumgebungen einzubinden. Die Vorteile für das Autohaus sind vielfältig und ohne zusätzlichen Eigenaufwand. Abläufe werden beschleunigt und Prozesse entlastet. Schon bei der Terminbuchung zum Radwechsel wird der passende Radsatz bestellt und die Daten zum Reifenzustand sind jederzeit abrufbar. So kann das Autohaus seinem Kunden frühzeitig hinsichtlich notwendiger Ersatzbeschaffungen oder Reparaturbedarfe informieren. Terminänderungen oder stornierungen aktualisieren sich automatisch im Bestellwesen und die Prozesssicherheit erhöht sich spürbar. Unterm Strich bietet 4Wheels so einen Einlagerungsprozess, der durch die Automatisierung von Routinearbeiten Tag für Tag Zeit für das Autohaus spart.
Das Düsseldorfer Unternehmen geht aber noch einen Schritt weiter. Durch die Übergabe von kompletten Radwechselaktionen an 4Wheels kann das Autohaus auch in den saisonalen Wechselphasen Werkstatttermine für deckungsbeitragsstarke Reparaturen anbieten. Und durch die umfassende Herangehensweise von 4Wheels können gesamte Leistungspakete von der Terminierung bis zur Durchführung des Wechsels die Mitarbeiter und vor allem die Terminpläne entlasten. Diese Übernahme einer festen und planbaren Anzahl von Radwechseln durch einen Partner ist für das Autohaus ein weiterer Schritt, den saisonalen Radwechsel stärker chancenorientiert angehen zu können.
Das professionelle Rädermanagement von 4Wheels bildet so einen fundamentalen Baustein für die langfristige Kundenbindung.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Düsseldorfer Unternehmen 4Wheels ist spezialisiert auf professionelles Räder-und
Reifenmanagement. Was mit der Idee begann, die Autohäuser bei der Einlagerung im Saisongeschäft zu unterstützen, ist heute ein Service rund ums Rad mit vielen ergänzenden Angeboten zu Rädereinlagerung und Räderwechsel. Bundesweit betreibt 4Wheels über 75 RäderHotels.
4WHEELS® SERVICES GmbH
Kaistraße 6
40221 Düsseldorf
Tel: 0211/90609104
Fax: 0211/90609111
E-Mail: pr(at)4wheels.de
Ansprechpartner: Laura Brenke
Datum: 28.06.2018 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1625678
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Laura Brenke
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: +49211906090
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 54 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"4Wheels rückt näher an die Autohäuser | Intelligente Schnittstellenlösungen bringen Erleichterung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
4WHEELS® SERVICES GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).