Chubb kündigt weltweit verbesserte Fähigkeiten in der Reaktion auf Cyber-Vorfälle an
(ots) - Chubb kündigte heute an, dass es seine
Fähigkeiten im Reaktionsmanagement bei Cyber-Vorfällen verbessert und
zwei neue Möglichkeiten für den Zugriff auf seinen Dienst eingeführt
hat: eine Mobilanwendung und eine zweckbestimmte Website.
Da sich Unternehmen heute immer mehr Cyber-Risiken gegenübersehen,
hat Chubb sein Netz an Firmen für das Reaktionsmanagement bei
Vorfällen erweitert - seine Dienste werden nun in über 50 Ländern in
Europa, Nord- und Südamerika, Asien/Pazifik und Afrika angeboten.
Mithilfe des neu erweiterten Netzes zur Reaktion auf Vorfälle werden
Manager je nach Standort des Vorfalls zugewiesen. Das bedeutet, dass
Inhaber einer Chubb-Cyber-Police weltweit und rund um die Uhr Zugang
zu lokaler Expertise haben.
Das erweiterte Netz bedeutet auch kürzere Reaktionszeiten. Die
Reaktionsmanager kontaktieren die Inhaber der Chubb-Cyber-Police
direkt, nachdem ein Vorfall gemeldet wurde. Mit einem fest
zugeordneten lokalen Reaktionsmanager wird auch die Kommunikation
zwischen IT-Sicherheit, Risikomanagement, Vorfallreaktion und Chubb
verbessert.
Für den Zugriff auf diese Cyberlösung hat Chubb zudem eine
Mobilanwendung und eine zweckbestimmte Website eingeführt, die
Policen-Inhabern helfen, Vorfälle zu melden.
Die Chubb-Mobilanwendung Cyber Alert(SM) bietet Kunden eine
einfache, effiziente, unmittelbar zugängliche Möglichkeit, bei einem
Vorfall Unterstützung anzufordern. Über die Anwendung haben
Policen-Inhaber auch Live-Zugang zu einem Spezialisten für die
Reaktion auf Cyber-Vorfälle.
Die Mobilanwendung Cyber Alert(SM) kann von Einzelpersonen
verwendet oder in größere Vorfallreaktionspläne von Unternehmen
integriert werden und wird mit einer neuen zweckbestimmten Website
angeboten, die Kunden ebenfalls nutzen können, um Vorfälle zu melden.
Der neue Dienst ist in mehreren Sprachen verfügbar, darunter
Englisch, Spanisch, Französisch, Mandarin, Kantonesisch, Italienisch,
Deutsch, Flämisch, Portugiesisch, Polnisch, Tschechisch, Türkisch,
Koreanisch und Japanisch.
All diese Verbesserungen werden durch Chubbs Call-Center und
Technologiepartner Spill Center, Inc. unterstützt.
Tim Stapleton, Cyber Insurance Product Manager und Technology
Industry Practice Leader bei Chubb Overseas General Insurance:
"Die Fähigkeit, auf einen Cyber-Vorfall schnell zu reagieren, ist
für ein Unternehmen, das eine Sicherheitsverletzung erlitten hat,
kritisch wichtig, um potenzielle negative Folgen zu minimieren.
Verzögerungen können Schäden verschlimmern, können weitere Probleme
im Hinblick auf die Geschäftsfortführung und Probleme aus
Reputationssicht verursachen. Die Kombination aus Chubbs neuen
Fähigkeiten für das Melden von Vorfällen und der Kooperation mit
Spill Center ermöglicht es uns, von einer Cyber-Verletzung betroffene
Kunden nun noch schneller als vorher fachmännisch zu unterstützen, d.
h. wir können Ansprüche noch schneller bearbeiten und helfen,
eventuelle weitere Probleme zu begrenzen."
Hinweis für Redakteure
Weitere Informationen über Chubbs Anwendung Cyber Alert(SM), die
gewerblichen Cyber-Sicherheit-Kunden auf iOS- und Android-Geräten zur
Verfügung steht, finden Sie unter https://www.chubbcyberalert.com/.
Wichtige Merkmale der Chubb Cyber Alert Solution:
- Meldung von Vorfällen rund um die Uhr möglich - per Telefon, Web
oder Mobilgerät
- Möglichkeit, per Smartphone-Kamera Fotos bereitzustellen
- Möglichkeit der Registrierung und der Anlage eines Benutzerprofils
vor einem Vorfall, sodass eine tatsächliche Meldung effizienter
gehandhabt werden kann
- Leichterer Zugang zu Chubbs Partnern für das Reaktionsmanagement
bei Vorfällen; diese helfen, Vorfälle von A bis Z zu managen
- Ein einzelner Kontaktpunkt zum Reaktionsmanagement und zu Chubbs
Cyber-Policen-Reaktion
Informationen zu Chubb
Chubb ist der weltweit größte börsennotierte Sach- und
Haftpflichtversicherer. Mit Niederlassungen in 54 Ländern und
Gebieten bietet Chubb Sach- und Haftpflichtversicherungen für
Unternehmen und Personen, personenbezogene Unfall- und
Krankenzusatzversicherungen sowie Rück- und Lebensversicherungen für
einen vielfältigen Kundenkreis an. Als Underwriting-Unternehmen
bewerten, übernehmen und managen wir Risiken mit Einsicht und
Disziplin. Schadenfälle regulieren wir fair und unverzüglich. Das
Unternehmen zeichnet sich durch sein umfangreiches Produkt- und
Serviceangebot, seine umfassenden Vertriebsfähigkeiten, seine
außerordentliche Finanzstärke und seine weltweiten Niederlassungen
aus. Die Muttergesellschaft, Chubb Limited, ist an der New York Stock
Exchange notiert (NYSE: CB) und Teil des Aktienindex "S&P 500". Chubb
verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York, London und an
anderen Standorten und beschäftigt weltweit rund 31.000
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie
auf der Website chubb.com/uk.
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Pressekontakt:
Mike Jones
Senior Communications Manager Europa
Eurasien und Afrika
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E-Mail: mike.jones(at)chubb.com
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Datum: 26.06.2018 - 14:26 Uhr
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