readbox mit neuem Angebot für datengestützte Preisfindung und Kampagnensteuerung
(IINews) - Dortmund, 26. Juni 2018 – Mit dem neuen Preisaktions-Modul der meine.readbox-Marketinglösung profitieren Verlage direkt vom Erfahrungsschatz aus jährlich über 14 Millionen E-Book-Transaktionen. Preisstrategien und -aktionen lassen sich so zum ersten Mal auf Basis einer Vielzahl von Kenngrößen und Vergleichsanalysen bewerten und in Planung und Durchführung optimieren.
Preisaktionen gehören zu den effektivsten Maßnahmen, um Absatz und Ertrag insbesondere aus E-Book-Verkäufen zu steigern. Bislang aber fehlte den Verlagen der Zugang zum Wissen über die spezifischen Faktoren, die den Erfolg oder Misserfolg einer Aktion maßgeblich beeinflussen. Das neue Preisaktions-Modul von readbox, führender Anbieter von Automatisierungslösungen für Verlagsmarketing und -vertrieb, macht nun Schluss mit „Trial and Error“ im Vertrieb. Es setzt durchgeführte und geplante Kampagnen zum ersten Mal in den Kontext einer Vielzahl von Kenngrößen wie zum Beispiel Preis und Preisentwicklung, Zeitpunkt und Laufzeit, Umfeld des Titels, Genre und weitere Klassifikationsmerkmale.
Das große Datenvolumen, das readbox seit zehn Jahren durch inzwischen jährlich über 14 Millionen Verkaufstransaktionen und eine entsprechende Vielzahl von Preisinformationen sammelt, bildet die Basis für die Vergleichsanalysen. Diese werden im Modul zur Vergleichsanalyse und Erfolgsbewertung und detaillierten Ausgestaltung der eigenen geplanten oder durchgeführten Aktion herangezogen.
Das neue Preisaktions-Modul für E-Books von readbox ist ab sofort verfügbar und damit das erste Werkzeug dieser Art auf dem Markt.
„Mit diesem neuen Preisaktions-Modul profitieren Verlage von den umfangreichen Erfahrungen und dem Know-how, das readbox in den letzten Jahren angesammelt hat“, sagt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. „Wir können mit dieser Lösung unsere Kunden noch besser dabei unterstützen, ihre Vertriebsprozesse durch automatisierte Abläufe zu optimieren, eine hohe Effizienz und Geschwindigkeit in einem fragmentierten Markt zu erzielen und mit besserem Wissen über die Erfolgsfaktoren im Onlinehandel Erträge und die Rendite nachhaltig zu maximieren.“
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/readbox abgerufen werden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
readbox entwickelt software- und technologiebasierte Lösungen, die das Marketing und den Vertrieb von Verlagen und anderen Content-Anbietern automatisieren. Durch die Nutzung der Verlagssoftware meine.readbox, unter anderem mit Datenanalyse-, Inbook-Marketing- und Leseprobenmodulen, steigern readbox-Kunden ihre Reichweite im Markt und damit ihren Umsatz. Gleichzeitig sinken die Prozesskosten durch effizientere und automatisierte Abläufe.
Das Unternehmen bündelt Marketing-Kompetenz und Technologie-Know-how. Auf dieser Basis werden zukunftsfähige Lösungen als Antwort auf das sich verändernde digitale Medienkonsum- und -nutzungsverhalten entwickelt. Mit readbox unipress bietet das Unternehmen seit Ende 2016 eine Komplettlösung für das akademische Self Publishing an Hochschulen und anderen Institutionen an. Zurzeit nutzen rund 30 Hochschulen dieses Angebot. Monatlich verkauft readbox für seine Kunden über eine Million E-Books im Handel und Direktgeschäft.
Ralf Biesemeier
readbox publishing GmbH
Ruhrallee 9
44139 Dortmund
Tel: 0231-586933-75
ralf.biesemeier(at)readbox.net
Natascha Hass
PR-COM GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Tel. 089-59997-715
natascha.hass(at)pr-com.de
Datum: 26.06.2018 - 13:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1624802
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Natascha Hass
Stadt:
Dortmund
Telefon: +49-89-59997-715
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"readbox mit neuem Angebot für datengestützte Preisfindung und Kampagnensteuerung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
readbox (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).