InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vom Fleischesser zum Fleischgenießer: Der Lidl-Fleischsommelier bringt Kunden ab sofort die Vielfalt des Fleischgenusses näher (FOTO)

ID: 1624645


(ots) -
Flanksteak? Kalbsnuss? Schweine-Filetkotelett? Wer hier überlegen
muss, woher die jeweiligen Teilstücke aus einem Tier stammen,
befindet sich in guter Gesellschaft. Nicht viele können aus dem Stand
erklären, was das Besondere an diesen Fleischschnitten und
Teilstücken ist, die immer beliebter werden. Mit Frank, dem
Lidl-Fleischsommelier, hat das Unternehmen einen ausgewiesenen
Experten in den eigenen Reihen, der ab sofort sein Wissen rund um
Steaks & Co. auch an Kunden weitergibt. "Es ist meine Mission,
Menschen den vielfältigen Fleischgenuss näherzubringen", sagt Frank,
der seit fast zehn Jahren bei Lidl ist.

Ausgewiesene Fleisch-Expertise im Handzettel und auf Microsite
www.lidl.de/Frank

Die Entscheidung, einen eigenen Fleischsommelier auszubilden, ist
bei Lidl schnell gefallen. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen
begonnen, in der Aktion verschiedene hochwertige Steaks und
Teilstücke anzubieten: Kunden konnten vom Flanksteak bis zum Côte de
Boeuf auch mal eher außergewöhnliche Steaks probieren. "Unser Experte
Frank liefert Fleischliebhabern einen echten Mehrwert: Er erklärt
ihnen, woher welches Teilstück stammt, welche Besonderheiten es
auszeichnet und wie sie es am besten zubereiten", erläutert Jürgen
Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. "Deshalb
haben wir uns entschlossen, seine Tipps in unseren Handzetteln zu
veröffentlichen. Auch die Microsite von Frank bespielen wir
regelmäßig mit neuen Inhalten. So stellt er zum Beispiel wöchentlich
neue Fleischaktionsartikel vor."

Fleischsommelier Frank: Geprüfte Kompetenz und ausgeprägte
Leidenschaft

Als Metzgermeister und mit 20 Jahren Berufserfahrung weiß Frank,
worauf es beim Fleisch ankommt. Durch die zusätzliche Ausbildung zum
Fleischsommelier hat er sein Fachwissen weiter vertieft und widmet




sich dem Fleischgenuss mit Leib und Seele. Von der Verarbeitung bis
zur Veredelung von Wurst und Schinken sowie regionale und
internationale Spezialitäten und neueste Trends in der
Fleischgenießerbranche - Frank kennt sich aus und gibt sein Wissen ab
sofort weiter.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in
derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000
Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im
Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten
bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus
verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und
weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig
erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter
legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine
Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und
Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf
Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und
Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe
von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl
Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf
lidl.de.



Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zwischen Imagesorgen und Euphorie: Der schwere Stand des WM-Sponsorings / Marketing-Experten bewerten Markenengagement bei der WM 2018
KI Koa von The Trade Desk sorgt für eine bessere Kampagnenplanung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.06.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1624645
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neckarsulm


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vom Fleischesser zum Fleischgenießer: Der Lidl-Fleischsommelier bringt Kunden ab sofort die Vielfalt des Fleischgenusses näher (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LIDL foto-lidl-fleischsommelier-frank.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LIDL foto-lidl-fleischsommelier-frank.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 144


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.