Merck, DHL, BWM und Volkswagen geben ihr Digitalwissen weiter - bei den 14. Stuttgarter Wissensmanagement-Tagen am 23.&24. Oktober 2018
Die digitalen Vorreiter Deutschlands gewähren Einblick in ihre Wissensarbeit
(PresseBox) - Digitalisierung ist das Schlagwort schlechthin. Es steht als Synonym für die künftige Wettbewerbsfähigkeit und gilt als Wegbereiter für erfolgreiches Wirtschaften. Ohne Digitalisierung zieht die Konkurrenz schon bald an einem vorbei. Doch genau in diesem Punkt haben deutsche Unternehmen Nachholbedarf. Die Digitalisierung kommt hierzulande zu langsam voran, das ergab erst jüngst eine Bitkom-Studie. Demnach sieht bereits heute jede vierte Firma ihre Existenz aufgrund mangelnder Digitalisierung bedroht. Tendenz steigend.
Der Handlungsbedarf ist folglich enorm. Was fehlt, sind Zeit, Geld und Manpower ? und die zündende Idee, wie sich die Digitalisierung in der eigenen Organisation erfolgreich umsetzen lässt. Idealerweise natürlich mit den bereits vorhandenen Ressourcen. Wie das gelingt, erfahren die Teilnehmer der 14. Stuttgarter Wissensmanagement-Tage am 23. & 24. Oktober 2018 aus erster Hand. Bei dem zweitägigen Event berichten digitale Vorreiter von ihren internen Projektrealisierungen. Mit dabei sind unter anderem:
Volkswagen AG
BMW AG
Deutsche Bahn
ERGO Direkt Versicherung
Alte Leipziger - Hallesche Konzern
DHL EXPRESS
der Chemiekonzern Merck und
die Bundeswehr
Wer schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Unternehmen werfen wollte, der hat am 23. & 24. Oktober die Gelegenheit dazu. Bei den 14. Stuttgarter Wissensmanagement-Tagen lernen die Teilnehmer vom Praxiswissen erfahrener Digitalisierungsexperten. Mehr: Sie treten mit ihnen in den direkten Austausch und vernetzen sich, um auch in Zukunft von den Erfahrungen namhafter Praktiker zu profitieren.
Schnell sein lohnt sich: Wer sich jetzt seine Kongressteilnahme sichert, profitiert von attraktiven Frühbucherkonditionen und spart bis zu 300 Euro.
Weitere Informationen: https://www.wima-tage.de
wissensmanagement - Das Magazin für Führungskräfte widmet sich als erstes Periodikum im deutschen Sprachraum ausschließlich dem umfassenden Themenbereich des Wissensmanagements.
Im Vordergrund steht der Wandel von der reinen Industrie- zur immer komplexer werdenden Informations- und Wissensgesellschaft. Hoch qualifizierte Autoren aus Praxis und Wissenschaft erläutern topaktuelle Entwicklungen, vermitteln richtungsweisende Trends und fokussieren die Ressource Wissen als Produktions- und Erfolgsfaktor Nummer eins.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
wissensmanagement - Das Magazin für Führungskräfte widmet sich als erstes Periodikum im deutschen Sprachraum ausschließlich dem umfassenden Themenbereich des Wissensmanagements.Im Vordergrund steht der Wandel von der reinen Industrie- zur immer komplexer werdenden Informations- und Wissensgesellschaft. Hoch qualifizierte Autoren aus Praxis und Wissenschaft erläutern topaktuelle Entwicklungen, vermitteln richtungsweisende Trends und fokussieren die Ressource Wissen als Produktions- und Erfolgsfaktor Nummer eins.
Datum: 26.06.2018 - 09:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1624587
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Neusäß
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 32 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Merck, DHL, BWM und Volkswagen geben ihr Digitalwissen weiter - bei den 14. Stuttgarter Wissensmanagement-Tagen am 23.&24. Oktober 2018
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
wissensmanagement - Das Magazin für Führungskräfte (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).