Expansion auf neuen Marktplätzen: MEDION setzt auf ChannelAdvisor
(ots) - ChannelAdvisor
(https://www.channeladvisor.de/) Corporation (NYSE:ECOM), ein
führender Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen zur
globalen Absatzsteigerung für Händler und Markenhersteller, gab heute
die neue Zusammenarbeit mit MEDION (https://emea01.safelinks.protecti
on.outlook.com/?url=https://www.medion.com/de/shop/&data=02|01|david.
gutman(at)nbrem.no|54a6a87414ad4a831e8308d5ca1bef76|613c498b33d84bd1a07f
83268463f3b1|0|0|636637143682498511&sdata=pQepVMTn3j464fT7WORaLNdj/X3
1T0SBIfGGUaLXb78=&reserved=0) bekannt. MEDION, ein führender
deutscher Anbieter von Verbraucherelektronik und digitalen
Dienstleistungen zu günstigen Preisen, nutzt künftig die Managed
Services von ChannelAdvisor für Marktplätze.
Das Unternehmen hat sich mit intelligenten Multimedia-Produkten,
Telekommunikationsdiensten und elektronischem Zubehör zu
erschwinglichen Preisen und einem professionellen After-Sales-Service
einen Namen gemacht. Mit Hilfe der branchenweit führenden Plattform
von ChannelAdvisor will MEDION dem starken Wachstum im
Online-Geschäft gerecht werden und die Aktivitäten auf Marktplätzen
weiter ausbauen.
"Online-Marktplätze entwickeln sich ständig weiter, insbesondere
Amazon und eBay. Dafür braucht es neben der richtigen Strategie auch
den passenden Technologieanbieter", erklärt Frank Metz, Director
E-Commerce, MEDION AG. "ChannelAdvisor konnte sich mit seinen
Tausenden Kunden auf der ganzen Welt und der beeindruckenden
Erfolgsbilanz im Vertrieb auf Marktplätzen deutlich von anderen
Anbietern abheben. Mit dem Managed-Services-Angebot für Marktplätze
können wir unser Produktangebot auf Amazon und eBay effektiv steuern,
unsere Sichtbarkeit steigern und somit höhere Umsätze einfahren."
Mit ChannelAdvisor Marktplätze
(https://www.channeladvisor.de/solutions/services/) lassen sich eine
Vielzahl zeitraubender Aufgaben im Handumdrehen erledigen. So hilft
die Lösung bei der Entwicklung umfassender Strategien zur Steigerung
der Sichtbarkeit und der Absätze auf Amazon, eBay und weiteren
Marktplätzen. Das rund 600 Produkte umfassende Portfolio von Medion
wird zunächst auf Amazon DE eingeführt. Die Multi-Channel-Lösung von
ChannelAdvisor liefert auch gleich die Technologie, um das
Unternehmen auf einer Vielzahl weiterer Marktplätze mit seinen Kunden
in Kontakt zu bringen. In Zukunft kann Medion so seine gesamte
Multi-Channel-Strategie zentralisiert über eine Plattform managen -
und seine Reichweite effektiv ausbauen. Dank der professionellen
Analysetools von ChannelAdvisor kann die Expansion individuell und
flexibel geplant werden. Der Einstieg auf eBay Deutschland ist für
Herbst 2018 vorgesehen. Darüber hinaus rechnet MEDION damit, schon
bald auf weiteren, internationalen Ablegern von eBay und Amazon
expandieren zu können.
Medion ist einer von 2800 führenden Händlern und Marken, die im
Online-Geschäft auf die Technologien und Services von ChannelAdvisor
vertrauen. Weitere namhafte Kunden von ChannelAdvisor sind z. B.
Aponeo, SpreadShirt, Rollei und Lampenwelt.
Mehr über ChannelAdvisor erfahren Sie auch in unserem Blog
(https://www.channeladvisor.de/blog/), auf Twitter
(https://twitter.com/channeladvisor) unter (at)ChAdvisorDE
(https://twitter.com/ChAdvisorDE), auf Facebook
(https://www.facebook.com/ChannelAdvisor/) und bei LinkedIn
(http://www.linkedin.com/companies/10555).
Informationen zu ChannelAdvisor
ChannelAdvisor (NYSE: ECOM) vernetzt und optimiert den Handel
weltweit mit einer der führenden, Cloud-basierten
E-Commerce-Plattformen für Händler und Marken. Seit bald zwei
Jahrzehnten hilft ChannelAdvisor dabei, online mehr zu verkaufen,
neue Vertriebswege und Zielgruppen zu erschließen, Betriebsabläufe zu
optimieren - und dank präziser Analysen immer wettbewerbsfähiger zu
werden. Von der Absatzsteigerung zur optimierten Auftragsabwicklung
auf Amazon, eBay, Google, Facebook, Walmart und Hunderten weiteren
Kanälen vertrauen täglich Tausende Kunden auf ChannelAdvisor. Weitere
Informationen finden Sie unter www.channeladvisor.de.
Pressekontakt:
Irina Gutman
ChannelAdvisor
irina.gutman(at)channeladvisor.com
+44 (0)20 330 042 42
Original-Content von: ChannelAdvisor Corporation, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.06.2018 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1624576
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 42 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Expansion auf neuen Marktplätzen: MEDION setzt auf ChannelAdvisor
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ChannelAdvisor Corporation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).