STRASSENKICKER - die neue dm-exklusive Kooperationsmarke / Lukas Podolski und dm-drogerie markt launchen Pflegeprodukte und stärken gemeinsam gesellschaftliches Engagement (FOTO)
(ots) -
Premiere in Köln: Lukas Podolski stellte seine neue Pflegelinie
STRASSENKICKER im dm-Markt in der Minoritenstraße vor. Gemeinsam mit
dm-drogerie markt hat der Fußballweltmeister exklusiv Duschgels und
Deos für Männer entwickelt. Ab 28. Juni wird STRASSENKICKER in alle
mehr als 1.900 dm-Märkte in Deutschland eingelistet und ist ab sofort
auch online auf dm.de erhältlich. Mit dem Verkauf der Produkte
unterstützt dm zudem Projekte der Lukas Podolski Stiftung.
STRASSENKICKER - das sind die vier Pflegelinien "Kraftpaket",
"Kaltduscher", "Heimvorteil" und "Zehner", die alles bieten was das
Sportlerherz begehrt. Jeder Straßenkicker findet seinen perfekten
"Pflege-Partner": Die Duschgele, Deodorants und Anti-Transpirants
reinigen, pflegen und bieten optimalen Schutz beim Sport oder im
Alltag.
dm baut bei der Entwicklung der Produkte auf die Expertise des
Fußballprofis
"Ich mache nur Sachen, hinter denen ich auch hundertprozentig
stehen kann", so Lukas Podolski über die Entwicklung seiner Marke.
"Als Fußballer benutze ich täglich mehrmals Duschgel und Deospray.
Die Produkte sind mir nahe. Die Gespräche mit den Produktentwicklern
bei dm waren gut, und so hat es einfach gepasst." Vom Design bis zum
Duft entwickelte Lukas Podolski gemeinsam mit dm die Produkte. Als
großer Parfumliebhaber war Poldi der Duft der Produkte besonders
wichtig. "Wir hatten mehrere tolle Treffen mit Lukas. Er brachte
viele Ideen mit, die wir in die Entwicklung integriert haben. Es war
uns wichtig, bei der Gestaltung der Produkte eng zusammenzuarbeiten",
sagt Adrian Martin, verantwortlich für New Business im
Produktmanagement bei dm. Durch die Zusammenarbeit mit Influencern
und bekannten Persönlichkeiten baut dm seine Sortiments-Kompetenz im
Bereich der dm-Marken aus und bietet den Kunden exklusive Produkte
und Konzepte.
Für den guten Zweck
Mit dem Kauf der STRASSENKICKER Produkte unterstützen die
dm-Kunden die Lukas Podolski Stiftung, die sozial benachteiligten
Kindern und Jugendlichen eine Perspektive bieten will und dafür den
Sport als Hebel nutzt. Kerstin Erbe, als dm-Geschäftsführerin
verantwortlich für das Ressort Produktmanagement, erläutert das
gemeinsame Vorhaben: "Wir wollen händlerische Bestleistung zeigen und
gleichzeitig bürgerschaftliches Engagement stärken. Lukas Podolski
und wir haben also ein gemeinsames Anliegen." Lukas Podolski freut
sich, mit dm einen Kooperationspartner gefunden zu haben, der mit dem
Verkauf der Produkte gleichzeitig auch gesellschaftlich aktiv ist:
"Genau wie ich setzt sich dm für Kinder ein. Mit meiner Stiftung
fördern wir Jugend und Sport. Ich freue mich, dass wir beide Aspekte
so gut miteinander verbinden können."
STRASSENKICKER und dm spielen in einem Team
Mit der Zusammenarbeit und der Etablierung als dm-exklusive
Kooperationsmarke geht Deutschlands größtes Drogerieunternehmen
erneut eine Kooperation mit einer bekannten Persönlichkeit ein.
Kerstin Erbe erläutert die Intention dahinter: "Mit den
Pflegeprodukten bieten wir unseren männlichen Kunden coole,
ansprechende Produkte, die alles vereinen, was der Sportfan im
Badezimmer braucht: Ein Duschgel, das je nach Linie Gesicht, Körper
und Haar reinigt und pflegt und das passende Deodorant. Die Produkte
von STRASSENKICKER ergänzen unser bestehendes Portfolio um eine
Marke, die mit Sympathie, Kreativität und Authentizität definitiv
anspricht - genau wie Poldi. Wir freuen uns auf eine langfristige
Partnerschaft mit Lukas Podolski."
Produktübersicht STRASSENKICKER
Kraftpaket: Duschgel 3in1, Deodorant
Kaltduscher: Duschgel, Anti-Transpirant
Heimvorteil: Duschgel 3in1, Anti-Transpirant
Zehner: Duschgel 3in1, Deodorant
Zu dm-drogerie markt
Das Schönheitssortiment im - laut Kundenmonitor 2017 -
beliebtesten überregionalen Drogeriemarkt Deutschlands bietet
passende Produkte für jeden Typ. Die Auswahl reicht von modernen
Make-up-Produkten über besonders hochwertige Pflegelinien bis hin zur
besonders hautverträglichen Naturkosmetik. Die dm-Kunden schätzen
zudem eine kompetente und typgerechte Beratung durch geschulte
Mitarbeiter und optimale Testbedingungen mit beleuchteten Spiegeln.
Neben bekannten Markenartikeln, wie NYX oder L.O.V, finden Kunden im
Pflege- und Kosmetikbereich eine Vielzahl von dm-Marken wie Balea,
trend It Up oder die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetikmarke
alverde. Die speziell für dm entwickelten Artikel entsprechen stets
dem neuesten Stand der Forschung und sind rund 30 Prozent günstiger
als die parallel angebotenen Markenprodukte.
Pressekontakt:
dm-drogerie markt, Herbert Arthen
Tel.: 0721 5592-1195
E-Mail: herbert.arthen(at)dm.de
www.dm.de
Original-Content von: dm-drogerie markt, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.06.2018 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1624007
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Karlsruhe
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 63 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"STRASSENKICKER - die neue dm-exklusive Kooperationsmarke / Lukas Podolski und dm-drogerie markt launchen Pflegeprodukte und stärken gemeinsam gesellschaftliches Engagement (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dm-drogerie markt im-dm-markt-in-koeln-prelaunch-von-strassenkicker-mit-lukas-podolski- (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).