InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

sportwetten.de nimmt Wettbewerb auf´s Korn (FOTO)

ID: 1623739


(ots) -
Die sportwetten.de GmbH aus Düsseldorf hat erneut ihren Humor
unter Beweis gestellt und zur WM in Russland eine innovative Kampagne
gestartet. Mit großflächigen Plakaten wirbt der Wettanbieter im Stil
seiner Wettbewerber und weist auf ungewöhnliche Weise auf sein
Gewinnspiel hin.

Aus einem simplen Wortspiel, in dem der Buchstabe "W" in ein "M"
umgedreht wird, entstand eine komplette Kampagne - statt "Wettbewerb"
heißt es bei sportwetten.de "Mettbewerb". Der Wettanbieter mit Sitz
im Düsseldorfer Medienhafen hat sich die Wettbewerber herausgesucht,
die ein "bet" (Wette) in Ihrem Namen tragen, gegen "mett" getauscht
und sich dann die entsprechenden Domains - wie www.mettandwin.com,
www.mett-at-home.com - zur Abwicklung des Gewinnspiels gesichert.
Etwaigen Unmut der Wettbewerber hat sportwetten.de zudem vorsorglich
mit einer Unterlassungserklärung "das Mett vom Brötchen" genommen.

Zur Sicherheit hat sich das hauseigene Testimonial Ansgar
Brinkmann ("Der weiße Brasilianer") mit Mettbrötchen bewaffnet im
Gewinnspiel-Fahrzeug auch gleich nach Russland aus dem Staub gemacht.

"Als Neuling mit wenig Budget muss man andere Wege gehen, als die
großen Platzhirsche. Daher haben wir eine simple Idee konsequent
umgesetzt, so Sascha van Treel, Creative Director der sportwetten.de
GmbH"

Eingesetzt werden die Motive deutschlandweit in Public Viewing
Gastronomien, sowie in den digitalen Medien.

"Die Kampagne reiht sich nahtlos ein in unseren Claim, mit dem wir
vor allem auf Spaß setzen", ergänzt Pierre Hofer (CEO). "Gerade in
Zeiten einer Fußball-WM", so Hofer weiter, "sind innovative Kampagnen
gefragt."

Über sportwetten.de:

Die sportwetten.de GmbH ist eine Tochter der börsennotierten
pferdewetten.de AG mit Sitz in Düsseldorf. In Kooperation mit der




Firma Cashpoint aus Wien haben sich 2017 routinierte Spielmacher
zusammengetan. Mit der evidenten Domain www.sportwetten.de sorgt man
im deutschsprachigen Raum für Unterhaltung und hebt sich - bei aller
Seriosität - durch humorvolle Aktionen und innovative Datenveredelung
vom Wettbewerb ab. Ex-Fußballprofi und Kultfigur Ansgar Brinkmann
fungiert als Werbebotschafter für die Marke und unterstreicht damit
den Claim "Setzt auf Spaß!".

Weitere Informationen und Bildmaterial unter sportwetten.de



Pressekontakt:
Ingo Pauling, Direktor sportwetten.de GmbH
+49 211 78 17 82-37
unternehmen(at)sportwetten.de

Original-Content von: sportwetten.de, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Waldemar Hartmann im Experten-Podcast
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.06.2018 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1623739
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 69 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"sportwetten.de nimmt Wettbewerb auf´s Korn (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sportwetten.de mettmachen.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von sportwetten.de mettmachen.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 3
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 188


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.