InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jérémie Vilain ist einer der Shootingstars der Loyalty-Branche

ID: 1623488

Jerémie Vilain, REWE Director Business Insights and CRM, ist einer der Gewinner in der renommierten “30 unter 40” Kategorie des diesjährigen Loyalty Magazine Awards, der am 19. Juni 2018 in London statt gefunden hat.


(IINews) - Aus einer großen Konkurrenz von über 200 internationalen Bewerbern hat das britische Loyalty Magazine Jérémie Vilain als einen der aktuell 30 fähigsten und potenzialstärksten Customer Loyalty-Experten der Welt ausgezeichnet.

Vilain wurde für seine herausragende Rolle bei der Einführung datengetriebener Kundenzentrierung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ausgezeichnet.

Die Fähigkeit des 39-jährigen Franzosen, das immense Potenzial des REWE Kundenstamms durch zwei Säulen auszubauen und gewinnbringend zu nutzen, beeindruckte die Juroren ganz besonders:

•Umwandlung von PAYBACK bei REWE von einem klassischen, transaktionsgetriebenen Bonusprogramm in eine personalisierte Omnichannel-Plattform entlang der gesamten Customer Journey.
•Aufbau eines hochmodernen Data-Science-Powerhouses bei REWE. Kundenbezogene Daten und Informationen werden in Verknüpfung mit anderen BI-Systemen gesammelt. Durch die Nutzung von Advanced Analytics wird eine ganzheitliche Kundenzentrierung erreicht, die in alle Bereiche des REWE Retail Kerngeschäfts einfließt.

REWE hat mit seinem Kundenbindungsprogramm unter der Regie von Jérémie Vilain, einen beachtlichen Jahresumsatz von 10 Milliarden Euro erreicht. Dies bedeutet für den Einzelhändler eine beeindruckende Wachstumsrate von 3 - 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die DataLab. GmbH arbeitet seit 2008 erfolgreich mit der REWE Business Insights und CRM-Abteilung zusammen. Das DataLab-Team gratuliert Jérémie Vilain ganz herzlich zu seiner Auszeichnung und freut sich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DataLab ist eines der führenden Unternehmen für Customer Equity im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmensziel ist die messbare Steigerung des Customer Value in B2C-Märkten. Als Loyalty- und Customer Analytics-Experte bündelt der Dienstleister profunde Kompetenzen in den Bereichen Kundendatenanalyse, Direktmarketing sowie Kundenbindungsprogramme. Zu den Auftraggebern der DataLab. GmbH zählen namhafte, teils international aufgestellte Unternehmen.



Leseranfragen:

Eva Vollmer
Assistant to Director of New Business
Telefon: +49 211 417 419 67 16
Fax: +49 211 417 419 67 9
Mobil: +49 176 10256 126
E-Mail: evollmer(at)datalab-crm.de



PresseKontakt / Agentur:

Eva Vollmer
Assistant to Director of New Business
Telefon: +49 211 417 419 67 16
Fax: +49 211 417 419 67 9
Mobil: +49 176 10256 126
E-Mail: evollmer(at)datalab-crm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mosambik: ADRAs erster Wasserkiosk getestet Kinoprogrammpreise der nordmedia
Bereitgestellt von Benutzer: Service1
Datum: 21.06.2018 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1623488
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Vollmer
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 211 417 419 67 16

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 32 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jérémie Vilain ist einer der Shootingstars der Loyalty-Branche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DataLab. GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DataLab. GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 120


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.