MAHLE ist "Production Transformation Champion 2018"
(ots) -
- Award für innovative Produktionslogistik
- Jury lobt MAHLE für seinen Fortschritt bei der Entwicklung der
"Produktion der Zukunft"
- Preis wurde von der Unternehmensberatung Roland Berger und dem
Fachmagazin AUTOMOBIL PRODUKTION vergeben
Der Technologiekonzern MAHLE hat den "Production Transformation
Award" der internationalen Unternehmensberatung Roland Berger und des
Fachmagazins AUTOMOBIL PRODUKTION gewonnen. Das Unternehmen konnte
sich mit einer innovativen Produktionslogistik gegen starke
Wettbewerbsbeiträge durchsetzen.
MAHLE zeige eindrucksvoll, dass mit kreativen Ansätzen und
Innovationsgeist vorbildhafte Werke auch in einem Hochlohnland wie
Deutschland entstehen können, hieß es unter anderem in der Begründung
der Jury.
Das MAHLE Logistikprojekt zielt auf die flexible Anpassung der
Werke auf neue Technologien und Veränderungen des Marktes sowie auf
effiziente, nachhaltige und kostenoptimierte Inbound-Prozesse. Es
beinhaltet die volle Transparenz der gesamten Lieferkette durch eine
Vernetzung von Lieferant, Spediteur und Kunde. Die Umsetzung des
Projekts erfolgte in einigen europäischen Werken im Geschäftsbereich
Thermomanagement.
"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und verstehen sie als
Anerkennung für unsere Bemühungen, den Wandel in der Automobilbranche
aktiv und mit voller Kraft anzugehen. Gleichzeitig ist sie für uns
ein Ansporn, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu
beschreiten", sagt Dr. Jörg Stratmann, Vorsitzender der
Konzern-Geschäftsführung und CEO von MAHLE.
Laut der Jury habe MAHLE die zugrunde gelegten
Performancefaktoren, wie zum Beispiel Digitalisierung und ökologische
Nachhaltigkeit, besonders ganzheitlich und ausgewogen umgesetzt. Der
Preisträger MAHLE sei ein "Mutmacher" für die gesamte
Zulieferindustrie hinsichtlich des aktuellen Wandels, so lautet das
Resümee der Jury.
Über MAHLE
MAHLE ist ein international führender Entwicklungspartner und
Zulieferer der Automobilindustrie sowie Wegbereiter für die Mobilität
von morgen. Der MAHLE Konzern hat den Anspruch, Mobilität
effizienter, umweltschonender und komfortabler zu gestalten, indem er
den Verbrennungsmotor weiter optimiert, die Nutzung alternativer
Kraftstoffe vorantreibt und gleichzeitig das Fundament für die
flächendeckende Einführung der Elektromobilität legt. Das
Produktportfolio deckt alle wichtigen Fragestellungen entlang des
Antriebsstrangs und der Klimatechnik ab - für Antriebe mit
Verbrennungsmotoren gleichermaßen wie für die Elektromobilität.
Produkte von MAHLE sind in mindestens jedem zweiten Fahrzeug weltweit
verbaut. Auch jenseits der Straßen kommen Komponenten und Systeme von
MAHLE zum Einsatz - ob in stationären Anwendungen, mobilen
Arbeitsmaschinen, Schiffen oder auf der Schiene.
Der Konzern hat im Jahr 2017 mit rund 78.000 Mitarbeitern einen
Umsatz von rund 12,8 Milliarden Euro erwirtschaftet und ist mit 170
Produktionsstandorten in mehr als 30 Ländern vertreten. In 16 großen
Forschungs- und Entwicklungszentren in Deutschland, Großbritannien,
Luxemburg, Spanien, Slowenien, den USA, Brasilien, Japan, China und
Indien arbeiten rund 6.100 Entwicklungsingenieure und Techniker an
innovativen Lösungen für die Mobilität der Zukunft.
Für Rückfragen:
MAHLE GmbH
Ruben Danisch
Zentrale Unternehmenskommunikation/Öffentlichkeitsarbeit
Pragstraße 26 - 46
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Telefon: +49 711 501-12199
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Datum: 21.06.2018 - 12:15 Uhr
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