VOSS+FISCHER gestaltet aufmerksamkeitsstarke Festival-Promotion
Ein frisches Promotion-Konzept hat VOSS+FISCHER aus Frankfurt für die Limonadenmarke bizzl realisiert. Dabei galt es für die Kommunikationsexperten der Agentur die bisher größte Consumer-Promotion der bizzl-Markengeschichte in eine internationale Großveranstaltung einzubetten.
(IINews) - Jung, frisch und individuell – nach einem Konzept der Lead-Agentur DAMM & BIERBAUM entwickelte VOSS+FISCHER ein anlassgerechtes Promotion-Szenario, um diese Attribute bei der Präsentation der hessischen Traditionsmarke bizzl der Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG in den Mittelpunkt zu rücken. Integriert in eines der größten und renommiertesten Electronic Dance Music-Festivals (EDM) der Welt, dem BigCityBeats WORLD CLUB DOME Anfang Juni in der Frankfurter Commerzbank-Arena, konzeptionierte VOSS+FISCHER einen aufmerksamkeitsstarken Markenauftritt. Mit Chill-Out Zone, Liegestühlen, Bar und einem Fun-Modul, in dem man buchstäblich auf Tauchstation gehen konnte – ein überdimensionierter Bälle-Pool, der das zentrale Element auf der Fläche bildete – lockte die Festivalbesucher auf die Aktionsfläche.
Dafür wurde ein Plattformbau mit zwölf Metern Durchmesser und einem Meter Höhe entwickelt, der mit zwei großzügig angelegten Treppenkonstruktionen versehen war, um einen leichten Einstieg in den mit einem großen Schirm überdachten und beleuchteten Bälle-Pool zu ermöglichen. Animiert wurden die Besucher durch ein Gewinnspiel, bei dem sie goldene Kugeln im Pool finden mussten, um Freidrinks aus dem bizzl-Produktsortiment an der gut ausgestatteten und großzügig angelegten Bar zu ergattern. VOSS+FISCHER war auch für die Betreuung der Bar verantwortlich und setzte dafür auf ein erfahrenes Gastronomie-Team der Agentur.
Ein tolles Projekt, eine perfekte Umsetzung und sichtlich viel Spaß für zahlreiche Festivalbesucher auf der Aktionsfläche attestierte dann auch bizzl nach erfolgreichem Abschluss den beteiligten Unternehmen VOSS+FISCHER, DAMM & BIERBAUM, H&L Design, Medienreich, Skyliner und dem Veranstalter BigCityBeats.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
VOSS+FISCHER GmbH
VOSS+FISCHER ist eine inhabergeführte Kommunikations-Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main und Hamburg. Gegründet wurde sie im Dezember 1995. Seit August 2014 wird die Agentur von den beiden Geschäftsführern Claus Fischer und Markus Illing geführt. Leistungsbereiche bei VOSS+FISCHER sind „Brand Spaces and Design“, „Corporate Events“ und „Strategy Implementation“. Zu den Auftraggebern zählen Continental, Linde oder auch Jaguar Land Rover.
VOSS+FISCHER GmbH
Georg-Voigt-Straße 17
60325 Frankfurt / Main
Ansprechpartnerin: Natalie Könnemann
koennemann(at)voss-fischer.de
Tel: +49 (0) 69 / 97 06 19-11
Fax: +49 (0) 69 / 97 06 19-26
Internet www.voss-fischer.de
Newslounge
Valerie Scheppe,
Hopfenfeld 5
D-31311 Uetze
Telefon +49 (0) 51 73 / 92 27-48
Fax +49 (0) 51 73 / 98 27-39
E-Mail: vscheppe(at)newslounge.de
Datum: 20.06.2018 - 16:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1623042
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 110 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"VOSS+FISCHER gestaltet aufmerksamkeitsstarke Festival-Promotion
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VOSS+FISCHER GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).