Das Auto streikt: Wer hilft mir jetzt? / Ratgeber Pannenhilfe
(ots) - Platter Reifen, Motor defekt: Eine Panne kommt
immer ungelegen und kostet neben Nerven und Zeit unter Umständen auch
eine Menge Geld. Im Vorteil sind Autofahrer, die Inhaber eines
Schutzbriefes sind. Der Kfz-Schutzbrief, beziehungsweise die
Mitgliedschaft bei Autoclub oder Versicherung, garantiert Hilfe bei
einer Panne oder einem Unfall: Im Notfall einfach die Notrufzentrale
unter entsprechender Servicenummer anwählen und Hilfe kommt.
Der ACE, Deutschlands zweitgrößter Autoclub, bietet seinen
Mitgliedern einen Notruf-Service, der das ganze Jahr 24 Stunden
erreichbar ist. Über die ACE-App ist es sogar möglich, per GPS den
genauen Standort des Fahrzeugs zu übermitteln. Mühsames Recherchieren
per Handy, nach Werkstätten oder Abschleppdiensten, bleibt so
erspart.
CHECK24 empfiehlt Autofahrern jüngst, vor dem Abschluss einer
Mitgliedschaft Preise und Leistungen, insbesondere auch die
Zusatzleistungen, der Autoclubs zu vergleichen. Denn auch hier gilt
es, den richtigen Partner für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Eine
Preis-Leistungsempfehlung spricht CHECK24 für den ACE aus. Junge
Paare und Singles sparen mit den ACE-Tarifen und erhalten dafür einen
europaweiten Schutz. Ein Blick auf die Beispielprofile von CHECK24
lohnt sich: http://ots.de/qdACSR
Was jeder bei einer Panne beachten sollte:
Warnblinklichter einschalten, sobald Sie bemerken, dass mit dem Auto
etwas nicht in Ordnung ist. So wird der folgende Verkehr gewarnt.
Geeignete Stelle zum Anhalten suchen - dies kann eine Pannenbucht
oder ein regulärer Parkplatz, und im Notfall auch der Seitenstreifen
sein. Stellen Sie Ihr Fahrzeug auf jeden Fall so weit rechts wie
möglich am Fahrbahnrand ab.
Warnweste anziehen, anschließend das Warndreieck ca. 150 Meter von
der Pannenstelle entfernt aufstellen. Erst danach rufen Sie den
Pannendienst über Servicenummer oder Notrufsäule an.
Wenn Sie die Notrufsäule nutzen, verlangen Sie ausdrücklich Ihren
Autoclub.
Halten Sie für den Anruf des Notruf-Services Mitgliedsnummer, Name,
Heimatanschrift sowie am besten den Fahrzeugschein - für technische
Rückfragen - bereit.
Geben Sie Ihren Aufenthaltsort an - wenn möglich mit genauer
Anschrift, alternativ Name der Institution, in der Sie sich befinden,
beispielsweise Werkstatt, Hotel oder Krankenhaus.
Weitere Informationen unter:
https://www.ace.de/autoclub/pannenhilfe/
Pressekontakt:
ACE Pressestelle, Anja Smetanin,
Tel.: 030 278 725-18, Mail: presse(at)ace.de
Original-Content von: ACE Auto Club Europa, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.06.2018 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1622701
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 27 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Auto streikt: Wer hilft mir jetzt? / Ratgeber Pannenhilfe
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ACE Auto Club Europa (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).