InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Smart Discounter Takko Fashion setzt im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres 2018/19 die positive Umsatzentwicklung fort (FOTO)

ID: 1622700


(ots) -
Der Smart Discounter Takko Fashion ("die Gruppe"), einer der
erfolgreichsten Discounter im europäischen Fashionbereich mit fast
1.900 Filialen in 17 Ländern in West-, Mittel- und Osteuropa,
veröffentlicht heute seine Geschäftszahlen für das 1. Quartal im
Geschäftsjahr 2018/ 2019 (Februar 2018 bis April 2018).

Takko Fashion hat die Nettoumsatzerlöse im Zeitraum von Februar
2018 bis April 2018 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum
um 3,3 Prozent auf 249,0 Millionen Euro gesteigert. Auch der
Like-for-Like (LfL) Umsatz konnte im Vergleich zum entsprechenden
Vorjahreszeitraum um 2,5 Prozent gesteigert werden. Dies ist ein
hervorragendes Ergebnis für den Smart Discounter, zumal die widrigen
Wetterbedingungen im Frühling den gesamten Textilmarkt negativ
beeinflusst haben.

Das Adjusted EBITDA betrug 19,9 Millionen Euro im Zeitraum von
Februar 2018 bis April 2018. Neben gestiegenen
Investitionstätigkeiten aufgrund erhöhter Expansion von 2,7 Millionen
auf 5,9 Millionen Euro verfügte Takko Fashion über einen positiven
operativen Cashflow von 6 Millionen Euro.

Takko Fashion hat seit Beginn des Geschäftsjahres 2018/2019 17
Filialen eröffnet und betreibt damit nun insgesamt 1.878 Filialen zum
Ende des 1. Quartals. Im Geschäftsjahr 2019/2020 plant der Smart
Discounter Takko Fashion das Filialnetz auf über 2.000 Filialen
auszubauen.

Anfang des Jahres feierte Takko Fashion seinen Markteintritt in
Frankreich, heute ist der Smart Discounter mit vier Filialen
vertreten. "Unsere Filialen werden hervorragend angenommen, wir
starten deshalb nun den Rollout und wollen in diesem Geschäftsjahr
sieben bis zehn weitere Filialen eröffnen", berichtet Co-CEO
Alexander Mattschull.

Ein weiteres aktuelles Projekt des Smart Discounters ist das
Insourcen des E-Commerce-Lagers. Takko Fashion nutzt dadurch




Synergien und kombiniert die Online-Lieferungen mit der
Filialnachversorgung.

Ein nahezu abgeschlossenes Projekt ist die Umsetzung eines neuen
Store Konzepts. So wurde beispielsweise das Entrance Statement
neugestaltet und der Kindermode im Eingangsbereich mehr Platz
gegeben.

Der Start in das neue Geschäftsjahr 2018/2019 und die positiven
Entwicklungen zeigen deutlich, dass der Smart Discounter strategisch
richtig aufgestellt ist, um seine Erfolgsstory weiterzuschreiben.
"Wir nehmen weiter Fahrt auf und werden die positiven Entwicklungen
von Takko Fashion kontinuierlich fortführen", erklärt Co-CEO
Alexander Mattschull.

Disclaimer

Diese Pressemitteilung enthält Einschätzungen zu bekannten und
unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die sich
zum großen Teil der Kontrolle durch Takko Fashion S.à r.l., Takko
Luxembourg 2 S.C.A. sowie deren verbundenen Unternehmen (die
"Gruppe") entziehen, schwierig vorherzusehen sind und dazu führen
können, dass die tatsächliche Entwicklung erheblich von der in dieser
Pressemitteilung explizit oder implizit dargestellten Entwicklung
abweichen kann.

Jegliche Haftung der Gruppe bezüglich der in dieser
Pressemitteilung enthaltenen Informationen ist ausdrücklich
ausgeschlossen (einschließlich für direkte oder indirekte Schäden
oder Folgeschäden). Diese Pressemitteilung (oder Teile davon) oder
die Tatsache ihrer Veröffentlichung sollen weder die Grundlage noch
einen Vertrauenstatbestand für einen Vertragsschluss, die Eingehung
von Verpflichtungen oder eine Investitionsentscheidung bilden.

Kein Unternehmen der Gruppe ist verpflichtet, diese
Pressemitteilung, einschließlich der zukunftsgerichteten Angaben oder
sämtlicher anderer darin enthaltenen Informationen, zu aktualisieren
oder zu überprüfen, sei es aufgrund eines neuen Kenntnisstandes,
zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen. Diese
Pressemitteilung darf weder in Jurisdiktionen veröffentlicht,
herausgegeben oder verbreitet werden, in denen dies einen Verstoß
gegen geltendes Recht darstellt, noch in solche Jurisdiktionen
eingeführt oder übersandt werden.



Pressekontakt:
Investoreninformation:
investor.relations(at)takko.de

Presseinformation:
presse(at)takko.de

Original-Content von: Takko Fashion, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Größter mittelständischer Baufachhändler Tschechiens entscheidet sich für EUROBAUSTOFF / PRO-DOMA mit dem dichtesten Vertriebsnetz in der Tschechischen Republik wird 480. Gesellschafter
Lidl Deutschland informiertüber einen Warenrückruf des Produktes
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.06.2018 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1622700
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Telgte


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 33 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Smart Discounter Takko Fashion setzt im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres 2018/19 die positive Umsatzentwicklung fort (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Takko Fashion entrance-statement-takko-fashion.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Takko Fashion entrance-statement-takko-fashion.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 164


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.