Food Innovation Camp Hamburg: QVC sucht wieder die besten Food-Startups (FOTO)
(ots) -
Mehr als 70 innovative Aussteller, über 1.500 erwartete Besucher
und ein hochkarätiges Gremium an Entscheidern aus Food, Handel,
Logistik, Gastronomie und Hotellerie: Auch im zweiten Jahr bietet das
"Food Innovation Camp" in Hamburg eine perfekte Plattform, um
aufstrebende Food-Startups mit Unternehmen zu vernetzen. Als
Gold-Partner ist QVC am 2. Juli vor Ort und begibt sich mit der
Startup-Initiative QVC NEXT erneut auf die Suche nach innovativen
Gründerinnen und Gründern. Zudem verleiht QVC gemeinsam mit Foodist
den Preis für den "Besten Newcomer".
Von ungewöhnlichen Leckereien bis hin zur besten Gourmetküche:
Food-Startups boomen. "Hamburg Startups" erkannte diesen Trend schon
früh und veranstaltete bereits im vergangenen Jahr in Kooperation mit
der Startup-Datenbank StartupSpot die Fachmesse Food Innovation Camp
(FIC), die 2018 in die zweite Runde geht. Gründerinnen und Gründer
erhalten am 2. Juli in der Handelskammer Hamburg erneut die
Gelegenheit, sich und ihr Food Business vorzustellen und Kontakte mit
Investoren und dem Handel zu knüpfen. QVC ist wie auch 2017 dabei -
in diesem Jahr erstmalig als Partner. Mit der Startup-Initiative QVC
NEXT möchte das digitale Handelsunternehmen den Startups unter
anderem die Möglichkeiten aufzeigen, die QVC ihnen hinsichtlich
Vertrieb, Marketing und der Verkaufsphilosophie mit starkem
Storytelling-Ansatz bieten kann. Wie gut QVC und Startups gemeinsam
funktionieren, beweist zum Beispiel die Zusammenarbeit mit den
Gründern von SMUUS und HaselHerz. Sie vernetzten sich vergangenes
Jahr beim FIC das erste Mal und gehören mittlerweile zum QVC
Sortiment. Im Juni präsentierten sie ihre Produkte erstmalig live vor
der Kamera.
QVC: "Find what you love. Love what you find"
"Food-Produkte und QVC passen perfekt zusammen", betont Jeanette
Lenski, Director Buying Home bei QVC. Sie ist in Hamburg vor Ort, um
spannende Startups und ihre Produkte ausfindig zu machen und in einer
Panel-Diskussion den Weg in den Handel aufzuzeigen. Zudem möchte sie
erläutern, warum ein Multichannel-Unternehmen wie QVC die ideale
Plattform für junge Gründerinnen und Gründer darstellt. "Wir
unterstützen unsere Kunden darin, zu finden, was sie lieben - und zu
lieben, was sie finden", so Lenski. "Bei QVC erhalten sie
detaillierte Informationen zu den Produkten, aber auch viele
Hintergründe zur Idee und den Menschen dahinter. Gerade das
unterscheidet unsere Produktpräsentation von der anderer Player."
Wer ist der "Newcomer des Jahres"?
Jeanette Lenski ist noch in einer weiteren Funktion vor Ort: Als
Jurymitglied vergibt sie am Abend bei einer feierlichen
Preisverleihung den FIC 2018 Food Award in der Kategorie "Bester
Newcomer". Dem Gewinner-Startup winkt ein professionelles
Kameratraining bei QVC mit dem Ziel, das Produkt in einer Liveshow
einer breiten Zielgruppe zugänglich zu machen, sowie ein von Foodist
ausgeschriebener Mediapreis - das Startup ist mittlerweile so
erfolgreich, dass es bereits andere Gründer fördern kann.
Neben dem "Besten Newcomer" wird beim FIC auch das "Beste Produkt"
ausgezeichnet. Rund 100 Startups hatten sich im Vorfeld beworben, 20
von ihnen kamen in die engere Auswahl. Am 4. Juni trafen sich 20
Experten aus Handel, den Medien und der Food-Branche in Hamburg, um
die Produkte zu testen und die Gewinner zu küren - in der Jury saß
auch Jeanette Lenski. "Ob ein alkoholfreies Craft Beer, Marmelade aus
der Tube oder Proteinriegel aus Insekten - die Innovationskraft der
Gründer kennt keine Grenzen", zeigt sich Jeanette Lenski begeistert.
"Sich auf die Gewinner festzulegen war eine wirkliche
Herausforderung. Deshalb wurde sogar noch ein zusätzlicher Preis ins
Leben gerufen. Alle Gewinner werden aber natürlich erst am 2. Juli
bekannt gegeben. Bis dahin bleibt es spannend."
Über QVC NEXT
QVC steht für Innovationskraft und die Freude am Entdecken. Seit
seiner Gründung vor mehr als 20 Jahren sucht das digitale
Handelsunternehmen daher nach innovativen Produkten, die Kunden
begeistern. So setzt QVC Trends und erschließt neue Märkte. Mit QVC
NEXT wird dieses Erfolgskonzept auf die nächste Ebene geführt. Denn
die Plattform sucht und fördert außergewöhnliche Startups und
unterstützt die Gründerinnen und Gründer dabei, ihre
Produktinnovationen groß und bekannt zu machen. Mit der langjährigen
Erfahrung von QVC. Mit der umfassenden Expertise in den Bereichen
Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Und mit dem Zugang zu den
eigenen Kanälen, über die die Produkte mit Storytelling für Millionen
von Menschen erlebbar gemacht werden. Weitere Informationen:
QVCNEXT.de
Über QVC, Inc.
QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von
Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner
Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun
Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes
Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen
Produkten - aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik
und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten,
begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das
1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC
Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan,
Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und - im Rahmen
eines Joint Ventures - in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf
14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sieben
Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen. Weitere
Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de
QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der
Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily
und die Cornerstone Marken genauso wie andere
Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die
Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings ("a
third way to shop") - die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom
Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt - und ist laut "Internet
Retailer" die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in
Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q,
und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.
Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com
Webshop: http://QVC.de
Beauty-Blog: http://QVCBeauty.de
Youtube: http://youtube.com/user/QVCDeutschland
Facebook: http://facebook.com/meinQVC und http://facebook.com/QVCNEXT
Twitter: http://twitter.com/WirsindQVC und http://twitter.com/qvcnext
Instagram: http://instagram.com/qvcbeautydeutschland und
http://instagram.com/qvcdeutschland
Pressekontakt:
QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Susanne Mueller
Tel.: 0211/3007-5129
Susanne_Mueller(at)QVC.com
QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Katrin Lange
Tel.: 0211/3007-5893
Katrin_Lange(at)QVC.com
Original-Content von: QVC Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.06.2018 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1622366
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 62 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Food Innovation Camp Hamburg: QVC sucht wieder die besten Food-Startups (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
QVC Deutschland qvc-jeanette-lenski-portrait.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).