InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Einkaufen und Kindern helfen / Netto-Spendentasche erhältlich ab 18. Juni (FOTO)

ID: 1621866


(ots) -
Ab dem 18. Juni verkauft Netto Marken-Discount in allen
bundesweiten Filialen von Kindern bemalte Einkauftaschen für den
guten Zweck. Für 29 Cent pro Tasche geht ein Spendenanteil von 10
Cent vollständig an ausgewählte Kinderhilfsprojekte der "Stiftung RTL
- Wir helfen Kindern e. V." in Deutschland. Unterstützt wird die
Aktion in diesem Jahr von TV-Star Natascha Ochsenknecht.

Mit kleinen Dingen Großes bewirken

Gemäß dem Motto "Freche Früchtchen - Mein Lieblingsobst- und
Gemüse" haben Kids eines Berliner RTL-Kinderhauses ihrer Fantasie
freien Lauf gelassen und Bilder rund um das Thema gesundes Naschwerk
kreiert. Unter den vielen tollen Motiven wählten Netto-Mitarbeiter
und RTL-Vertreter für die diesjährige Spendentasche die fröhlichen
Obst- und Gemüsegesichter von Sofie (16), Layla (12) und Charleen
(13. Kreative Unterstützung bekamen die Kids von TV-Star Natascha
Ochsenknecht: "Das ist eine tolle Aktion, die zeigt, dass wir auch
mit kleinen Dingen Großes bewirken können", so Ochsenknecht.

Bunte Papiertasche für Kinder in Not

Die in Deutschland produzierten und FSC-zertifizierten bunten
Papiertaschen sind ab dem 18. Juni in allen Netto-Filialen für
jeweils 29 Cent erhältlich. Pro Tasche werden 10 Cent für den guten
Zweck gespendet. Im November überreicht Netto die Gesamterlöse,
ergänzt um eine Unternehmensspende, im Rahmen des
RTL-Spendenmarathons an die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.
V.". Seit bereits fünf Jahren unterstützt Netto zusammen mit Kunden
und prominenter Begleitung die Stiftung durch regelmäßige
Unternehmensspenden und Kundenaktionen.

Über Netto Marken-Discount

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.200 Filialen, ca. 75.150
Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von
13,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der




Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als
Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren
Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten.
Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der
Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen
ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines
nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die
Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit über 4.900
Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten
Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt
Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
eigenen Reihen.

Über "RTL - Wir helfen Kindern"

Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in
Deutschland und der ganzen Welt. In zahlreichen Aktionen wird das
ganze Jahr gesammelt. Sämtliche Kosten für Personal, Produktion und
Verwaltung, die rund um die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V."
entstehen, trägt im Wesentlichen der Sender RTL Television. Auch die
erwirtschafteten Zinsen dienen zur Deckung der bei der Stiftung
anfallenden Verwaltungskosten. So kann die "Stiftung RTL - Wir helfen
Kin-dern e.V." garantieren, dass jeder Cent der Spendengelder ohne
Abzug bei den Kinderhilfsprojekten ankommt. Dafür stehen "RTL - Wir
helfen Kindern" und der RTL-Spendenmarathon seit 1996. Jedes Jahr
wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale
Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für Jahr das begehrte
DZI-Spendensiegel. In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 160
Millionen Euro gesammelt werden. "RTL - Wir helfen Kindern" förderte
damit hunderte umfassende Kinderhilfsprojekte. Zehntausenden Kindern
in Deutschland und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden.
Mehr Infos unter: www.rtlwirhelfenkindern.de



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ab jetzt im Buchhandel: MÖWENHERZ von Karen Bojsen - Ein Sommer zwischen Himmel und Meer (FOTO)
AlixPartners Konsumgüterstudie 2018: 83% der Deutschen setzen auf gesunde Produkte - weltweite Ernährungsrevolution verstärkt Handlungsdruck auf Konsumgüterriesen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.06.2018 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1621866
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 47 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Einkaufen und Kindern helfen / Netto-Spendentasche erhältlich ab 18. Juni (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG orgin-netto-marken-discount-rtl-spendentasche-201 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG orgin-netto-marken-discount-rtl-spendentasche-201



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 352


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.