Deutscher Onlinepreis in Gold für Team Deutschland / Digitale Kommunikation von DOSB, DSM und Jung von Matt/sports ausgezeichnet
(ots) - Die "PyeongChamps" haben die Jury des
Deutschen Onlinekommunikationspreises überzeugt. Die breit angelegte
digitale Kommunikation zu den erfolgreichen Spielen von Pyeongchang,
die während der 16 Tage von Korea mehr als 94 Millionen Kontakte
erreicht hatte, wurde nun mit dem Deutschen Preis für
Onlinekommunikation in Gold in der Branche Sport & Lifestyle
ausgezeichnet. In der Kategorie "Storytelling" war Team Deutschland
darüber hinaus zusammen mit den Kampagnen von u.a. McDonalds, den
Berliner Verkehrs Betrieben und adidas und eBay Kleinanzeigen auf der
Shortlist der besten fünf Kampagnen des Jahres.
"Diese Auszeichnung zeigt, dass wir mit dem Team Deutschland nicht
nur auf der sportlichen Bühne in PyeongChang geglänzt haben, sondern
diesen Erfolg auch in die digitale Welt transportieren konnten. Wir
haben Millionen Fans vom olympischen Sport, den sensationellen
Erfolgen und dem phantastischen Auftreten unserer Athletinnen und
Athleten begeistern können. Diesen Weg müssen wir weitergehen", sagte
DOSB-Vorstandsvorsitzende Veronika Rücker.
Einen großen Teil zum Erfolg der Kommunikation haben auch die
Aktivierungen der Partner des Team Deutschland beigetragen. Unter
anderem sorgten Fanreporter Philipp und Paralympics-Star Mathias
Mester mit ihren Videobeiträgen auf den Team-D-Plattformen für beste
Unterhaltung und Hintergrundinformationen. "Wir sind stolz, dass wir
in enger Kooperation mit unseren langjährigen Partnern die Marke
`Team Deutschland` während der Olympischen Winterspiele von
PyeongChang so kreativ und reichweitenstark zum Leben erweckt haben.
Im Zusammenspiel mit dem hervorragenden Deutschen Haus als zentralem
Treffpunkt für die Athleten wurde mehr attraktiver Content denn je
für die digitale Kommunikation generiert - damit haben wir Standards
gesetzt", sagte DSM-Geschäftsführerin Claudia Wagner.
Vom Beginn der PyeongChang-Aktivierung mit der Kampagne "Merk dir
mein Gesicht" bis zur Schlussfeier war Jung von Matt/sports ein
aktiver Impulsgeber und kreativer Begleiter. "Wir sind dankbar, dass
wir gemeinsam mit DOSB, DSM und Partnern wie adidas einen
Content-Marathon umsetzen konnten, der als eine der Benchmarks für
digitale Markenkommunikation gilt, den olympischen Sport über die
Spiele hinaus stärkt und damit einen Beitrag zum Erhalt der
Sportvielfalt in unserem Land leistet. Wir freuen uns auf die
nächsten Herausforderungen", so Raphael Brinkert, Geschäftsführer
Jung von Matt/sports.
Der Award wird vom Magazin "pressesprecher" und der Quadriga
Hochschule Berlin veranstaltet, die Jury ist mit Persönlichkeiten
besetzt, die professionelle Onlinekommunikation aus unterschiedlichen
Perspektiven betrachten, darunter Vertreter aus Wissenschaft und
Forschung, Unternehmenskommunikation und Online-PR.
Pressekontakt:
Deutscher Olympischer Sportbund e. V.
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main
T +49 69 6700-255
F +49 69 6702-317
presse(at)dosb.de
Original-Content von: Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB), übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.06.2018 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1621307
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt/Main
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 128 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutscher Onlinepreis in Gold für Team Deutschland / Digitale Kommunikation von DOSB, DSM und Jung von Matt/sports ausgezeichnet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).