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REWE-WM-Kampagne: Scouts berichtenüber beste Markt-Aktionen

ID: 1621047


(ots) - Kunden können als virtuelle Torschützen täglich
Preise gewinnen

REWE hat die zweite Stufe seiner Omnichannel-Marketingkampagne
gezündet unter dem Motto "Bist du ein Fan, sind wir dein Markt"
(Infos zur ersten Stufe:
https://presse.rewe.de/artikel/rewe-wm-kampagne/). Ein Fokus liegt
auf den vielseitigen WM-Aktionen in den REWE-Märkten sowie einem
virtuellen Torwandschießen am REWE-Servicepunkt der REWE-Märkte und
online auf rewe.de/fan. Darüber hinaus werden viele
Kampagnenmaßnahmen der ersten Phase fortgesetzt. Dazu gehört
beispielsweise die Microsite (https://fan.rewe.de/grillen). Auf der
wird eine Grillwelt inszeniert, in der die verschiedenen
Fan-Charakteren mit den jeweils passenden Grillrezepten zu
wöchentlich wechselnden Themen kombiniert werden.

Dr. Johannes Steegmann, Marketing-Leiter bei REWE, erwartet wieder
viele kreative WM-Aktivitäten der REWE-Märkte während des
Turnierzeitraums, denen erstmals als "Tagebuch der Märkte" auf den
Social-Media-Kanälen eine große Bühne gegeben werden: "Wir teilen die
Freude auf die WM mit unseren Kunden. REWE ist der Markt der Fans und
das sollen unsere Kunden auch direkt im Markt erleben." Hierfür
werden unter anderem Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek und Journalist
Andreas Wurm - bekannt als Stadionsprecher bei Länderspielen der
Deutschen Fußball-Nationalmannschaften - als WM-Fan-Botschafter
deutschlandweit REWE-Märkte besuchen und über deren Aktionen, Events
und WM-Aufbauten berichten. Das dabei entstehende Videomaterial wird
auf der REWE-eigenen Facebook-Seite verbreitet. Weiteren Content
generieren ein zweites Produktionsteam, die herausragende
WM-Marktaktivitäten dokumentieren, sowie die Marktverantwortlichen
selbst, die Fotos und Informationen einreichen können.

Auch die Kunden sind aufgerufen, Ausschau nach gelungenen




WM-Aktionen und -Warenpräsentationen in ihrem REWE-Markt zu halten.
Wer ein Foto davon unter dem Hashtag #MeinMarkt in
Social-Media-Kanälen postet, nimmt automatisch an einem Gewinnspiel
teil. Unter allen Beiträgen werden REWE-Einkaufsgutscheine verlost.
Auf der Microsite rewe.de/fan werden alle Beiträge, die unter
#MeinMarkt erscheinen, gesammelt und in einer Social Wall
veröffentlicht.

Der zweite Kampagenfokus liegt auf dem virtuellen
REWE-Torwandschießen. Neben vielen Coupons machen ausgelobte Preise
die Teilnahme am Spiel für alle attraktiv. Die Mechanik ist denkbar
einfach: Mit einer Bewegung des Fingers auf dem Display des
REWE-Servicepunktes oder der Maus bei der Online-Variante können
abgebildete Coupons "freigeschossen" werden. Ob es sich dabei um
Einkaufsvorteile in Form von Rabattcoupons oder PAYBACK-Coupons
handelt, entscheidet der Teilnehmer vorab selbst durch eine Abfrage.
Um einen gewünschten Coupon zu gewinnen, hat jeder täglich drei
Versuche frei. Im Anschluss haben alle die zusätzliche Chance auf die
Teilnahme an einer Verlosung von über 160 attraktiven Preisen.
Hauptgewinn ist ein Treffen mit dem DFB-Fußball-Nationalspieler
Thomas Müller im Rahmen eines halbtägigen Fan-Events in München, zu
dem der Gewinner zehn Personen mitbringen kann. Die weiteren Preise
reichen vom Vespa-Roller und Profitischkicker über Tickets für das
Länderspiel Deutschland vs. Russland, Weber Grill-Produkte bis hin zu
diversen Gutscheinen. Beworben wird der Gamification-Kampagnenteil
über Funkspots, Online Media sowie dem Tag-On eines neuen TV-Spots
(https://www.youtube.com/watch?v=krTkE2YhoJY). Der TV-Spot selbst
zeigt die positiven Emotionen, die REWE während des Fußball-Turniers
mit allen Fan-Gruppen gemeinsam hat.

Das verantwortliche Team:
Unternehmen: REWE Markt GmbH, Köln
Dr. Johannes Steegmann, Leiter Marketing
Kreativ Agentur: thjnk Hamburg
Filmproduktion: Cobblestone
Regie: Jason Smith
Musik: Supreme Music GmbH
Mediaagentur: OMD Düsseldorf
Digital Kreation: REWE Marketing
Digital Media: REWE Marketing

Über REWE:

Mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017), mehr als 120.000
Mitarbeitern und über 3.300 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH
zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige
REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist
einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und
Europa. Im Jahr 2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz
von rund 58 Milliarden Euro. Die 1927gegründete REWE Group ist mit
ihren 345.000 Beschäftigten und 15.300 Märkten in 21 europäischen
Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2017 rund
255.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 42
Milliarden Euro.



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Datum: 14.06.2018 - 14:30 Uhr
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