Auf den Ernstfall richtig vorbereitet sein / Zweitägiges Weiterbildungsangebot zu Issue- und Reputationsmanagement (FOTO)
(ots) -
Viele Unternehmen beschäftigen sich erst mit einer Krise, wenn sie
sich bereits entwickelt oder sogar schon voll entfaltet hat. Doch
dann ist es oft zu spät, die öffentliche Diskussion von der eigenen
Seite aus zu steuern und die Reputation eines Unternehmens kann
erheblichen Schaden nehmen. Tatsächlich lassen sich Krisenpotentiale
weit im Vorfeld identifizieren und abwehren. Mit Hilfe eines klugen
Issue Managements können Unternehmen nicht nur Kommunikationskrisen
rechtzeitig vermeiden, sondern auch in der Öffentlichkeit aufkommende
Themen als Chance aufgreifen, das eigene Image nachhaltig zu
gestalten. Wie Kommunikatoren kritische Issues entschärfen oder sich
auf mögliche Krisen strukturiert vorbereiten vermittelt Referent Jörg
Forthmann im zweitägigen Praxisworkshop "Issue- und
Reputationsmanagement" am 2. und 3. Juli 2018 in Hamburg.
Terminankündigung:
"Issue- und Reputationsmanagement"
am 2. und 3. Juli 2018 in Hamburg
Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden
Interessierte unter www.media-workshop.de/pm/2572.
Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die sich auf die
Bewältigung von (vorhersehbaren und unvorhersehbaren) kritischen
Ereignissen vorbereiten möchten. Die maximal 12 Teilnehmer lernen,
wie sie frühzeitig Problemfelder beseitigen, sich argumentativ
vorbereiten und sich rechtzeitig um glaubwürdige Verbündete kümmern.
Der Referent macht sie mit Instrumenten vertraut, die ihnen helfen
sollen, die öffentliche Diskussion systematisch zu beobachten. Das
Gelernte wird an Praxisbeispielen aufgezeigt und in Gruppenarbeiten
geübt.
Über den Referenten:
Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und
leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit und Krisenkommunikation.
Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in
Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung
der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der
Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als
freier Journalist u. a. für das Hamburger Abendblatt.
Über das Fortbildungsprogramm der MW Media Workshop GmbH:
Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter
und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden
Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm
umfasst rund 66 Themen zu Marketing, Pressearbeit, PR, Digitaler
Kommunikation sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz.
Dabei stehen den Teilnehmern fünf verschiedene Veranstaltungsorte
(Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main und Köln) zur Auswahl.
Neben den offenen Seminaren werden auch maßgeschneiderte
Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden
konzipiert. Die Referenten der Weiterbildungen sind Experten aus
Wirtschaft und Medien, die langjährige Berufserfahrung und einen
engen Praxisbezug zu den Aufgaben der Teilnehmergruppe besitzen. Bis
heute haben über 15.500 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte aller Branchen an den ein- und zweitägigen
Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die
Zertifizierung der GmbH besteht seit September 2012 und erfolgte
durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels
"Geprüfte Weiterbildungseinrichtung".
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter:
www.media-workshop.de/newsletter.htx
Das Seminarprogramm 2018 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2018.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
Telefon: +49 40 2263 5999
presse(at)media-workshop.de
Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.06.2018 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1620863
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Infos und Anmeldung http:
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 42 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Auf den Ernstfall richtig vorbereitet sein / Zweitägiges Weiterbildungsangebot zu Issue- und Reputationsmanagement (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDIA WORKSHOP forthmann-joerg-pm.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).