InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hamburg-Start-ups, jetzt bewerben! / 3. MarkenSlam am 3.9.2018 im Mindspace (FOTO)

ID: 1619577


(ots) -
Auf geht''s Hamburg - jetzt bewerben! Zum dritten Mal sucht der
Marketing Club Hamburg e.V. zusammen mit dem Kooperationspartner
Hamburg(at)work und dem Medienpartner Absatzwirtschaft am Montag, 3.
September 2018 beim Slam-Wettbewerb im Coworkingspace Mindspace
Hamburg die beste Gründungsidee. Sechs Hamburger Start-ups treten im
8-Minuten-Pitch gegeneinander an. Der Gewinner erhält eine einwöchige
Kampagne auf den Digitalen City Light Postern in Hamburg
bereitgestellt vom Hauptsponsor WallDecaux inklusive Motiv-Entwurf
durch Sherpa Design. Außerdem erwartet den Erstplatzierten die
berühmte Club-Schiffsglocke vom Marketing Club Hamburg sowie eine
einjährige Start-up-Mitgliedschaft von Hamburg(at)work. Alle Pitches
werden zudem durch "Visual Facilitation" als Erinnerung illustriert.

Wir bewerben sich Start-ups?

Um bei dem Pitch dabei zu sein, müssen sich die Start-ups bis zum
1. August 2018 mit einer Kurzvorstellung und ihrer Start-up-Idee als
PDF per Mail an die Geschäftsstelle vom Marketing Club Hamburg e.V.
info(at)marketingclubhh.org bewerben. Wer es am 3.9. in die Pitch-Runde
schafft, entscheidet vorab die mehrköpfige Programmkommission.

Wie wird der Gewinner am 3. September ermittelt?

Jede Slam-Präsentation wird direkt im Anschluss durch den Applaus
des Publikums honoriert. Entscheidend ist dabei zweimal die gemessene
Gesamtlautstärke des Applauses. Anschließend hakt eine Jury bestehend
aus Eva-Maria Bauch (Geschäftsführerin Digital Products Gruner & Jahr
GmbH & Co.KG), René Grothkopp (Gründungsberater Handelskammer
Hamburg), Veronika Reichboth (Leitung Startup-Unit, Hamburg Invest)
und Prof. Dr. Wolfgang Merkle (Präsident Marketing Club Hamburg e.V.)
nach und hinterfragt die einzelnen Businessmodelle der Start-ups.
Danach entscheidet das Publikum erneut bei zwei Messungen via Applaus




über die Performance. Gewinner ist am Ende das Start-up, das das
höchste Gesamtvotum aus beiden Applaus-Runden erreicht hat. Zum
Abschluss des Abends können sich alle der 120 Zuschauer und
Teilnehmer bei Getränken - gesponsert von WallDecaux - austauschen
und beim Business-Networking näher kennen lernen.

O-Töne zum MarkenSlam:

"Start-up, Hamburg! Auch in diesem Jahr suchen wir wieder die
besten Nachwuchsunternehmen in allen Branchen. Wir wollen den
Hansestadt-Start-ups an Alster und Elbe einen Kick zum nächsten Level
geben und sie mit der Wirtschaft vernetzen", meint Organisator
Andreas Schweizer, Beirat & Leitung Programmplanung

"Der MarkenSlam findet nun schon zum dritten Mal statt und
entwickelt sich damit für den Marketing Club Hamburg zu einer der
wichtigsten Veranstaltungen im Kalender. Die Mischung aus spannenden
Cases und inspirierenden Diskussionen schaffen einen hohen Mehrwert",
so Präsident Prof. Dr. Wolfgang Merkle.

Über den Marketing Club Hamburg e.V.:

Unsere fast 650 Mitglieder aus allen Marketingfunktionen und
Branchen machen Hamburg zur Marketinghauptstadt Deutschlands - und
das schon seit über 50 Jahren. Wir sind einer der größten Clubs in
Deutschland, als Berufsverband für die Führungskräfte und Experten im
Marketing geben wir die Möglichkeit, zu anspruchsvollem und aktuellem
Erfahrungsaustausch, zu einer attraktiven beruflichen Weiterbildung
und zum Knüpfen wertvoller persönlicher Kontakte.

Der Marketing Club Hamburg e.V. in den sozialen Netzwerken:
Web: http://www.marketingclubhh.de
Facebook: https://www.facebook.com/MarketingClubHH
Instagram: https://www.instagram.com/marketingclub_hh/
Xing: https://www.xing.com/net/pri21f137x/marketingclubhamburg

Ansprechpartner für Rückfragen:

MARKETING CLUB HAMBURG E.V.
Rothenbaumchaussee 17
20148 Hamburg Ansprechpartner:
Tobias Lembke
Telefon 040 / 44 73 26
Telefax 040 / 41 83 10
E-Mail: info(at)marketingclubhh.org



Pressekontakt:
Edith Stier-Thompson
Beiratsmitglied im Marketing Club Hamburg e. V.
Ressort: PR & Kommunikation
stier-thompson(at)newsaktuell.de

Original-Content von: Marketing Club Hamburg e.V., übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   13. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing - Einblicke in aktuelle Forschungsarbeiten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.06.2018 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1619577
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hamburg-Start-ups, jetzt bewerben! / 3. MarkenSlam am 3.9.2018 im Mindspace (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing Club Hamburg e.V. pressefoto-markenslam-gewinner-2017-diemarkenkuppler.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marketing Club Hamburg e.V. pressefoto-markenslam-gewinner-2017-diemarkenkuppler.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 140


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.