Dixons Carphone Nordic entscheidet sich SES-imagotag Lösungen in ihren Geschäften in Finnland, Schweden und Dänemark einzusetzen
(ots) - Der Rollout ist die zweite Phase des
in Vorjahr mit Dixons Nordic unterzeichneten Vertrags.
SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), der weltweit führende
Lösungsanbieter im Bereich elektronischer Preisauszeichnungen
(Electronic Shelf Labels / ESL) und Retail IoT Lösungen, kündigt
heute den Start für die zweite Rolloutphase im Rahmen des mit Dixons
Carphone Nordic abgeschlossenen Vertrags an.
In 2017, SES-imagotag und Elkjøp, eine Tochtergesellschaft der
drittgrößten europäischen Consumer Electronics Einzelhandelskette
Dixons Carphone Nordic, unterzeichneten einen Vertrag die Einführung
und Installation von Cloud-basierten intelligenten digitalen Labels
auf drei weitere Länder auszudehnen: Schweden, Finnland, und
Dänemark.
Nachdem die erste Phase dieses Vertrages im zweiten Halbjahr 2017
erfolgreich in 100 Geschäften in Norwegen durchgeführt wurde, wird
die SES-imagotag Lösung nun bis Ende 2018 in insgesamt 175
finnischen, schwedischen und dänischen Geschäften der zur Elkjøp
Gruppe gehörenden Einzelhandelsketten El Giganten und Elkjøp
eingeführt. Im Rahmen der zweiten Phase wird eine den Kundenwünschen
angepasste Version vernetzter intelligenter Labels auf der Basis der
brandneuen SES-imagotag VUSION Cloud Plattform implementiert werden.
Weitere Geschäfte werden voraussichtlich in Q1 2019 damit ausgerüstet
werden.
Die skandinavische Einzelhandelskette entschied sich für die
SES-imagotag Lösung um die dynamisch-flexible real-time Bepreisung
von Artikeln und die Omnichannel Synchronisation, sowie Informationen
für Kunden und die Vernetzung der Kunden am Verkaufsregal zu
verbessern - SES-imagotag realisiert dies auf der Grundlage der
integrierten NFC Technik für kontaktlose Nahbereichskommunikation
(oder einfache Quick Response Codes, QR Codes) durch die intelligente
ESLs und Smartphones miteinander kommunizieren können. Weitere
Anwendungen werden dieses Jahr mittels der VUSION Retail IoT Cloud
Plattform eingeführt werden - wie zum Beispiel digitale In-Store
Services (Storefront), die Kunden das Ladengeschäft visuell
präsentieren oder Kunden Sonderangebote und neue Artikel anzeigen.
Zusätzlich zu Click & Collect, schnellere und flexiblere
Preisanpassung und Produktivitätssteigerung, beinhaltet die Lösung
auch ein Feature für automatisierte Planogramme auf der Grundlage
ESL-basierter Produktortung, mit der auch eine Verbesserung der
Planogram Compliance erreicht wird. Die VUSION Cloud Lösung ist
vollständig in die von Elkjøp eingesetzte SAP HANA Cloud Plattform
integriert, womit eine zusätzliche Steigerung der Enduser
Produktivität, sowie weitere Vorteile durch die Datenintegration
erzielt wird bzw. werden.
Hans-Petter Døvre, Retail Director, Elkjøp, sagt dazu: "Wir sind
mit der ersten Installationsphase der SES-imagotag Lösung
außerordentlich zufrieden. Die dynamisch-flexible und zielgenaue
real-time Bepreisung von Artikeln wird durch digitale Labels
wesentlich verbessert und digitale Labels vermitteln zudem unseren
Kunden ein besseres Einkaufserlebnis. Das VUSION Cloud-basierte
Softwaresystem ermöglicht es uns den ESL Rollout zu beschleunigen, IT
Kosten zu reduzieren und gewährleistet die problemlose
zukunftssichere Evolution unserer Lösung. Die vollständige
Integration in unsere SAP Cloud war gleichermaßen ein Erfolg. Auf
Grund dieser Erfolge haben wir entschieden den Rollout durch die
Installation in den anderen skandinavischen Ländern zu
vervollständigen und die SES-imagotag Lösung in unseren digitalen
Masterplan aufzunehmen.
Thierry Gadou, Chairman und CEO, SES-imagotag, ergänzt: "Wir
freuen uns und sind stolz, dass unsere Lösung die Erwartungen der
Dixons Carphone Nordic an ein verbessertes Einkaufserlebnis für ihre
Kunden und eine gesteigerte Effizienz ihrer Ladengeschäfte erfüllt.
Dies gilt umso mehr, da Dixons Carphone Nordic eine leistungsstarke
und anspruchsvolle Einzelhandelsgruppe mit außerordentlich hohen
Standards of Excellence ist. Bei einem Kunden wie diesem sind unsere
Mitarbeiter sehr motiviert und lernen dabei auch sehr viel. Unsere
Zusammenarbeit geht über einfaches ESL hinaus, wir sind Partner auf
einer Reise der digitalen Transformation, durch die stationäre
Ladengeschäfte zu hochwertigen Vermögenswerten werden."
Über Elkjøp
Elkjøp Nordic AS, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Dixons
Carphone plc, ist die größte Electronics Einzelhandelskette in
Skandinavien. Elkjøp betreibt Einzelhandelsgeschäfte in Norwegen,
Schweden, Dänemark, Finnland, Island, Grönland und den Färöer-Inseln.
Die Geschäfte reichen von kleinen Ladengeschäften bis zu Megastores.
Elkjøp hat mehr als 9000 Beschäftigte. Der Jahresumsatz beträgt mehr
als EUR 4 Milliarden. Sämtliche 394 Geschäfte werden von unserem
zentralen Warenlager in Jönköping in Schweden aus beliefert. Das
Warenlager hat eine Fläche von 107.000 m2. Dies entspricht 16
Fußballfeldern. Elkjøp hat einen Marktanteil von 25% in Skandinavien.
Über SES-imagotag
Seit 25 Jahren ist SES-imagotag der starke Partner des
Einzelhandels bei der Einführung von digitaler Technologie im Shop.
SES-imagotag ist Weltmarktführer im Bereich digitaler Preisschilder
(electronic shelf labels / ESL) und bei der elektronischen
Preisanpassung. Das Unternehmen hat eine ganzheitliche digitale
Internet-of-Things (IoT) Plattform entwickelt, die dem Handel ein
vollständiges Leistungsspektrum zur Verfügung stellt. SES-imagotag
Lösungen ermöglichen es Einzelhändlern ihre stationären
Ladengeschäfte miteinander zu vernetzen und digital zu
transformieren; Prozesse mit geringem Mehrwert zu automatisieren; die
betriebliche Effizienz zu steigern; Kunden mehr Service-Qualität und
Information zu bieten; Datenintegrität für die permanente Optimierung
des verfügbaren Warenbestands zu gewährleisten; ausverkaufte Artikel
und unnötige Verluste zu vermeiden und eine Omnichannel
Service-Plattform zu erstellen, die Kundenbindung schafft und die
sich ändernden Erwartungen der Kunden erfüllt.
Pressekontakt:
NewCap - Investor Relations & Financial Communications
Marc Willaume / Tristan Roquet Montégon:
Tel: +33 (0)1 44 71 00 13 / ses(at)newcap.eu
Original-Content von: SES-imagotag Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.06.2018 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1619426
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Nanterre, Frankreich
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dixons Carphone Nordic entscheidet sich SES-imagotag Lösungen in ihren Geschäften in Finnland, Schweden und Dänemark einzusetzen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SES-imagotag Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).