DIN 77230? Beratungsqualität 2.0: Finanzanalyse nach klaren Regeln
Der Bankentest?Beste Bank vor Ort? orientiert sich künftig an der neuen Norm für die Finanzanalyse privater Haushalte
(PresseBox) - Nach der Pressemitteilung des DIN e.V. vom 8. Juni 2018 zur ?DIN 77230? ist der Startschuss für die Vorbereitungen bei der Gesellschaft für Qualitätsprüfung gefallen, den Fragebogen für die Ermittlung der ?BESTEN BANK vor Ort? an die neue DIN-Norm anzupassen.
Auf Basis dessen strebt das Team der Gesellschaft für Qualitätsprüfung auch eine Zertifizierung des Fragebogens und der Vorgehensweise an. Bis zum 8. August 2018 kann diese erste Version der DIN 77230 kommentiert werden; sofern sich dadurch Änderungen im Regelwerk ergeben, werden diese selbstverständlich berücksichtigt.
Der neue Fragebogen mit der Ermittlung der Qualität in der Bedarfsanalyse - auf Basis der DIN 77230 - wird erstmals im Jahr 2019 zum Einsatz kommen.
Fragen? Sprechen Sie uns gern an!
https://gesellschaft-fuer-qualitaetspruefung.de/...
Pressemitteilung des DIN e.V. vom 8. Juni 2018 zur ?DIN 77230?:
https://www.din.de/de/din-und-seine-partner/presse/mitteilungen/finanzberatung-nach-klaren-regeln-280722
Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung ist eine Gesellschaft, die sich ausschließlich mit der fundierten Qualitätsprüfung auf Basis von anerkannten Qualitätsstandards und Normen beschäftigt. Vor diesem Hintergrund gibt es drei Themenbereiche, für die wir ein ganzheitliches und nachhaltiges Qualitätsmanagement im Bereich "Finanzen" anbieten: Vergleichs- und Verbrauchertests auf Basis der DIN SPEC 77222 (künftig: DIN 77230), Prozess-Zertifizierungen für alle relevanten Bedarfsfelder und Kundengruppen und die Mitwirkung bei der Konzeption von Qualitätscockpits bei Finanzdienstleistern.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung ist eine Gesellschaft, die sich ausschließlich mit der fundierten Qualitätsprüfung auf Basis von anerkannten Qualitätsstandards und Normen beschäftigt. Vor diesem Hintergrund gibt es drei Themenbereiche, für die wir ein ganzheitliches und nachhaltiges Qualitätsmanagement im Bereich "Finanzen" anbieten: Vergleichs- und Verbrauchertests auf Basis der DIN SPEC 77222 (künftig: DIN 77230), Prozess-Zertifizierungen für alle relevanten Bedarfsfelder und Kundengruppen und die Mitwirkung bei der Konzeption von Qualitätscockpits bei Finanzdienstleistern.
Datum: 11.06.2018 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1619319
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Stuttgart
Telefon:
Kategorie:
Finanzen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 33 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"DIN 77230? Beratungsqualität 2.0: Finanzanalyse nach klaren Regeln
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).