InfoComm 2018 in Las Vegas bricht Rekordmarken bei Umfang und Besucherzahlen
(ots) - Die Audiovisual and Integrated
Experience Association hat die erste in Nordamerika unter AVIXA(TM)
firmierende InfoComm-Messe erfolgreich abgeschlossen. Die
Veranstaltung begann mit einer rekordverdächtigen TIDE-Konferenz und
endete mit einer Fachmesse, die fast 43.000 registrierte Besucher
anzog, 10 Prozent mehr als bei der letzten InfoComm in Las Vegas im
Jahr 2016.
"Es war wieder eine fantastische Woche für unsere Messe und für
eine Branche, die von Natur höchst innovativ ist", sagte Jason
McGraw, CTS®, CAE, Senior Vice President of Expositions, AVIXA. "Wir
entwickeln kontinuierlich neue Angebote, die die zahlreichen Facetten
der technischen Möglichkeiten gebührend zelebrieren und vertiefen.
Unsere Aussteller übernahmen erneut die Führung - sie zeigten
Lösungen, die die Grenzen des Machbaren im Bereich AV ausloten, und
die vor Ort versammelten Experten und Vordenker haben zu einem
Programm beigetragen, das allen Teilnehmern die Möglichkeit gab, die
Rolle der audiovisuellen Technologie im Leben der Menschen neu zu
durchdenken".
Die Besucher der InfoComm 2018 kamen aus den 50 Staaten der USA
und aus 108 Nationen; 20% der Teilnehmer dabei aus anderen Ländern
als den Vereinigten Staaten. Die 964 Aussteller der Veranstaltung
boten auf einer Netto-Ausstellungsfläche von rund 51.000
Quadratmetern (550.000 Quadratfuß) eine Fülle von Exponaten,
Demoräumen und Sonderveranstaltungsflächen, und machten die jetzige
Messe damit zur größten InfoComm aller Zeiten. 94 Prozent der
diesjährigen Veranstaltungsfläche sind bereits für die nächste
InfoComm 2019 vorgebucht, auch dies ein neuer Rekord und gleichzeitig
ein Beleg für den Enthusiasmus und die Unterstützung seitens der
Aussteller.
"Die zum dritten Mal stattfindende TIDE [Technology. Innovation.
Design. Experience.] verzeichnete dabei den bisher größten Zulauf.
Hier werden Wege erörtert, wie sich auf den Menschen zugeschnittenes
Design auf AV-Lösungen anwenden lässt", erklärte McGraw. "Neue
Programme wie "Design Thinking for AV" und "Integrated Life Day"
kamen hervorragend an, und die C2 Experience, die auf unserer
Ausstellungsfläche stattfand, führte bei den Teilnehmern zu einer
Form der Zusammenarbeit, die sie sich so nie hätten vorstellen
können".
Der im Vorfeld der Messe in Kooperation mit der IMCCA abgehaltene
Emerging Trends Day lockte mehr als 600 Teilnehmer an, noch bevor die
InfoComm offiziell ihr Tore öffnete. Es ging um aufkommende Trends -
vom digitalen Arbeitsplatz über intelligente Gebäude bis hin zu
globalen Marken im Pro-AV-Markt, letzteres eine Session, die von
Steve Koenig präsentiert wurde, Vice President of Research bei der
Consumer Technology Association.
"Das Engagement der InfoComm-Teilnehmer hinsichtlich der neuen und
sich weiter entwickelnden Content-Angebote war sehr erfreulich",
sagte AVIXA CEO David Labuskes, CTS®, CAE, RCDD. "Die Technologie
bewegt sich so schnell, dass es wichtig ist, anders zu denken und
neue Wege zu gehen, indem man sich auf die Erfahrungen der AV-Kunden
konzentriert".
Weitere Highlights der InfoComm 2018 in Las Vegas:
- 540 Besucher nahmen an AVIXAs dreitägigen Schulungen vor
Messebeginn teil - ein neuer InfoComm-Rekord.
- 188 AV-Profis haben im Rahmen der InfoComm 2018 die Prüfung zum
Certified Technology Specialist(TM) (CTS) abgeschlossen, womit sich
die Gesamtzahl der zertifizierten CTS-Spezialisten auf 11.901
erhöht.
- 3.114 Teilnehmer hatten sich für AVIXAs Seminar & Workshop-Paket
auf der InfoComm 2018 angemeldet - nahezu 20 Prozent mehr als bei
der letzten Las Vegas-Messe.
"AVIXA bedankt sich bei allen Ausstellern, Teilnehmern und Medien,
die die InfoComm 2018 zu einem Erfolg gemacht haben", sagte Labuskes.
"Ich hoffe, dass nichts von dem, was diese Woche in Vegas passiert
ist, "stays in Vegas", und möchte ganz im Gegenteil alle unsere
Teilnehmer ermutigen, das Gelernte und Erlebte mit nach Hause zu
nehmen und mit ihren Kollegen und Kunden zu teilen. Es sind spannende
und wichtige Zeiten für alle, die aktiv im Feld AV arbeiten, um
Menschen zu verbinden und die Art und Weise zu verändern, wie sie die
Welt um sich herum erleben".
Die InfoComm wird auf Rang 30 der 2017 Trade Show News
Network-Liste der Top Trade Shows geführt, und wurde jüngst von Trade
Show Executive als eine der nach Besucherzahlen am schnellsten
wachsenden Messen gelistet.
InfoComm 2018 wurde vom ausstellenden Messepartner Samsung, den
strategischen Messepartnern Blackmagic Design und Crestron, und den
unterstützenden Messepartnern LG und Lifesize gesponsert.
InfoComm 2019 findet vom 8. - 14. Juni 2019 im Orange County
Convention Center in Orlando, Florida, statt.
Foto: InfoComm 2018 Show Opens (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&
o=2156171-1&h=4078714001&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3
D0%26l%3Den%26o%3D2156171-1%26h%3D2868396866%26u%3Dhttps%253A%252F%25
2Favixa.azureedge.net%252Fportal%252Fimages%252Fdefault-source%252FIn
foComm-2018%252Fic18-ribbon-cutting.jpg%253Fsfvrsn%253D7702d109_2%26a
%3DInfoComm%2B2018%2BShow%2BOpens&a=InfoComm+2018+Show+Opens)
Informationen zur InfoComm
InfoComm ist die größte Technologiemesse und Konferenz in
Nordamerika, die sich auf die professionelle AV-Branche konzentriert.
Die Messe ist Teil eines globalen Messeverbundes, der von AVIXA und
ihren Partnern produziert wird, zu denen Integrated Systems Europe,
InfoComm China Beijing, InfoComm China Chengdu, InfoComm India,
InfoComm Southeast Asia, TecnoMultiedia InfoComm Brazil,
TecnoMultimedia InfoComm Colombia, TecnoMultimedia InfoComm Mexico,
Integrated Systems Russia, und Integrate zählen.
Informationen zu AVIXA
Die AVIXA(TM) ist die Audiovisual and Integrated Experience
Association, Veranstalter der InfoComm-Handelsmessen weltweit,
Miteigentümer von Integrated Systems Europe, und internationaler
Fachverband der audiovisuellen Branche. Die AVIXA wurde 1939
gegründet und hat über 5.400 Mitglieder, darunter Hersteller,
Systemintegratoren, Händler und Vertreiber, Berater, Programmierer,
Live-Veranstalter, Technikmanager, Content-Ersteller und
Multimedia-Profis aus mehr als 80 Ländern. AVIXA-Mitglieder erstellen
integrierte AV-Erfahrungen, die den Endkunden echte Resultate
bringen. Die AVIXA ist eine Drehscheibe für professionelle
Zusammenarbeit, Informationsaustausch und Gemeinschaft und die
führende Ressource für AV-Standards, Zertifizierung, Ausbildung und
Marktwissen mit Vordenkerrolle. Weiterführende Informationen finden
Sie unter avixa.org (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2156171-1&h=
520998385&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o
%3D2156171-1%26h%3D2636394728%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.avixa.org%
252F%26a%3Davixa.org&a=avixa.org).
Pressekontakt:
Krystle Murphy, Communications Manager, AVIXA
E-Mail: kmurphy(at)avixa.org
Tel.: +1.703.279.6366
Original-Content von: AVIXA, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.06.2018 - 06:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1619095
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Las Vegas
Telefon:
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"InfoComm 2018 in Las Vegas bricht Rekordmarken bei Umfang und Besucherzahlen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AVIXA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).