Interprint startet neues Branchen-Event
„HUB – Interprint Interior Festival“ am 14./15. November in Essen
(IINews) - Mit seinen „Möbeltagen“ hat Interprint seit 2007 zehn Jahre lang zukunftsweisende Impulse für die Holzwerkstoff- und Möbelindustrie gesetzt. Im vergangenen Jahr verordnete sich das Unternehmen eine Kreativ-Pause. Im Herbst 2018 startet jetzt das neue Branchen-Event: „HUB – Interprint Interior Festival“.
Mit dem HUB-Festival will der internationale Dekordrucker über die Möbelbranche hinaus Einblicke in Trends des Interior Design geben. Am 14. und 15. November 2018 bringt Interprint seine Kunden mit renommierten Vertretern aus Kunst, Wissenschaft, Industrie und Architektur zusammen. Passend dazu die Event-Location: das SANAA-Gebäude auf dem Areal des Unesco-Welterbes „Zeche Zollverein“ in Essen. Es verbindet Industrie-Erbe mit der Moderne und gilt als architektonisches Meisterwerk. In Kooperation mit Partnerunternehmen stellt Interprint Positionen der Raumgestaltung vor und setzt dabei Akzente in den Bereichen Möbel, Boden, Lichtdesign und Architektur.
„HUB“ bedeutet „zentraler Knotenpunkt“ – ein Ort, an dem alle wichtigen Informationen zusammenfließen. Genau das ist der Leitgedanke des Interprint Interior Festivals: Menschen, die die Gestaltung von Raum beeinflussen, kommen an einem zentralen Ort zusammen. Der interaktive Charakter des Events bringt Hersteller, Designer und Entscheider des Interior Design miteinander ins Gespräch. So versteht sich das „HUB Festival“ vor allem als pulsierendes Netzwerk für Synergien und Innovationen: Jeder gibt, jeder empfängt, alle profitieren.
Wer die Zukunft des Interieurs mitgestalten möchte, für den kann das neue Interprint-Format im November eine inspirierende Plattform sein. Details zum Programm und eine Übersicht der Speaker, Aussteller und Themen gibt das Unternehmen rechtzeitig bekannt.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ÜBER INTERPRINT:
Die Interprint-Gruppe ist eines der führenden Dekordruck-Unternehmen weltweit. Holz-, Stein- und Kreativ-Dekore von Interprint gestalten die Oberflächen von Holzwerkstoffen, die zu Möbeln und Fussböden weiterverarbeitet werden oder im Innenausbau zum Einsatz kommen. Das Stammhaus von Interprint befindet sich in Arnsberg (NRW), wo das Unternehmen 1969 gegründet wurde.
Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst Dekorpapiere und Finishfolien, Melaminfilme, wasserbeständige Folien und weitere Produktinnovationen. – Produziert im Tiefdruck oder auf der weltweit ersten industriellen Digitaldruckanlage für den Dekordruck.
Mit Produktionsstandorten, Vertriebsbüros und Vertretungen in Europa, Amerika und Asien ist das Unternehmen international aufgestellt. Weltweit beschäftigt die Interprint-Gruppe heute mehr als 1.300 Mitarbeiter, davon 390 am Stammsitz in Arnsberg.
INTERPRINT GmbH
Westring 22
59759 Arnsberg
Germany
Phone: +49 (0) 2932 - 950-0
Fax: +49 (0) 2932 - 950-309
E-Mail: info(at)interprint.de
www.interprint.de
Leo Bisping
Public Relations
INTERPRINT GmbH
Westring 22
59759 Arnsberg
Germany
Phone: +49 (0) 2932 - 950-353
Fax: +49 (0) 2932 - 950-309
E-Mail: leo.bisping(at)interprint.de
Datum: 07.06.2018 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1618605
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Leo Bisping
Stadt:
Arnsberg
Telefon: 02932-950-353
Kategorie:
Industrietechnik
Anmerkungen:
Bei Print-Veröffentlichungen Beleg-Exemplar erwünscht,
bei Online-Veröffentlichungen Information per E-Mail inkl. URL.
Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Interprint startet neues Branchen-Event
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
INTERPRINT GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).