InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Innovation Manager, Werbetexter oder E-Mail-Marketing Manager – neue Zertifikate der Akademie der Deutschen Medien

ID: 1618083

Drei neue Zertifikatskurse ergänzen das Weiterbildungsprogramm der Akademie der Deutschen Medien im 2. Halbjahr 2018. In den Bereichen Innovationsmanagement, E-Mail-Marketing und Werbetexten können sich die Teilnehmer zukunftsfähige Kompetenzen aneignen, um für die Herausforderungen neuer Arbeitswelten gerüstet zu sein.


(IINews) - Fit werden für neue Anforderungen im Job

Drei neue Zertifikatskurse ergänzen das Weiterbildungsprogramm der Akademie der Deutschen Medien im 2. Halbjahr 2018. In den Bereichen Innovationsmanagement, E-Mail-Marketing und Werbetexten können sich die Teilnehmer zukunftsfähige Kompetenzen aneignen, um für die Herausforderungen neuer Arbeitswelten gerüstet zu sein.

Die Intensivkurse „Werbetexter“ und „E-Mail-Marketing Manager“ richten sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, PR, Verkauf und Vertrieb. Für alle, die mit dem Verfassen von Verkaufstexten betraut sind, vermittelt der Zertifikatskurs „Werbetexter“ (10.–13.07.2018 in München) das nötige Handwerkzeug: von konsequenter Zielgruppenansprache über Werbewirkungsprinzipien bis hin zu Techniken für web-optimiertes Schreiben. Im 3-tägigen „E-Mail-Marketing Manager“ (24.–26.09.2018 in Berlin) erfahren die Teilnehmer, wie sie ihr E-Mail-Marketing professionalisieren können: Was sind die strategischen, organisatorischen und rechtlichen Grundlagen für erfolgreiches Newsletter-Marketing? Wie lassen sich die Öffnungs-, Lese- und Klickzahlen von E-Mails erhöhen? Wie kann der Adressverteiler systematisch und rechtskonform erweitert werden?

Der 5-tägige „Innovation Manager“ (26.–30.11.2018 in München) richtet sich branchenübergreifend an Fach- und Führungskräfte, die die Innovationskultur in ihrem Unternehmen nachhaltig fördern und konsequent Innovationsprojekte umsetzen und steuern wollen. Die Teilnehmer erfahren, wie sie Kreativitätspotenziale freisetzen, Mitarbeiter und Kollegen motivieren und Projektteams führen können. Sie lernen Methoden und Tools kennen, um Trends zu identifizieren und Geschäftsideen zu entwickeln, Konzepte für neue Produkte, Services oder Workflows zu erstellen und Prozesse zu implementieren.


Weitere Informationen und Anmeldung zu unseren neuen Zertifikatskursen:

Werbetexter (10.07.–13.07.2018)




https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/werbetexten/

E-Mail Marketing Manager (24.09.–26.09.2018)
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/e-mail-marketing-manager/

Innovation Manager (26.11.–30.11.2018)
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/innovation-manager/


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprech-partner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement, Digitalisierung, E-Business und Onli-ne-Marketing etabliert. www.medien-akademie.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Dr. Johanna Platter
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. +49 89 291953-56
johanna.platter(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Mikrosystemtechnik-Professor der TH Wildau und Forschungschef der Potsdamer Christoph Miethke GmbH tauschen ihre Arbeitsplätze - für einen Tag
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 06.06.2018 - 17:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1618083
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rouenhoff
Stadt:

Literaturhaus München


Telefon: 08929195355

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 141 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Innovation Manager, Werbetexter oder E-Mail-Marketing Manager – neue Zertifikate der Akademie der Deutschen Medien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 121


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.