InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Essen begeistert in Wort und Bild / Neue Image-Kampagne gestartet (FOTO)

ID: 1617835


(ots) -
Die Stadt Essen begeistert - und dies ist ab sofort noch stärker
sichtbar: am Düsseldorfer Flughafen, über den Wolken und in den
sozialen Medien. Anfang Juni ist die neue Standort-Kampagne der EMG -
Essen Marketing GmbH (EMG) in Kooperation mit EWG - Essener
Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (EWG) gestartet. Ihr Ziel: Die
Stadt Essen touristisch und wirtschaftlich zu stärken.

Wer seit Beginn des Monats vom Gate A des Düsseldorfer Flughafens
abfliegt, erblickt dort auf einem großformatigen Spann-Dia eines der
touristischen Highlights der Stadt Essen: Eine Hochglanz-Aufnahme aus
dem Museum Folkwang, das mit seinen herausragenden Sammlungen zu
einem der bedeutendsten Kunstmuseen Deutschlands gehört. Die Werbung
an diesem stark frequentierten Standort ist ein Kern-Bestandteil und
zugleich Auftakt der neuen Image-Kampagne der EMG und EWG. Weitere
Hochglanzmotive von touristischen Essener Wahrzeichen an wichtigen
Drehkreuzen des Landes sollen folgen. Denn neben reise- und
kulturaffinen Menschen aus den Kernmärkten Deutschland und Benelux
zählen Geschäftsreisende zur primären Zielgruppe der Kampagne. Sie
sollen bei ihrem beruflich-motivierten Besuch in Essen so von den
Vorzügen der Stadt überzeugt werden, dass sie als Freizeit-Touristen
wiederkommen. Doch nicht nur am Boden, auch in der Luft wirbt die EMG
mit dem Hochglanzmotiv für die Reisedestination Essen. Genauer gesagt
in den Boardmagazinen der Fluglinien Eurowings, easyJet und Condor.

Was begeistert Essener Prominente an ihrer Stadt? Antworten darauf
geben ab sofort rund 1-minütige Videoclips, die die EMG in den
kommenden Monaten auf ihrem Facebook- und Instagram-Account postet.
Der Schauspieler Martin Lindow ist ebenso dabei, wie der Kanute und
Olympionike Max Hoff, die Pop-Band Kuult oder die einzige Professorin
für Jazz-Forschung in Europa, Ilse Storb. Sie zeigen den Zuschauern




unter anderem am Baldeneysee, im Grugapark, an der Folkwang
Universität der Künste oder im einzigen Voodoo-Museum Deutschlands,
was diese Orte für sie so bedeutend und einzigartig macht.
Komplettiert wird die neue Kampagne durch mehr Sichtbarkeit bei den
großen Reisveranstaltern sowie eine enge Kooperation mit dem
Reisesender sonnenklar.TV.

www.visitessen.de



Pressekontakt:
Ina Will, Pressereferentin der EMG - Essen Marketing GmbH
Tel.: 0201 88 720 51, E-Mail: will(at)emg.essen.de

Original-Content von: EMG - Essen Marketing GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  So enablen Sie Vertriebspartner zu eigenem digitalen Dialogmarketing
Adidas profitiert von der Neuausrichtung seiner Design-Philosophie
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.06.2018 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1617835
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Essen


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Essen begeistert in Wort und Bild / Neue Image-Kampagne gestartet (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EMG - Essen Marketing GmbH 1806-spanndia-duesseldorfer-flughafen-andreas-wiese-1.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EMG - Essen Marketing GmbH 1806-spanndia-duesseldorfer-flughafen-andreas-wiese-1.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 156


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.