Schauspielerin Margot Robbie in "MADAME": "Nur wenn ich vor einer Rolle Angst habe, weiß ich: Das ist die richtige für mich" (FOTO)
(ots) -
Mit ihrer Rolle als Leonardo DiCaprios Ehefrau in "The Wolf of
Wall Street" wurde Margot Robbie bekannt - damit schien ihr Schicksal
in Hollywood als sexy Blondine besiegelt zu sein. Doch Robbie hat
andere Pläne, als sich auf einen einzigen Typus festzulegen. In ihrem
aktuellen Film "Goodbye Christopher Robin" (ab 7.6.) spielt sie eine
distanzierte Mutter, die ihrem Sohn nicht die Aufmerksamkeit schenkt,
die er sich wünscht. Mit MADAME (EVT 6.6.) spricht Margot Robbie über
ihren Karrierestart und Rollenklischees.
Radikale Entscheidungen fallen Robbie scheinbar nicht schwer. Mit
17 Jahren zog sie allein nach Melbourne, um Schauspielerin zu werden.
"Ich greife einfach impulsiv zu, wenn sich eine Gelegenheit bietet.
Ich konnte es eben nicht erwarten, als Schauspielerin zu arbeiten.
Meistens denke ich eine Entscheidung nicht durch, sondern springe
einfach ins kalte Wasser. Das ist eher unbedarft, nicht selbstbewusst
oder mutig." Von Australien aus schaffte sie es in die USA, erhielt
schnell eine Rolle in DiCaprios Film. Dennoch gelang es Robbie, in
keine Schublade gesteckt zu werden. "Ich wusste, ich möchte so viele
unterschiedliche Rollen wie möglich spielen. Dafür musste ich Schritt
für Schritt das Bild, das die Öffentlichkeit von mir hatte, ändern.
Also wählte ich den Weg des größten Widerstands. Wenn ich mich mit
einer Rolle zu sicher gefühlt habe, habe ich sie abgelehnt. Nicht so
einfach für eine Schauspielerin am Karriereanfang. Nur wenn ich Angst
vor einer Rolle habe, weiß ich: Das ist die richtige für mich."
Inzwischen arbeitet Robbie zusätzlich als Produzentin, auch um
mehr Kontrolle zu erlangen. "Als Schauspielerin ist man nur eines von
vielen Rädchen im Getriebe. Man kommt erst an das Set, wenn ganz
viele kreative Entscheidungen schon getroffen wurden. Ich will in
alle Prozesse involviert sein und mehr künstlerische Verantwortung
übernehmen", so Robbie.
Hinweis an die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von
MADAME (Nr. 7/2018, EVT 06.06.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
MADAME zur Veröffentlichung frei.
Über MADAME
MADAME ist das Mode- und Luxusmagazin der etablierten liberalen
deutschen Upper Class. Ein Magazin für anspruchsvolle und
konsumfreudige Leserinnen, die unabhängig vom Alter Wert auf Qualität
und intelligente Unterhaltung legen und exklusive Marken lieben. Die
Themen von MADAME sind die ihrer Leserinnen: Mode & Schmuck, Beauty &
Wellness, Kunst & Kultur, Reise & Design. Die Redaktion überzeugt mit
opulenten Modestrecken, hintergründigen Essays und Reportagen sowie
exklusiven Interviews - "sophisticated luxury since 1952". MADAME
erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von 91.535
Exemplaren (IVW I/2018). Madame.de - der schönste Luxury Guide im
Netz - präsentiert die Marke erfolgreich digital.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein,
Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke
Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die
unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite
an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und
Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-
und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer(at)bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, MADAME, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.06.2018 - 15:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1617511
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 35 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schauspielerin Margot Robbie in "MADAME": "Nur wenn ich vor einer Rolle Angst habe, weiß ich: Das ist die richtige für mich" (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group, MADAME mad-0718-cover-vorab.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).