ISM gewinnt GWA-Geschäftsführer Dr. Ralf Nöcker für Marketing-Beirat
(ots) - Kaum eine Branche entwickelt sich so rasant wie
die des digitalen Marketings. Umso wichtiger ist daher der
regelmäßige Austausch mit erfahrenen Experten. Nun hat die
International School of Management (ISM) ihr Netzwerk um einen
renommierten Praktiker erweitert. Im Rahmen des neuen
Master-Studiengangs M.A. Digital Marketing konnte die private
Wirtschaftshochschule Dr. Ralf Nöcker, Geschäftsführer und Vorstand
des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA, als neues Mitglied
für ihren Marketing-Beirat gewinnen.
"Ausnahmslos alle Agenturen, die sich der Kommunikations-Exzellenz
verschrieben haben, sind ständig auf der Suche nach Talenten - und
der Bedarf wird angesichts digitaler Herausforderungen umso größer.
Daher ist eine Kooperation des GWA mit der International School of
Management ideal für das Kennenlernen und Gewinnen zukünftiger
Marketingkommunikations-Profis", so Dr. Ralf Nöcker.
Seit 2009 ist Dr. Ralf Nöcker Geschäftsführer der GWA. Vor seiner
jetzigen Position war er als stellvertretender Leiter in der
Unternehmenskommunikation der Personal- und Managementberatung
Kienbaum Consultants International tätig. Mehrere Jahre arbeitete er
zudem als Wirtschaftsredakteur für die FAZ, wo er sich unter anderem
mit Marketing-, Management- und Kommunikationsthemen
auseinandersetzte.
"Ich freue mich, die ISM-Kooperation mit den namhaften
Kommunikationsagenturen Deutschlands vorantreiben zu können -
insbesondere im Hinblick auf die Praxis-bezogene Expertise für unsere
Studenten. Wissen und Anwendung von Marketingstrategien und
-kommunikation spielen vor allem in Hinblick auf die Digitalisierung
eine große Rolle. Der Bedarf von Unternehmen und Beratungen an
strategischem und operativem sowie analogem und digitalem Know-how
ist extrem hoch. Die Zusammenarbeit mit dem GWA und Dr. Nöcker stellt
dabei im Sinne unserer Praxis-Kompetenz einen großen Schritt für die
ISM dar", sagt ISM-Professorin Dr. Meike Terstiege, die die Leitung
des neuen M.A. Digital Marketing übernimmt.
Der neue Master wird erstmals ab dem Wintersemester 2018/2019 an
der ISM Köln und Stuttgart angeboten. Im M.A. Digital Marketing
erwerben Studierende gezieltes Fachwissen in Bereichen wie
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA), Social Media und
Content Marketing. Weitere Infos zum Studiengang sind unter
www.ism.de abrufbar.
Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) zählt zu den
führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den
einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an
vorderster Stelle. Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main,
München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten,
privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der
Führungsnachwuchs für international orientierte
Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen
Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich
durch Internationalität und hohe Lehrqualität aus. Projekte in
Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte
Auslandssemester und -module an einer der über 175
Partneruniversitäten der ISM.
Pressekontakt:
Maxie Strate
Leiterin Marketing & Communications
ISM International School of Management GmbH - Gemeinnützige
Gesellschaft
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Datum: 04.06.2018 - 13:41 Uhr
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