TERRITORY setzt sich mit Storytelling-Ansatz bei Genossenschaftsverband durch
(ots) - Der Genossenschaftsverband vergibt den Etat für die
Konzipierung und Realisierung seiner Jahresberichte 2017 bis 2019 an
die TERRITORY CTR GmbH. Mit rund 1.500 Mitarbeitern ist der
Genossenschaftsverband gleichzeitig Prüfungs- und Beratungsverband,
Bildungsträger und Interessenvertretung für rund 2.900
Mitgliedsgenossenschaften.
Die Content-Spezialisten richten den Jahresbericht grafisch und
redaktionell neu aus. Den konzeptionellen Rahmen bildet eine Trilogie
mit drei aufeinander Bezug nehmenden Leitideen - um den Nutzwert für
die relevante Zielgruppe zu erhöhen, hat TERRITORY hierbei
Bildsprache und erzählerische Herangehensweise konsequent
überarbeitet. Exemplarisch zeigt sich dies bei dem aktuellen
Jahresbericht, der unter dem Motto #wasunsverbindet den Auftakt
bildet: Konzipiert als Jahresmagazin stellt er in opulenten Bildern
und journalistischen Texten konsequent die Menschen in den
Mittelpunkt. Im Rahmen dieses Storytelling-Ansatzes kommen im
Jahresbericht auch die Mitglieder auf einigen Doppelseiten mit
Statements zu Wort. So entsteht ein einmaliges Panorama, was die
genossenschaftliche Idee und den Genossenschaftsverband ausmacht.
Der Genossenschaftsverband betreut als Dienstleister Unternehmen
aus den Bereichen Kreditwirtschaft, Landwirtschaft, Handel, Gewerbe
und Dienstleistungen bzw. Energie-, Immobilien- und
Versorgungsgenossenschaft mit rund acht Millionen Mitgliedern in 14
Bundesländern. Die Entscheidung für die TERRITORY CTR GmbH fiel nach
einem Pitch.
Die Agentur unterstützt den Genossenschaftsverband von ihrem
Standort in Köln aus mit der Gestaltung, redaktioneller Beratung,
Bild- und Schlussredaktion, Fotoshootings sowie Druck- und
Versanddienstleistungen.
"Der Jahresbericht ist ein zentrales Kommunikationsmittel für uns
- gerade nach der Fusion des
Rheinisch-Westfälischen-Genossenschaftsverbands und des
Genossenschaftsverbands. In seiner neuen Form belegt der
Jahresbericht vorbildlich, wie vielfältig heutzutage Genossenschaften
sind", so Asmus Schütt, Bereichsleiter Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit des Genossenschaftsverbands. "Das Motto
#wasunsverbindet und das überzeugende grafische und redaktionelle
Konzept von der TERRITORY CTR GmbH bringen unsere Haltung und unsere
tägliche Arbeit perfekt auf den Punkt."
"Durch die emotionalere Inszenierung bekommen der Verband, die
Genossenschaften und die vielen engagierten Mitarbeiter mehr Profil",
ist Stefan Postler, Geschäftsführer der TERRITORY CTR GmbH,
überzeugt. "Genossenschaften stellen sich wichtigen
gesellschaftlichen Herausforderungen und verbinden Wirtschaftlichkeit
mit sozialer Verantwortung. Der Genossenschaftsverband unterstützt
sie dabei. Wir freuen uns, dieses Engagement in den nächsten drei
Jahresberichten zeigen zu dürfen."
Weitere Infos zum Genossenschaftsverband finden Sie unter:
http://ots.de/Le5XUg
Über TERRITORY
TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000
Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für
Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren,
diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben
und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da,
wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat,
der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social-
und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter,
Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir
nennen das "Content to Results".
Pressekontakt:
Anh Nguyen
a.nguyen(at)cocodibu.de
TELEFON +49 (0) 89 46 133 / 46 -12
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Datum: 04.06.2018 - 11:07 Uhr
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