InternetIntelligenz 2.0 - "Zeit, alleine zu verreisen" - ADAC startet Digitalkampagne für junge Reiselustige

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Zeit, alleine zu verreisen" - ADAC startet Digitalkampagne für junge Reiselustige

ID: 1616822


(ots) - Der ADAC schickt seine preisgekrönte Kampagne
"Don''t Call Mom - Call ADAC" Anfang Juni in die zweite Runde. "Zeit,
alleine zu verreisen" lautet das Motto, mit dem insbesondere
Reiselustige zwischen 15 und 30 Jahren auf digitalen Plattformen wie
Instagram, YouTube und Facebook angesprochen und für den ADAC
begeistert werden sollen. Zentrales Dialogelement ist erneut eine
WhatsApp-Hotline (0171 - 555 0 555), über die sich junge Menschen mit
ihren individuellen Reise- und Urlaubsfragen an Europas größten
Mobilitätsclub und dessen Reiseexperten wenden können.

"Unsere erste ''Don''t Call Mom''-Kampagne war mit mehr als 20
Millionen Kontakten nicht nur unglaublich erfolgreich, sondern hat
auch wesentlich dazu beigetragen, den ADAC als modernen, innovativen
Gesprächspartner in einer jüngeren Zielgruppe zu positionieren. Jetzt
wollen wir jungen Leuten mit ''Don´t travel with mom'' zeigen, was der
ADAC vor allem im Bereich Reise alles zu bieten hat", beschreibt ADAC
Geschäftsführer Alexander Möller die Erwartungshaltung an die neue
Kampagne.

Entwickelt und konzipiert wurde der neue Kampagnen-Flight von der
Berliner Agentur RCKT. Für die kreative Umsetzung zeichnet die
Produktionsfilm CZAR mit Regisseur Johannes Schröder (ADC Wettbewerb
2018, Silberner Nagel, Kategorie "Film") verantwortlich, die neben
sieben "klassisch" gedrehten Videos für Facebook und Instagram auch
sieben, mit dem Smartphone gedrehte, "Instastories" produziert hat.
Ebenso wie die zentrale Landing Page der Kampagne (dontcallmom.de)
führen alle Filme direkt in die WhatsApp-Line des ADAC. Aus den Chats
der Nutzer entstehen im Laufe der Kampagne neue Chats und
Content-Elemente, die ebenfalls wieder rein digital ausgespielt
werden.

Alle Informationen zur Kampagne gibt es auf der zentralen Landing
Page der Kampagne (http://bit.ly/pm_donttravelwithmom), die Videos




sind auf dieser YouTube-Playlist (http://bit.ly/youtube_playlist_dcm)
zu finden, eine "Longversion" auf https://youtu.be/QLAk456HM1I.



Pressekontakt:
ADAC Newsroom
Hansastraße 19
80686 München
aktuell(at)adac.de
Tel. +49 (0)89 / 7676-5495

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  all3media Deutschland und Little Dot Studios bündeln ihre Kräfte für gemeinsames Deutschlandgeschäft
Neuer Vorabend in SAT.1:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.06.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1616822
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 136 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Zeit, alleine zu verreisen" - ADAC startet Digitalkampagne für junge Reiselustige
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 181


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.