Hollywoods "Nebenrolle" Im Scheinwerferlicht: IMDb schaut sich Zippos Kinoleinwanderbe durch die Linse des Branchenveteranen Russell Bobbit und die Veröffentlichung des "Walk of Flame" an
(ots) -
In einem neuen, heute exklusiv in Zusammenarbeit mit der IMDb
veröffentlichten Video enthüllt der angesehene Hollywood-Requisiteur
Russell Bobbitt (https://www.imdb.com/name/nm0090309/) das Geheimnis
vom Zauber des Filmemachens. Er erläutert die kreativen Prozesse der
Filmproduktion und dokumentiert Zippos cineastisches Erbe.
(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/696304/ZIPPO_Logo.jpg )
(Photo:
https://mma.prnewswire.com/media/696305/ZIPPO_Tribute_Lighters.jpg )
Seit über 30 Jahren arbeitet Russell Bobbit, Chefrequisiteur von
Marvel Entertainment, an der Seite der Filmgrößen. Für mehr als 50
Filme seines Portfolios - darunter Kassenschlager wie Der gute Hirte
und Planet der Affen - erwarb, gestaltete und produzierte Russell
Objekte, die von Hollywoods bekanntesten Schauspielern genutzt
werden.
In dem neuen "Walk of Flame"-Video nimmt Bobbitt Filmfans mit
hinter die Kulissen eines der führenden Requisitenhäuser LAs, mit
einem Bestand von über 1.000.000 Objekten. Er zeigt seine
berühmtesten Schöpfungen und reflektiert über die Entwicklung des
bescheidenen Zippo Feuerzeugs zu einer zuverlässigen Requisite - mit
über 2.000 Filmauftritten
https://www.imdb.com/list/ls053181649/videoplayer/vi3651975961
Über seine Rolle in Filmen sagt Bobbitt: "Eine Requisite hilft
dabei, Tiefe zu schaffen und die Figur herauszuarbeiten. Nichts
bleibt dem Zufall überlassen - jeder Gegenstand am Set sollte das
Verständnis der Zuschauer hinsichtlich der Geschichte verstärken.
Mein Job erfordert ein scharfes Auge für Details. Alles, was ein
Schauspieler während eines Films anfasst, muss penibel geplant sein.
Wenn die Figuren im Film eine zuverlässige Requisite brauchen, ist
eine meiner wesentlichen Stützen das Zippo Sturmfeuerzeug. Trotz
seiner geringen Größe kann es eine enorme Wirkung haben und weckt
Emotionen beim Publikum. Ich habe gemeinsam mit der Marke an
maßgeschneiderten Designs gearbeitet, um die Persönlichkeit eines
Helden herauszuarbeiten und die Geschichte zu vertiefen."
Bobbitt selbst hat das Sturmfeuerzeug unter anderem in den Filmen
Drei Engel für Charlie und Hocus Pocus verwendet und damit der
Kultmarke geholfen, die Kinokassen zum Glühen zu bringen. Sei es eine
spannungsgeladene Wendung, ein Funke, der eine Explosion auslöst oder
das Erleuchten eines trügerischen Pfads - in einigen von Bobbitts
bekanntesten Filmen kann man des Öfteren das unverwechselbare "Zippo
Klicken" hören.
Das neue Video ist Teil einer größeren "Walk of Flame"-Kampagne,
die dem zuverlässigen Feuerzeug erstmals die Chance gibt, im
Scheinwerferlicht zu stehen. Um dies zu feiern, hat die Marke eine
ganze Reihe von filmbezogenen Feuerzeugen herausgebracht, die von den
berühmtesten Designs auf den Kinoleinwänden inspiriert wurden. Über
http://www.zippo.de ab 29,95 EUR.
Pressekontakt:
Paige-Lauren Minns
+44 0207 067 0261
Paige(at)devriesglobal.com. NICOLE WEBER communications
Pia Sternberg
pia.sternberg(at)nicoleweber.de
040 - 41 49 48 31
Original-Content von: Zippo, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.06.2018 - 08:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1616722
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
London
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 57 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hollywoods "Nebenrolle" Im Scheinwerferlicht: IMDb schaut sich Zippos Kinoleinwanderbe durch die Linse des Branchenveteranen Russell Bobbit und die Veröffentlichung des "Walk of Flame" an
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Zippo (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).