InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

E-Mail-Marketing

ID: 1616661

Du beschäftigst Dich 2017 noch mit dem Thema E-Mail-Marketing? Wirklich? Herzlichen Glückwunsch! Du hast Dir einen der profitabelsten und skalierbarsten Kanäle für die Umsatzsteigerung im Online-Marketing- Mix ausgesucht. E-Mail-Marketing wird immer als „alt“, „unsexy“ oder „nicht innovativ“ bezeichnet. Weit gefehlt, denn E-Mail-Marketing ist ein Kanal mit sensationeller Reichweite und sehr ausgefeilten Optimierungswegen.


(IINews) - Du beschäftigst Dich 2017 noch mit dem Thema E-Mail-Marketing? Wirklich? Herzlichen Glückwunsch! Du hast Dir einen der profitabelsten und skalierbarsten Kanäle für die Umsatzsteigerung im Online-Marketing- Mix ausgesucht. E-Mail-Marketing wird immer als „alt“, „unsexy“ oder „nicht innovativ“ bezeichnet. Weit gefehlt, denn E-Mail-Marketing ist ein Kanal mit sensationeller Reichweite und sehr ausgefeilten Optimierungswegen.

Zudem hat der Kanal ein riesen Potential, denn nicht jeder Nutzer ist bei dem gleichen Sozialen Netzwerk, aber jeder Internetnutzer hat mindestens eine E-Mailadresse. Und diese werden fleißig benutzt: Geschätzte 3,7 Milliarden E-Mail-Nutzer weltweit verschicken alleine in 2017 laut Radicati rund 269 Milliarden Nachrichten (Quelle: Radicati). Das ist ein Vielfaches der Nutzerbasis von Facebook. Und das E-Mail-Volumen wächst immer noch. Jährlich um etwa vier Prozent, trotz aller Messaging-Kanäle und Social Networks.

B2B – B2C: E-Mails können alles Möchtest Du Nutzer im B2B-Kontext erreichen? Dann ist E-Mail-Marketing ein ideales Werkzeug, denn die Schreibtisch–Arbeiter erreichst Du optimal per E-Mail. 13 ihrer rund 40 Wochenstunden verbringen Büroangestellte heute laut einer Mc Kinsey-Studie in ihren E-Mail-Programmen.

Im B2C-Bereich wissen wir aus zahlreichen Benchmarks, dass E-Mail-Marketing für die Neukundengewinnung, aber auch für die Umsatzsteigerung aus Bestandskunden der mit Abstand profitabelste Kanal ist. Der Tausender- Kontakt-Preis (TKP) einer E-Mail wird typischerweise unter den Paid-Media-Angeboten der großen Werbenetzwerke liegen.

Vergleicht man einen durchschnittlichen TKP für das Versenden von E-Mails, so liegen diese meist unter einem Euro, während der Paid-Media-Traffic typischerweise über einem Euro TKP liegen dürfte, außer wenn Du im Bereich der Restplatzvermarktung einkaufst. Reichweitenstark, günstig, effektiv – E-Mail- Marketing ist kein schillerndes Hypethema, sondern ein Werkzeug was schon immer gut funktioniert hat und auch weiterhin gut funktionieren wird. Richtig ausgereizt wird Dir dieser Kanal helfen, profitable Kundensegmente zu skalieren, indem Du etwa Deine Wiederkäufe systematisch steigerst.





Die dadurch freiwerdende Marge – gewonnen aus E-Mail-Marketing – kannst Du dann stärker in der Neukundengewinnung investieren, denn diese ist meistens viel wettbewerbsintensiver.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hallo, mein Name ist Christopher Seidel und ich bin Online Marketing Manager.

- mehr jährige praktische Erfahrung im Bereich Online-Marketing
- praxiserprobtes Wissen
- solides Expertennetzwerk
- Expertenwissen vertieft in Selbstständigkeit
zum Thema:
Google Analytics, Google AdWords, Google Remarketing
Facebook Ads, Funnel Optimierung, YouTube Marketing, Conversion Optimierung
E-Mail Marketing und Copywriting
Viele erfolgreich abgeschlossene eigene Projekte



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Tradition in Zeiten der Digitalisierung
Reseller gesucht: ACROM launcht neues Digital-Asset-Management-System (DAM) dataloft
Bereitgestellt von Benutzer: CSeidel
Datum: 03.06.2018 - 22:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1616661
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christopher Seidel
Stadt:

Osnabrück


Telefon: 017647604942

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 32 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"E-Mail-Marketing
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OMM Christopher Seidel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OMM Christopher Seidel



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 129


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.