"Twitter-Mönch" Haemin Sunim in Happinez: "Glaub nicht alles, was du denkst" (FOTO)
(ots) -
Haemin Sunim ist einer der einflussreichsten und ungewöhnlichsten
Buddhismus-Lehrer Asiens. Der 44-jährige Mönch lebt nicht fern der
Welt, sondern mittendrin in den USA und Südkorea. Auf Twitter hat er
mehr als eine Million Follower, sein Buch "Die schönsten Dinge siehst
du nur, wenn du langsam gehst" verkaufte sich weltweit vier Millionen
Mal. Im Gespräch mit Happinez (EVT 31.5.) erklärt er, wie er die Welt
wahrnimmt und wie er sich von negativen Gedanken trennt.
"Die Welt die ich sehe, ist MEINE Welt - nicht das gesamte
Weltall", sagt Haemin Sunim. "Wenn wir das Bad fliesen wollen, sehen
wir plötzlich die Anzeige vom Baumarkt, Fotos des Arbeitskollegen vom
Renovieren: Überall zoomt sich unser Auge auf Design, Farbe und Größe
von Fliesen. Ist das Bad fertig, brauchen wir einen Bodenbelag für
den Flur: Schon erinnern wir uns an die Nachbar-Wohnung, vergleichen
Material mit Strapazierfähigkeit und haben die Fliesen längst
vergessen. Das, worauf sich unser Geist fokussiert, wird zu unserer
Welt. Doch: Wir können sie jederzeit ändern." Haemin Sunims These bei
negativen Gedanken: "Glaub nicht alles, was du denkst. Wenn um mich
herum alles rennt, halte ich inne und stelle oft fest: Es ist nicht
die Welt, die rast, es ist mein Geist. Es sind unsere pausenlos
kreisenden Gedanken. Wir werden täglich Geiseln unserer Gefühle,
unserer Launen: sind enttäuscht, ärgerlich, zornig, wütend,
beleidigt. Mir erscheinen diese Gefühle wie kleine Wolken am Himmel.
Ich sehe mir diese Wolken bewusst an: ''Aha, Ärger.'' So schaffe ich
eine Distanz zwischen diesem Gefühl und mir. Ich beobachte, wie es
vorüberzieht. Dadurch komme ich zur Ruhe. Wir sind der Himmel - nicht
die Wolken."
Für besonders hektische Tage hat Haemin Sunim kleine SOS-Tipps:
"Wenn du nur zehn Sekunden Zeit hast: Lächle. In diesen zehn Sekunden
beruhigt sich dein Herzschlag, deine Gesichtsmuskeln entspannen sich,
und du baust zu deinen Mitmenschen sofort eine Beziehung auf. Wenn du
nur eine Minute Zeit hast: Atme tief durch. Erhält unser Körper mehr
Sauerstoff, pocht unser Herz weniger wild. Und wenn du 15 Minuten
Zeit hast: Geh spazieren! Das mache ich jeden Tag, egal, wo ich bin.
Die schönen Dinge siehst du nur, wenn du langsam gehst."
Hinweis für die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der neuen Happinez (ab 31.
Mai im Handel). Diese Meldung ist unter der Quellenangabe "Happinez"
zur Veröffentlichung frei.
Über Happinez
Happinez ist das erste Mindstyle-Magazin für anspruchsvolle
Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren.
Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment auf dem deutschen
Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für
wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der
anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit
Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen
verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den
Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez
besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende,
großzügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das
Mindstyle-Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von
5,90 EUR mit einer Auflage von 136.306 Exemplaren (Verkaufte Auflagen
nach IVW I/2018).
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein,
Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke
Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die
unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite
an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und
Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-
und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Stoermer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, happinez, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.06.2018 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1616395
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Twitter-Mönch" Haemin Sunim in Happinez: "Glaub nicht alles, was du denkst" (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group, happinez 20180000518870.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).