InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Interessante Fachvorträge, persönliche Gespräche und spannende Einblicke in die Zukunft des Online-Handels - das war der e-Commerce Day 2018 (FOTO)

ID: 1616002


(ots) -
Am Freitag, den 25. Mai 2018, fand zum neunten Mal im
RheinEnergieStadion in Köln der e-Commerce Day statt. Die Messe hat
sich mittlerweile als eine der wichtigsten e-Commerce-Fachmessen in
Deutschland etabliert. Sie bot rund 1.800 Händlern, Herstellern und
Fachpublikum Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Trends des
Online-Handels sowie eine Plattform für den Dialog mit
Branchenkennern. "Der e-Commerce Day bietet seit 2010 dem
persönlichen Dialog zwischen Branchenvertretern ein Forum. Die Messe
ist stetig gewachsen und in diesem Jahr hatten wir zum ersten Mal
über 100 Aussteller und zusätzlich 30 Experten-Vorträge. Das ist ein
großartiger Erfolg", sagt Dr. Gerald Schönbucher Geschäftsführer der
real,- Digital Services GmbH.

Auf einer noch größeren Fläche als in den Vorjahren präsentierten
sich rund 100 Unternehmen und luden zum regen Austausch sowie
Networking ein. Darunter Vertreter etablierter Unternehmen wie DHL,
Klarna, Tradebyte, Barmenia oder Trusted Shops, sowie weitere
zahlreiche Aussteller aus den Themenwelten Marktplätze, Shopsysteme,
Paymentlösungen und Logistik und Interessenvertreter. Zusätzlich
stellten sich in diesem Jahr die internationalen Marktplätze
Cdiscount, ePrice und eMag an einem gemeinsamen Stand vor.

In den Eröffnungsreden gaben real CEO Patrick Müller-Sarmiento,
Dr. Gerald Schönbucher und Jan-Philipp Blome, beide Geschäftsführer
der real,- Digital Services GmbH Einblicke in die aktuelle
Entwicklung des real Onlineshops und erörterten, wie essentiell der
Plattform-Gedanke ist sowohl für die Offline- wie auch die
Online-Welt. "Der Kunde will sich beim Einkaufen nicht mehr nur auf
einen Kanal festlegen, sondern je nach Situation zwischen Online und
Offline wählen können. Aufgrund der bei real bereits vorhandenen
Geschäftsinfrastruktur können wir genau dies abbilden - ein




entscheidender Wettbewerbsvorteil, den wir auch in Zukunft weiter
ausbauen werden", so Patrick Müller-Sarmiento. "Schon jetzt können
alle real Kunden Artikel von Händlern auf real.de kaufen und in den
nächstgelegenen real Markt liefern lassen. Und auch das Bezahlen von
Online-Bestellungen ist bereits direkt im real Markt möglich.
Andersherum kann ein Produkt, das im Markt nicht in der richtigen
Größe oder Farbe vorrätig ist, im Onlineshop bestellt werden, mit der
Möglichkeit sich dieses direkt nach Hause liefern zu lassen", ergänzt
Philipp Blome.

Zusätzlich gab es viele weitere Experten-Vorträge. So berichtete
zum Beispiel Frank Thelen, bekannt aus "Die Höhle der Löwen", in
seinem Vortrag als Founder&CEO von seiner Risikokapitalfirma
Freigeist Capital, die sich auf Deep-Tech-Start-ups und
Food-Investments aus der TV-Show "Die Höhle der Löwen" spezialisiert
hat und warum er ein großer Fan von Disruption ist. Weitere
Fachvorträge kamen von About You, idealo, Mattel, Tradebyte und
Google. Hier sprach Sebastian Grebasch, Mobile Specialist bei Google,
über das mWeb. In diesem Jahr spielte natürlich ganz aktuell auch das
Thema Datenschutz und die damit verbundene DSGVO eine wichtige Rolle.
Der Messetag wurde, wie in den Vorjahren auch, durch ein
abwechslungsreiches Rahmenprogramm wie Stadionführungen, Foto-Booth
und vielen weiteren Aktionen abgerundet.

real.digital als Arbeitgeber

Die real,- Digital Services GmbH mit Sitz in Köln und Düsseldorf,
ist eine gelungene Mischung aus Start-Up und Konzern und befindet
sich weiter auf Wachstumskurs. Aktuell werden zusätzliche neue
Mitarbeiter insbesondere aus den Bereichen Softwareentwicklung,
Online-Marketing und Data Science gesucht.



Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf

Telefon: +49 211 6886-2053
Telefax: +49 211 6886-1355
E-Mail: presse(at)real.de

Original-Content von: real,- SB-Warenhaus GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ALDI SÜD macht neu: 1000 Filialen im modernen Design (FOTO)
Olivenöle aus Spanien und der Europäischen Union gehen auf die
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.05.2018 - 18:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1616002
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Interessante Fachvorträge, persönliche Gespräche und spannende Einblicke in die Zukunft des Online-Handels - das war der e-Commerce Day 2018 (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

real,- SB-Warenhaus GmbH e-commerce-day-2018-1.jpg e-commerce-day-2018-2.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von real,- SB-Warenhaus GmbH e-commerce-day-2018-1.jpg e-commerce-day-2018-2.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 115


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.