Takko Fashion veröffentlicht seinen Geschäftsbericht für 2017/2018 / Nettoumsatzerlöse und Adjusted EBITDA steigen weiter (FOTO)
(ots) -
Der Smart Discounter Takko Fashion ("die Gruppe"), einer der
erfolgreichsten Discounter im europäischen Fashionbereich mit fast
1.900 Filialen in 17 Ländern in West-, Mittel- und Osteuropa,
schließt das Geschäftsjahr 2017/2018 mit einem positiven Ergebnis ab:
Die Nettoumsatzerlöse stiegen im Vergleich zum letzten Geschäftsjahr
um 1,3 Prozent auf 1.116,3 Millionen Euro. Auch der Like-for-Like
(LfL) Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr um 1,7 Prozent
gesteigert werden. Das Adjusted EBITDA stieg um 10,9 Prozent auf
148,1 Millionen Euro im Vergleich zum vorherigen Geschäftsjahr (133,5
Millionen Euro).
Die operativen Netto-Cashflows gingen im Vergleich zum Vorjahr
leicht von 121,1 Millionen Euro auf 120,0 Millionen Euro zurück. Die
Netto-Auszahlungen aus Investitionstätigkeiten stiegen von 11,2
Millionen auf 16,6 Millionen Euro.
Takko Fashion hat im vergangenen Geschäftsjahr 74 neue Filialen
eröffnet und betreibt damit nun insgesamt 1872 Filialen (Stand Januar
2018).
"Wir sind mit dem Verlauf des Geschäftsjahres insgesamt sehr
zufrieden und konnten uns dank einer starken Performance weiterhin
sehr gut entwickeln. Wir wollen weiterwachsen - national und
international", so CEO Arnold Mattschull.
Für das laufende Geschäftsjahr plant der Smart Discounter über 100
Neueröffnungen und auch die internationale Expansion soll weiter
Fahrt aufnehmen. Im Frühjahr hat das Unternehmen aus Telgte seine
ersten Filialen in Frankreich eröffnet. Insgesamt plant der Smart
Discounter in diesem Geschäftsjahr bis zu 13 Neueröffnungen in
Frankreich. "Wir testen den Markt aber wir sehen in Frankreich großes
Potenzial für Takko Fashion", erklärt CEO Arnold Mattschull.
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Datum: 30.05.2018 - 09:06 Uhr
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