InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sommer Uni – das 13. Mal bei DEAplus 1-Tages-Seminare für Fachkräfte, Profis und Rookies

ID: 1615294

Bei der Deutschen Event Akademie in Hannover/Langenhagen findet vom 02. bis 06. Juli die 13. Sommer Uni statt. Und die Zahl 13 ist in diesem Fall für Wissbegierige aus der Veranstaltungsbranche ein echter Glücksfall. Zu insgesamt 26 verschiedenen Themen werden Hard Facts und Soft Skills vermittelt. Vielfältige Weiterbildungschancen für Betreiber, Veranstalter, Fachkräfte, Profis und Rookies, neues Know-how zu erlernen und Kompetenzen gezielt aufzufrischen und zu vertiefen.


(IINews) - Die Sicherheit bei Veranstaltungen, Nachhaltigkeits-Management, Messe- und Event-Logistik, Gefährdungsbeurteilungen, Interkulturelle Kompetenzen und Umgang mit Stress und Auftrittsangst sind Schwerpunkthemen. (Angehende) Fach- und Führungskräfte können sich gezielte Impulse für die Ausweitung ihrer Persönlichkeitskompetenzen sowie für die erfolgreiche Kommunikation im Team, mit dem Betriebsrat und Kunden holen. Projektverantwortliche und –mitarbeiter haben Gelegenheit, ihr Know-how in den Bereichen Betreiberverantwortung, Gefährdungsbeurteilung und Veranstaltungssicherheit auszubauen. Technische Kompetenz gibt es zu LED-Technik, Elektrokettenzügen über Personen und vernetzter Veranstaltungstechnik. Mit im Programm sind die vorgeschriebenen Wiederholungsunterweisungen für das Verwenden von PSA gegen Absturz und Sachkunde Anschlagmittel.
Markenzeichen der DEAplus ist, dass alle Dozentinnen und Dozenten der Sommer Uni mit beiden Beinen direkt in der Berufspraxis der Veranstaltungsbranche stehen. Gearbeitet wird in dialogorientierten überschaubaren Gruppen, denn der kollegiale Branchendialog spielt eine wichtige Rolle bei den Weiterbildungen.
Pro Tag und Person kann ein Seminar gebucht werden. Die Teilnahmegebühr pro Seminartag (10 – 17 Uhr) beträgt 111 Euro. Da die meisten Seminare bewusst nur für eine begrenzte Teilnehmerzahl konzipiert sind, ist Entscheidungsfreude beim Anmelden gefragt.
Themen, Termine, Inhalte und Anmeldung für die DEAplus Sommer Uni stehen als interaktive Web-PDF zum Download bereit unter ww.deaplus.org/Sommer2018. Telefonische Zusatzinformationen gibt es unter 0511 27074771.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH:
1999 auf Initiative des VPLT Der Verband Professionelle Licht- und Tontechnik gegründet ist DEAplus spezialisiert auf Hard Facts und Soft Skills in der Medien- und Veranstaltungsbranche. Vorbereitungskurse auf die Prüfung „Meister Veranstaltungstechnik“ und die Zusatzqualifikation „Fachmeister Veranstaltungssicherheit“ gehören ebenso zum Angebot wie Lehrgänge zur „Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik nach SQQ1“ oder Trainings für Ausbildungsverantwortliche und (angehenden) Führungskräfte. Kooperationen mit Branchenverbänden wie EVVC, FAMAB, FAMA und INTHEGA sind die Basis für praxisnahe, topaktuelle und handlungsorientierte Inhalte und Methoden.
Mit der Qualitätszertifizierung nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) erfüllt DEAplus die anspruchsvollen Voraussetzungen des Gesetzgebers an die Qualitätssicherung von Bildungsträgern für Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung und beruflichen Eingliederung.



Leseranfragen:

DEAplus
Deutsche Event Akademie GmbH
Fuhrenkamp 3-5 – 30851 Langenhagen
E-Mail info(at)deaplus.org
Telefon +49 (0)511 27074771



PresseKontakt / Agentur:

Hannelore Herz, Marketing
DEAplus
Deutsche Event Akademie GmbH
Fuhrenkamp 3-5 – 30851 Langenhagen
E-Mail h.herz(at)deaplus.org
Telefon +49 (0)511 27074774
Mobil +49 (0)172 2487697



drucken  als PDF  an Freund senden  Warum berufsbegleitend studieren-
Fachkongress der Fitness- und Gesundheitsbranche in Mannheim
Bereitgestellt von Benutzer: DEAplus
Datum: 29.05.2018 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1615294
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hannelore Herz
Stadt:

Hannover/Langenhagen


Telefon: 0511 27074771

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 46 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sommer Uni – das 13. Mal bei DEAplus 1-Tages-Seminare für Fachkräfte, Profis und Rookies
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 64


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.