Shopware SEO – Potential für kleinere & mittlere Shops
(IINews) - Wer als Webshop-Besitzer die Absicht hat, bessere Positionierungen in den Suchergebnissen bei Google zu erlangen, kann mit Shopware SEO gute Ergebnisse erzielen. Als Experte für Suchmaschinenoptimierung bietet Semtrix seinen Kunden eine individuelle Beratung zum Thema Shopware SEO.
Shopware SEO – Möglichkeiten des Shopsystems
Als modulares Shopsystem bietet Shopware eine solide Grundlage für viele unterschiedliche Branchen und Anbieter. Schon für die kostenlose Community Version kann Shopware SEO Möglichkeiten bereitstellen, die sich in den Suchergebnissen widerspiegeln. Alle Änderungen, die im Backend von bereits indexierten Shops vorgenommen werden, erfordern erfahrene SEO Kenntnisse, um das bisherige Ranking und die Sichtbarkeit nicht zu gefährden. Semtrix berät seine Kunden zum Ist-Zustand der Shopware SEO hinsichtlich der Funktionen der Editionen und nutzt den Handlungsspielraum der einzelnen Shops vollständig aus. Die Funktionen der Einkaufswelten können sich hier stark voneinander unterscheiden und müssen ggf. mit Plugins erweitert werden. Essenziell für Shopware SEO ist die Verwendung der aktuellsten Version. Neben diesen technischen Voraussetzungen können die Experten von Semtrix redaktionelle und strukturelle Inhalte der Landingpages optimieren. Shopware für SEO bedeutet, den Onlineshop auf gezielte Suchanfragen auszurichten und Google den Zugriff auf die Daten der Webseite zu erleichtern.
Faktoren der Shopware SEO
Vorab formulierte Shopware SEO Ziele bilden die Grundlage des Maßnahmenkatalogs. Alle Eingriffe sollten auf die individuellen Anforderungen des Shops abgestimmt sein, sodass eine nachhaltige Informationsstruktur erstellt werden kann. Das Wissen um die Zielgruppe und die Abstimmung auf die Suchbegriffe hilft, hochwertigen Content mit zielgerichteter Leseransprache zu vertexten. Ziel der Shopware SEO ist das nachhaltige und natürliche Wachstum der Seite. Onpage und Offpage Optimierung gehen hier Hand in Hand: Für ein stimmiges Gesamtbild wird das Backlinkbuilding auf die Keywordstrategie des Contents abgestimmt. Keywords in Title, Description, URL und Content der Seite gehören seit langem zu den definierten Rankingfaktoren von Google. Unterschieden werden kann zwischen generellen Optimierungen wie Ladegeschwindigkeit oder SSL-Verschlüsselung und spezifischen Eingriffen nach einem festgelegten Konzept. Shopware für SEO lohnt sich: Die höchste Klickwahrscheinlichkeit verteilt sich auf die ersten 10 Positionen, fast 60 % der Klicks fallen auf Position 1.
Ziele langfristig festlegen – Shopware SEO
Suchmaschinenoptimierung ist ein Prozess, der viel Know-how und Geduld erfordert. Kurzfristige Eingriffe in Shopware SEO können zu starken Rankingverlusten führen. Die Sichtbarkeit einer Webseite kann dauerhaft gestärkt werden, indem mit einer einheitlichen Strategie die wichtigsten Stellschrauben der Suchmaschinenoptimierung gedreht werden. Back- und Frontend-Anpassungen werden von Semtrix in Zusammenarbeit mit dem Kunden abgestimmt. Beratung, Analyse, Monitoring und Reporting führen die Mitarbeiter von Semtrix mit der Erfahrung aus über 12 Jahren Suchmaschinenoptimierung und über 300 abgeschlossenen Projekten durch.
Themen in diesem Fachartikel:
suchmaschinenmarketing
suchmaschinenoptimierung
seo-agentur
seo-optimierung
seo-beratung
wordpress-seo
shopware-seo
conversion-optimierung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SEMTRIX ist Experte für Suchmaschinenmarketing mit Hauptsitz in Düsseldorf, weitere Niederlassungen befinden sich in Essen und Nürnberg. Als absoluter Spezialist im Bereich Suchmaschinenmarketing legen wir einen besonderen Fokus auf Google und die damit zusammenhängenden Faktoren. Die Unternehmensführung ist bereits seit über 12 Jahren in diesem Bereich tätig und wartet so mit einem großen Maß an Erfahrung auf. Diese Erfahrung nutzen wir, um Ihnen ein individuelles und genau auf Sie zugeschnittenes Konzept zu entwickeln.
Annika Müller
Semtrix GmbH
Rethelstraße 38 - 40237 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 688535-0
presse(at)semtrix.de
Datum: 29.05.2018 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1615246
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annika Müller
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211 / 688535-0
Kategorie:
SEO
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 517 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Shopware SEO – Potential für kleinere & mittlere Shops
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Semtrix GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).