Leanplum eröffnet neue Europazentrale in Amsterdam
(ots) - Leanplum, die führende
Marketing-Plattform, eröffnet heute sein neues europäisches
Headquarter in Amsterdam. Das Unternehmen aus dem Silicon Valley
unterstützt Marken, ihr Wachstum zu beschleunigen, indem sie
langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen. Leanplum
konzentriert sich dabei auf Mobile Engagement, sprich, die
personalisierte Kundenansprache auf dem Smartphone. So können
Unternehmen ihre Kunden genau im richtigen Moment mit der richtigen
Botschaft erreichen, mit ihnen in Dialog treten und sie mit
integrierten Kampagnen langfristig binden. So will Leanplum das
Mobile Marketing auf eine neue Ebene heben. Mit der neuen Zentrale in
Amsterdam baut das Unternehmen seine europäische Präsenz aus, um die
Wachstumschancen für Mobile Marketing in wichtigen Märkten wie
Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie in Großbritannien,
Irland, Benelux und Skandinavien zu nutzen. Zum stetig wachsenden
Kundenstamm gehören Unternehmen wie Next Games, Talpa Media und
Tesco.
Mobile Engagement erschließt neue Marktpotenziale, auch in
Deutschland Laut GSMA hat Europa weltweit den zweithöchsten Grad an
mobilem Nutzerengagement knapp hinter den USA. Auch in Deutschland
wird das Smartphone zum ständigen Begleiter: Dem BVDW zufolge nutzen
rund 43 Millionen User in Deutschland mobile Webangebote. Kunden und
App-User im richtigen Moment mit den richtigen Botschaften
anzusprechen wird zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor für
Unternehmen und App-Anbieter. Leider müssen die meisten Unternehmen
dafür noch in aufwändige Standalone-Lösungen investieren. Leanplum
will das ändern und Marketing wie in der guten alten Zeit
ermöglichen, als die Händler ihre Kunden und deren Wünsche genau
kannten und diese persönlich ansprechen konnten. Leanplums Plattform
ermöglicht dies auf dem Smartphone indem es die gesamte Customer
Journey auf unterschiedlichen Touchpoints und Geräten in einer
Plattform bündelt und integrierte Kampagnen ermöglicht.
"Die mobile Wirtschaft in Europa ist ein Milliardenmarkt und
verzeichnet ein enormes Wachstum. Die Europäer gehören zu den
stärksten Mobilnutzern der Welt: von sozialen Netzwerken, über
Unterhaltung bis hin zum Einkaufen - alles wird auf dem Smartphone
erledigt", sagte Momchil Kyurkchiev, Mitbegründer und CEO von
Leanplum. "Deshalb benötigen europäische Unternehmen eine mobile
Plattform wie Leanplum, um diese Nutzer auf ihrem Mobilgerät gezielt
ansprechen zu können. Aber auch, um die wachsenden
Datenschutzanforderungen der DSGVO zu erfüllen und mobile
Wachstumsstrategien in den sich schnell verändernden Märkten zu
realisieren."
Die Leanplum-Plattform erfasst täglich mehr als 18 Milliarden
mobile Datenpunkte und liefert stündlich über 50 Millionen
Nachrichten. Sie bietet Echtzeit-Einblicke und -Funktionen, die
Marketingfachleuten dabei helfen, im richtigen Moment mit ihren Usern
und Kunden in Dialog zu treten sowie integrierte Kampagnen zu managen
und zu messen.
Leanplum will in Europa durchstarten
"Europa hat sich zu einer Mobile-First-Wirtschaft entwickelt, die
eine unglaubliche Wachstumschance für Marketingfachleute bietet",
sagte Oliver Stein, General Manager, Leanplum Europe. "Wir bauen ein
starkes Expertenteam auf, das die individuellen Anforderungen der
Marketingfachleute in den verschiedenen Ländern versteht. Unsere
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sprechen sieben Sprachen -
Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch
und Portugiesisch - leisten vor Ort Unterstützung und sind jederzeit
für die Kunden ansprechbar." Neben der neuen Zentrale in Amsterdam
verfügt Leanplum über ein Büro in London. Produktentwicklung und
Engineering sind in Sofia, Bulgarien angesiedelt. Oliver Stein,
ehemals VP of Sales bei Optimizely, wird von Amsterdam aus die
Leitung des europäischen Vertriebs und des operativen Geschäfts
übernehmen.
Wachsender Kundenstamm in Europa
Leanplum arbeitet mit den innovativsten Marken und Apps in Europa
zusammen, um deren mobilen Marketingkampagnen voranzutreiben:
- Clue, ein kostenloser Perioden- und Ovulationstracker vom
Unternehmen BioWink aus Berlin
- Next Games, ein finnischer Entwickler und Publisher von
Handyspielen
- Talpa Media, ein niederländischer TV-, Radio- und
Digital-Entertainment-Produzent und -Sender
- Tesco, Großbritanniens multinationaler Lebensmittel- und
Warenhändler
- Trainline, eine unabhängige digitale Bahnplattform aus
Großbritannien
Mehr Informationen unter
https://www.leanplum.com/personalized-demo-de/ oder auf Twitter
(at)leanplum.
Über Leanplum
Leanplum ist die mobile Marketingplattform für mobiles Engagement,
bei dem Unternehmen in direkten Kontakt mit ihren Kunden treten und
sie zur Interaktion motivieren können - auf dem Smartphone und in
Echtzeit. Damit können sie ihr Wachstum beschleunigen,
Kampagnenerfolge messen und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.
Weltweit bekannte Marken wie Tinder, Grab, Tesco und Zynga nutzen
Leanplum für ihre Multi-Channel-Kampagnen, vom Messaging bis zum
In-App-Erlebnis. Leanplum wurde 2012 gegründet und hat seinen
Hauptsitz in San Francisco, mit Niederlassungen in Nordamerika,
Europa und Asien. Das Unternehmen hat von Norwest Venture Partners,
Canaan Partners, Kleiner Perkins Caufield & Byers und Shasta Ventures
mehr als 98 Millionen US-Dollar erhalten und wurde von der
Zeitschrift Entrepreneur als Fortune''s Best Companies to Work For, SF
Business Times'' Best Places to Work und Best Entrepreneurial
Companies in America ausgezeichnet. Mehr Infos unter
www.leanplum.com.
Pressekontakt:
PIABO PR
Miles Lindsay
+49 (0) 30 2576 205 28
leanplum(at)piabo.net
Original-Content von: Leanplum, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.05.2018 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1615065
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
San Francisco/Amsterdam/Berlin
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Leanplum eröffnet neue Europazentrale in Amsterdam
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Leanplum (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).