InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Interview mit Herr Siegert, Senior Head of Sales bei COLLECTION

ID: 1614630


(IINews) - In diesem Interview spricht Herr Janko Siegert, Senior Head of Sales der Collection Group, über die schlanken Strukturen der Business-Center-Branche und wie diese bei der Gewährleistung der drei Produktionsfaktoren helfen können. Außerdem geht er auf die Rolle des Wohlfühlfaktors eines jeden Kunden in den COLLECTION Business Centern ein.

Frage: Herr Siegert, Sie sind seit vielen Jahren in der Business-Center-Branche – was sind die wichtigsten Bedürfnisse der Kunden?

Antwort: „Ganz klar: Die einfachen, schlanken Strukturen, die ihnen ein Business Center bietet. Bei uns wird nur bezahlt, was tatsächlich benötigt wird: Das gilt für die Dauer der Mietverträge ebenso wie für die Raumgrößen. Flexibilität ist Trumpf. Wir sind genau wie die meisten unserer Kunden selbst Unternehmer, wissen, was es bedeutet Gewinne erwirtschaften zu müssen, dem Kostendruck standzuhalten und Budgets möglichst effizient einzusetzen. Diese Gemeinsamkeit verbindet uns mit unseren Mietern – und nur gemeinsam ist man stark.“

Frage: In vielen deutschen Großstädten sind Gewerbeimmobilien sehr knapp geworden, es wird zu wenig neu gebaut und es hat zahlreiche Umwidmungen von Geschäfts- zu Wohnhäusern gegeben. Wie bewerten Sie diese Entwicklung?

Antwort: „Das ist besonders für kleine Mittelständler, aber auch für beispielsweise Startups eine ganz schwierige Situation, die das wirtschaftliche Wachstum in Deutschland gefährdet. Ich komme selbst aus einer Kaufmannsfamilie, war auf der Handelsschule und habe bereits früh gelernt: Es gibt genau drei Produktionsfaktoren, nämlich: Boden, Arbeit, und Kapital. Wir sorgen mit unseren Business Centern dafür, dass zumindest im Bereich Boden für die Gewerbetreibenden die größtmögliche Effizienz im Verhältnis der eingesetzten Mittel zum Nutzen gewährleistet wird. Wenn man das etwas weiterdenkt, werden dadurch die beiden anderen Produktionsfaktoren ebenfalls entlastet: Denn wer sein Budget schonen kann, indem er Geld bei der Büromiete spart, hat selbstverständlich mehr Kapital für Innovationen, Investitionen und auch für die Bezahlung von leistungsfähigen Arbeitskräften zur Verfügung.“





Frage: Dennoch stehen Begriffe wie „moderne Arbeitswelten“ und „Wohlfühlfaktor“ hoch im Kurs. Ist das nicht ein Spagat, wenn das Ziel eine Verschlankung der Strukturen ist?

Antwort: „Überhaupt nicht. Wir haben unsere Business Center mit exklusivem Mobiliar so ausgestattet, dass wir stets eine Fünf-Sterne Atmosphäre bieten; damit möchten wir unsere Verpflichtung zur Erstklassigkeit hervorheben. Das gilt für die Inneneinrichtung ebenso wie für das gesamte Arbeitsumfeld. Unsere Business Center stehen in Top Lagen wichtiger Wirtschaftsmetropolen wie Wien, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt – und unsere Priorität lautet stets: Welche Wünsche haben die Kunden? Wir beobachten den Markt ständig, stehen im Dialog mit unseren Mietern, und wissen daher: Kurze Wege sind wichtig, schnelle Anbindungen an Nahverkehrsnetze, Autobahnen und Flughäfen sind wichtig, die Nähe von guten Restaurants ist wichtig. Und natürlich: Unsere Kunden möchten den Kopf frei haben um sich vollständig ihrem Kerngeschäft widmen zu können. Wir verstehen unsere Aufgabe auch so, dass wir ihnen den Rücken dabei freihalten.“


Informationen zur Person:
Janko Siegert ist Vetriebschef und Miteigentümer der Collection Group. Der weltoffene und weitgereiste Kölner prägt die Business Center Szene seit knapp einem Vierteljahrhundert und gilt als einer der erfahrensten Experten der Branche in Europa. Seinem Gespür für Trends und Marktentwicklungen ist es zu verdanken, dass die COLLECTION Business Center heute international als Top Adressen gelten. Janko Siegert ist vielen Branchenkennern noch aus seiner Zeit bei der Your Office Gruppe sowie bei der Excellent Business Center bekannt. Die von ihm in vielen Marktsegmenten gesetzten Standards wie zum Beispiel beim Virtual Office oder der Coworking Philosophy werden heutzutage branchenübergreifend in der modernen Arbeitswelt eingesetzt.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


COLLECTION Business Center gibt es in Wien, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf. COLLECTION Business Center entsprechen mit ihren zeitgemäßen Angeboten der weltweiten Nachfrage nach flexiblen Arbeitsplatzlösungen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
COLLECTION Business Centers GmbH
Presse & Medien
Kaiserswerther Straße 215
D-40474 Düsseldorf

Telefon: +49 211 540 80-0
Telefax: +49 211 540 80-25
E-Mail: presse[“at”]ubc-collection.com



drucken  als PDF  an Freund senden  COLLECTION Business Center: Ein Musterbeispiel für Coworking
Coworking in 4D – neue Dimension von Shared Offices in Sindelfinger Altstadt eröffnet
Bereitgestellt von Benutzer: Collection
Datum: 28.05.2018 - 09:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1614630
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211540800

Kategorie:

Büro


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 540 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Interview mit Herr Siegert, Senior Head of Sales bei COLLECTION
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

COLLECTION Business Centers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von COLLECTION Business Centers GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 407


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.