Nico Rosberg steigt bei AdTech-Startup Stoyo ein
(ots) -
- Formel-1-Weltmeister investiert in junges Berliner
AdTech-Startup
- Unterstützung bei der Vernetzung mit internationalen Marken
Nico Rosberg ist neuer Investor von Stoyo. Der ehemalige
Formel-1-Weltmeister beteiligt sich am Berliner AdTech-Startup und
wird das Unternehmen insbesondere bei der Internationalisierung
unterstützen. Stoyo entwickelt Werbekampagnen mit Erfolgsgarantie für
Marken wie die Telekom, DHL oder Edeka. Dabei nutzt das Team um CEO
Patrick Bales einen eigens entwickelten, datengetriebenen
Kreationsprozess.
"Stoyo verfolgt einen sehr erfolgversprechenden Ansatz im
Marketing. Während die Media-Seite der Werbung weitgehend
automatisiert und datengetrieben funktioniert, ist Kreation heute
immer noch viel Bauchgefühl. Das wird sich auf jeden Fall ändern und
ich bin fest davon überzeugt, dass Stoyo dabei eine wichtige Rolle
spielen wird", begründet Nico Rosberg sein Engagement. "Werbung war
immer ein wichtiger Teil meines Berufs. Patrick und sein Team haben
eine intelligente Lösung verwirklicht, die den Markt in eine Richtung
lenkt, die zeitgemäß ist und großes Potenzial hat."
"Als Motorsport-Fan, der unweit des Nürburgrings aufgewachsen ist,
freue ich mich natürlich ganz besonders, dass wir mit Nico ein
absolutes Idol in den Gesellschafterkreis aufnehmen konnten", sagt
Patrick Bales, Gründer und CEO von Stoyo. "Nico verfügt über ein
großes internationales Netzwerk und wird uns die ein oder andere Tür
aufmachen, die man sonst nicht so leicht aufbekommt."
Ausschlaggebend für Rosbergs Investment waren vor allem die Punkte
Werbung und Sponsoring, die fester Bestandteil seines
Formel-1-Alltags waren. Dass Rosberg eine Vorliebe für innovative,
zukunftsweisende Ideen hat, zeigen auch seine weiteren Investments in
die Formel E, die Formel 1 mit Elektro-Rennwagen, und Lilium. Das
Münchener Unternehmen entwickelt ein elektrisches, vertikal
startendes Flugzeug. Auch in diesem Segment wird die Zusammenarbeit
deutlich: So wird Stoyo Rosberg bei seinen Social-Media-Aktivitäten
rund um das Thema "Mobilität der Zukunft" unterstützen.
Stoyo verfügt über Standorte in Berlin und New York. Mit Hilfe
ihres Performance-getriebenen Ansatzes will die Agentur nach dem
nationalen Erfolg - unter den erfolgreichsten zehn Facebook-Spots in
2018 sind sechs von Stoyo - auch international für Furore sorgen.
Druckfähiges Material können Sie sich hier herunterladen:
https://we.tl/cW2JgmSYMK
Video-Interview mit Nico Rosberg und Patrick Bales:
https://vimeo.com/271664759
Download-Link Video-Interview: https://we.tl/kg3ycaaGb3
Über Nico Rosberg http://www.nicorosberg.com
Über Stoyo
Das AdTech-Startup Stoyo hat einen datengetriebenen
Kreationsprozess entwickelt, mit dem es Kommunikation für Marken mit
Erfolgsgarantie anbieten kann. Video Content von Stoyo hat in den
vergangenen beiden Jahren bereits mehr als 10 Milliarden Aufrufe
erzielt. Das von Gründer & CEO Patrick Bales geführte Berliner
Unternehmen ist insbesondere in Deutschland und den USA aktiv.
Pressekontakt:
MAYR PR
Markus Mayr
Brüderstraße 17
20355 Hamburg
+49-176-387 56 380
markus(at)mayr-pr.de
www.mayr-pr.de
Original-Content von: Stoyo, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.05.2018 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1614175
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nico Rosberg steigt bei AdTech-Startup Stoyo ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Stoyo (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).