InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

KIRMES macht die Marke zum neuen Major

ID: 1614069

Die Kölner Musikexperten ergänzen das Leistungsportfolio und bieten als erste Agentur die ganzheitliche Beratung und Aktivierung von Marken durch Musik aus einer Hand an.


(IINews) - Nach jahrelanger Tätigkeit in den Bereichen Marken- und Künstlermanagement macht sich KIRMES das Sonic Brand Management zur Hauptdisziplin und erweitert damit das bisherige Angebot.
„Musik wird für die strategische Markenführung zunehmend an Bedeutung gewinnen,“ kommentiert Geschäftsführer Thorsten Kirmes die neue Ausrichtung seiner Agentur.
Sonic Brand Management denkt von der Musik her und hebt die Verbindung zwischen Sound und Marken auf eine neue Ebene. Über kurz oder lang wird Sonic Brand Management damit zu einem festen Bestandteil des Marketings heranwachsen.
„Von dem passenden Kampagnensong, über optimierten Sound am Point-of-Sale, bis hin zum Großevent für die Konsumenten. Erstmalig lassen sich so nachhaltig Synergien nutzen und Strategien entwickeln, die auf der Musik basieren,“ erklärt Kirmes.
„Streaming-Plattformen entwickeln sich zum meistgenutzten Distributionskanal für Musik,“ zeigt sich Kirmes überzeugt.
Damit werden die Major-Labels für viele Künstler obsolet. Mittelfristig können Marken diese Funktion für sich besetzen und ihre Zielgruppe direkter und nachhaltiger erreichen. Kirmes unterstreicht: „Die Marke wird zum Major.“
Bislang arbeitete die Musikagentur für Größen wie Volkswagen, Coca-Cola oder die Hard Rock Cafés. Mit dem erweiterten Leistungsportfolio bringen die Kölner Licht in den Dschungel der unterschiedlichen Musikservices und liefern Unternehmen ein transparentes und umfassendes Modell für die Arbeit mit Musik und Marken aus einer Hand.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ÜBER KIRMES
KIRMES ist Deutschlands einzige Agentur für Sonic Brand Management. Die Musikexperten mit Sitz in Euskirchen und Köln beraten seit über zehn Jahren international Unternehmen und Marken. Zum Leistungsportfolio zählen neben Music Research, Music Programming und Music Activation auch Music Partnerships, Testimonial Marketing, Event Management und Rights Management.
Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitäten fördert KIRMES die Implementierung des Sonic Brand Managements als neue Disziplin im Brand Management.
KIRMES ist Mitglied folgender Verbände: Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG), Marketing Club, Interessenverband Musikmanager und Consultants (IMUC), METal International.
Weitere Informationen unter: www.kirmes.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ihr Ansprechpartner:

KIRMES
Im Mediapark 6
50670 Köln

Jürgen Schuback
schuback(at)kirmes.com
T +49 221 57 96 38 80



drucken  als PDF  an Freund senden  WTSH-Malaysia Sprechtage ein voller Erfolg
Die Theorie der gesteuerten Hoffnung, Vergnügen an der Stille, ein Herrscher über siebenundzwanzig Königreiche ? 5 E-Books zum Sonderpreis
Bereitgestellt von Benutzer: KIRMES
Datum: 24.05.2018 - 17:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1614069
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Schuback
Stadt:

Köln


Telefon: +49 221 57 96 38 80

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 44 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"KIRMES macht die Marke zum neuen Major
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KIRMES (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KIRMES



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 384


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.