Die neue Relevanz des kontextuellen Targetings unter der DSGVO
Mit kontextuellem Targeting sieht DynAdmic keine Notwendigkeit, seine Mediapartner oder den proprietären Targeting-Prozess zu ändern. DynAdmic spezialisiert sich auf die Ausspielung von Audio- und Video-Ads in kontextuell passenden Umfeldern, welche mit Hilfe einer weltweit einzigartigen Audio-Rekognitions-Technologie identifiziert werden.
(IINews) - Am 25. Mai 2018 wird die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in der Europäischen Union in Kraft treten. Diese Verordnung hilft Bürgern und Bewohnern der EU dabei, ihre persönlichen Daten im Internet selbst verwalten zu können. Hierbei können sie auch frei darüber entscheiden, ob Daten an internationale Unternehmen weitergeleitet werden dürfen. Firmen, die auf nicht einvernehmlich geteilte persönliche Daten zurückgreifen, können mit Strafen bis zu 4% ihres jährlichen weltweiten Umsatzes rechnen. Aus diesem Grund haben sich einige Werbeagenturen von Verkäufern und Anbietern solcher Informationen getrennt.
DynAdmic hat mit Blick auf die neuen Verordnungen in den vergangenen Monaten mit Hochdruck an der Analyse von Prozessen und Partnern gearbeitet. Zum aktuellen Zeitpunkt hat sich hieraus keine Notwendigkeit zum Wechsel von Mediapartnern oder dem proprietären Targeting-Prozess ergeben. DynAdmic spezialisiert sich auf die Ausspielung von Audio- und Video-Ads in kontextuell passenden Umfeldern, welche mit Hilfe einer weltweit einzigartigen Audio-Rekognitions-Technologie identifiziert werden. Das intern entwickelte Konzept des semantischen Targetings bietet die Möglichkeit, das Echtzeit-Interesse eines Users zu erkennen und so den passenden Spot an die richtige Person im relevanten Umfeld auszuspielen.
Neben targetingrelevanten Daten legt DynAdmic einen starken Fokus auf die inhaltliche Analyse potentieller Platzierungen, um so Brand Safety und Fraud Protection sicherstellen zu können. Dank Signal Processing, Keywordspotting sowie Algorithmen zur Sprach- und Sound-Analyse kommen auch präzise Targetings bei Bedarf gänzlich ohne persönliche Daten aus, ohne dabei erhöhte Streuverluste in Kauf nehmen zu müssen.
Themen in diesem Fachartikel:
duesseldorf
datenschutz
dsgvo
innovation
targeting
kontexuelles-targeting
agenturen
mediaagentur
werbeagentur
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
DynAdmic ist ein internationaler Digital Video Marketplace. Mit Standorten in Düsseldorf, New York, Miami, Mexico City, Sao Paolo und Cannes hat das Netzwerk sich in den vergangenen sechs Jahren zu einer weltweiten Referenz für Video- und Audio-Ads entwickelt. Als Partner weltweit führender Agenturen und Marken realisierte DynAdmic bereits erfolgreiche Kampagnen für Kunden wie Adidas, Audi, Lego, Samsung, Kellogg’s und GoPro.
DynAdmic
Corinna Heßler
Country Manager DACH
Rather Str. 25a
40476 Düsseldorf
+49 (0)176/ 56952401
corinna(at)dynadmic.com
http://dynadmic.com
DynAdmic
Corinna Heßler
Country Manager DACH
Rather Str. 25a
40476 Düsseldorf
+49 (0)176/ 56952401
corinna(at)dynadmic.com
http://dynadmic.com
Datum: 24.05.2018 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1613878
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Heßler
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: +49 (0)176/ 56952401
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die neue Relevanz des kontextuellen Targetings unter der DSGVO
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DynAdmic (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).