BCD Travel automatisiert Erstattung ungenutzter Flugtickets
(ots) - Selbst nicht erstattungsfähige Flugtickets können
dank BCD Ticket Tracker berücksichtigt werden
Allzu oft verlieren Reisende und Travel Manager den Überblick über
ihre ungenutzten Flugtickets. Das führt zu finanziellen Einbußen,
denn für mehr als 50 Prozent der ungenutzten Flugtickets gibt es
einen Anspruch auf eine (teilweise) Rückerstattung; das gilt sogar
für Tickets zu Low-Cost-Tarifen mit restriktiveren Bedingungen.
Reisende und Travel Manager wissen jedoch oft nicht, dass sie diese
Erstattungen in Anspruch nehmen können und verschenken damit bares
Geld an die Fluggesellschaften. Deshalb bietet BCD Travel einen
Service, der Rückerstattungen automatisiert.
Wenn ein Ticket durch die Fluggesellschaft oder den Reisenden
nicht genutzt wird, kann es selbst für nicht erstattungsfähige
Tickets Ansprüche auf eine teilweise Rückerstattung geben. Viele
Unternehmen wissen jedoch nicht, dass es die Möglichkeit gibt, diese
geltend zu machen.
"Wenn Flugtickets nicht genutzt werden, beantragen Reisende und
Unternehmen oft keine Rückerstattung, obwohl sie ein Anrecht darauf
haben. Unser Ticket Tracker Service funktioniert wie ein
Sicherheitsnetz, auch für Unternehmen mit einer Low Fare Policy. Wir
können Low-Fare-Tickets buchen und gleichzeitig eine (teilweise)
Rückerstattung im Fall einer Stornierung oder Umbuchung garantieren",
erklärt Stewart Harvey, President EMEA bei BCD Travel.
Fluggesellschaften können viel zusätzliches Geld einstreichen, wenn
sie diese Beträge einbehalten, obwohl sie die Transportdienstleistung
nicht erbracht haben. Daher bieten sie selbst diese Erstattung nicht
unaufgefordert an. Und hier kommt BCD Travel ins Spiel: Wir sorgen
dafür, dass unsere Kunden alle Erstattungen erhalten, auf die sie
Anspruch haben und geben ihnen einen klaren Überblick über den
Gesamtwert dieser Erstattungen."
Der BCD Ticket Tracker Service funktioniert wie folgt: BCD Travel
ermittelt alle möglichen Erstattungen von ungenutzten oder teilweise
ungenutzten Tickets. Reisende müssen nicht auf Stornierungs- oder
Erstattungsbedingungen achten, da BCD sich automatisch um die
Rückerstattung kümmert. So sparen Unternehmen Geld und Ärger. BCD
stellt außerdem in DecisionSource, dem Business Intelligence- und
Sicherheitssystem von BCD Travel, einen Report zur Verfügung, der die
finanziellen Vorteile des Ticket Tracker Services aufzeigt. Damit
verfügen Travel Manager über ein weiteres wertvolles Tool, um die
Performance ihres Geschäftsreiseprogramms zu messen und zu
verbessern.
Über BCD Travel
BCD Travel hilft Unternehmen, das Potenzial der Reisekosten voll
auszuschöpfen: Wir sorgen dafür, dass Reisende sicher und produktiv
unterwegs sind und auch während der Reise umsichtige Entscheidungen
treffen. Travel Manager und Einkäufer unterstützen wir dabei, den
Erfolg ihres Geschäftsreisekonzepts zu steigern. Kurz gesagt: Wir
helfen unseren Kunden, clever zu reisen und mehr zu erreichen - in
109 Ländern und dank rund 13.500 kreativer, engagierter und
erfahrener Mitarbeiter. Unsere Kundenbindungsrate (95 % in den
letzten zehn Jahren) macht uns zum Branchenführer in Sachen
Kundenzufriedenheit, mit 25,7 Milliarden USD Umsatz 2017. Mehr über
uns erfahren Sie unter www.bcdtravel.de.
Über BCD Group
BCD Group ist marktführend im Reisesektor. Das Unternehmen in
Privatbesitz, das 1975 von John Fentener van Vlissingen gegründet
wurde, besteht aus BCD Travel (globales Geschäftsreisemanagement),
Travix (Online-Reisen: CheapTickets, Vliegwinkel, BudgetAir,
Flugladen und Vayama), Park ''N Fly (Parken am Flughafen) und den
Joint Ventures Parkmobile International (elektronische und digitale
Parkplatzlösungen) und AERTrade International (Consolidator und
Fulfillment). BCD Group beschäftigt mehr als 14.000 Mitarbeiter und
ist in 109 Ländern tätig. Der Gesamtumsatz, einschließlich
Franchising in Höhe von 10,4 Milliarden USD, beläuft sich auf 26,4
Milliarden USD. Weitere Informationen unter www.bcdgroup.com.
Pressekontakt:
Antje Gasster
+49 421 3500 838
Antje.Gasster(at)bcdtravel.de
Anja Hermann
+49 421 3500 420
Anja.Hermann(at)bcdtravel.de
Original-Content von: BCD Travel Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.05.2018 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1613352
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Utrecht
Telefon:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"BCD Travel automatisiert Erstattung ungenutzter Flugtickets
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BCD Travel Germany GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).