Über 25.000 Besucher: Perfekter Tour-Start für "GRIP CARS& COFFEE" am ausverkauften Nürburgring (FOTO)
(ots) -
- Erfolgreiche Verlängerung der Marke GRIP auch on ground als große
Eventreihe
- RTL II und der DAZ-Verlag machen mit "GRIP CARS & COFFEE" die
Rennstrecke zur Event-Location
- Über 1.700 spektakuläre Fahrzeuge und über 25.000 Besucher am
Nürburgring
Pole Position für GRIP: Deutschlands kultigstes Motormagazin lädt
auch dieses Jahr wieder tausende Motorenthusiasten und Carspotter
sowie diverse Autoclubs zu drei verschiedenen "GRIP CARS &
COFFEE"-Veranstaltungen ein. Den Auftakt machte am Pfingstsonntag das
mit über 25.000 Besuchern ausverkaufte Event am Nürburgring. München,
22. Mai 2018 - Hot Rods, Supercars, Oldtimer, Funcars oder kultige
Bikes - mehr als 1.700 spektakuläre Fahrzeuge bekamen die über 25.000
begeisterten Besucher des "GRIP CARS & COFFEE"-Events am
Pfingstsonntag am Nürburgring zu Gesicht. Es gab Gelegenheit zum
Motortalk auf Augenhöhe, dazu ein volles Programm mit
Helikopter-Rundflügen und Can-Am-Fahrten und eine tolle Stimmung bei
super Wetter. Für das leibliche Wohl sorgten Foodtrucks mit
Spezialitäten aus aller Welt, auf der Händlermeile fanden sich
Tuninganbieter und Zubehörteile aller Art. Mittendrin statt nur dabei
waren die GRIP-Moderatoren Det Müller, Jens Kuck und Niki Schelle
sowie Rennfahrer Jan Seyffarth, die Autogramme gaben, Hände
schüttelten, in der Fan-Menge badeten - und beinharte Challenges wie
das "Drift-Taxi" anboten. Überraschungsgäste waren zudem unter
anderen die Geissens sowie Darsteller aus der RTL II-Soap "Köln
50667".
"Mit GRIP haben wir eine erfolgreiche Marke geschaffen, die längst
über die TV-Grenzen hinweg für Furore sorgt. Für Fans ist sie im
Printmagazin, auf dem über 800.000 Abonnenten zählenden
YouTube-Channel, online und in den Social-Media-Kanälen erlebbar.
Durch ''GRIP CARS & COFFEE'' bringen wir das Format gemeinsam mit dem
DAZ-Verlag auf die Straße. Ein weiterer Touchpoint für die Fans, mit
überwältigender Resonanz", sagt Carlos Zamorano, Bereichsleiter
Marketing & Kommunikation/CMCO RTL II.
Geschäftsführer DAZ Verlagsgruppe, Marco Wendlandt: "Was für ein
spektakulärer Auftakt des GRIP CARS & COFFEE am Nürburgring. Wir sind
begeistert von dem sagenhaften Zuspruch. Unsere Erwartungen waren
sehr hoch und die sind dennoch übertroffen worden. Das Konzept, ein
Auto-Festival für die ganze Familie umzusetzen hat bei der
GRIP-Gemeinde voll ins Schwarze getroffen. Jetzt geht''s in die
nächste Runde am Sachsenring und im August nach Bispingen."
Nervenkitzel, Adrenalin und Tests der Superlative sind seit mehr
als zehn Jahren das Markenzeichen von "GRIP - Das Motormagazin". Mit
viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen
verbindet die RTL II-Sendung Unterhaltung rund um die Motorwelt mit
Service für den Verbraucher. Mit Erfolg: Im ersten Quartal 2018 war
GRIP in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Männer erneut das
meistgesehene Magazin * zum Thema Auto/Verkehr.
Seine treue Fanbase erreicht GRIP nicht nur im TV, sondern auch in
den sozialen Medien mit einer Million Fans auf Facebook sowie 800.000
Abonnenten auf YouTube. Dort wurden bisher überragende 37.700.000
Videoviews und 297.500.000 Minuten Wiedergabezeit erzielt. Spaß,
Action und geballte Motorkompetenz gibt es auch als Printmagazin:
Seit 2014 erscheint "GRIP - Das Motormagazin" alle sechs Wochen mit
einer Auflage von 45.000 Exemplaren im DAZ-Verlag. Zudem gab es
bisher fünf "GRIP - Bass & Furious"-Compilations in Kooperation mit
Sony Music.
Mit einem Refresh des Formatdesigns feierte die erfolgreiche
TV-Marke im vergangenen Jahr zehnjähriges Jubiläum. Der neue Look des
"GRIP"-Logos ist frisch, leicht und mit seinem zweifarbigen
Schriftzug markant inszeniert. Die moderne Interpretation des
bisherigen Logos soll Assoziationen mit einer Rennstrecke wecken.
Weitere Termine und Locations der "GRIP Cars & Coffee"-Tour:
- 24.6.2018 Sachsenring - ausverkauft mit über 5.000 Besuchern
- 19.8.2018 Ralf Schumacher Kartcenter - ausverkauft mit über 4.000
Besuchern
Weitere Informationen zu GRIP und dem Event: rtl2.de,
www.grip-carsandcoffee.de, www.daz-verlag.de
Über die DAZ Verlagsgruppe:
Die DAZ VERLAGSGRUPPE ist der Herausgeber von fünf periodisch
international erscheinenden Titeln im Fachzeitschriften- und Offerten
Magazin-Bereich sowie der dazugehörigen Online-Portale und
Social-Media-Plattformen. Der Verlag feierte im Jahre 2016 sein
35-jähriges Jubiläum und ist in Deutschland der Pionier in diesem
Segment der Printerzeugnisse. Die erste DAZ (DER AUTO-ANZEIGER)
erschien im August 1981. Im Laufe der Jahre entstanden aus den
verschiedenen Rubriken des Muttertitels eigenständige Magazine, die
jeweils eine überzeugende Erfolgsgeschichte geschrieben haben. Seit
2010 wird die Erfolgsgeschichte von dem Verleger-Duo Marco Wendlandt
und Jörg Rauschenberger weitergeschrieben.
Über RTL II:
Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist
RTL II. Der Münchener TV-Sender zeigt mit seinem Programm das Leben
in all seinen Facetten. Das macht RTL II zum deutschsprachigen
Reality-Sender Nr. 1. Die jungen TV-News setzen Trends,
Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps zeigen faszinierende
Menschen und bewegende Schicksale. Darüber hinaus unterhält RTL II
mit den besten Serien und Spielfilmen. RTL II spricht die Zuschauer
auf Augenhöhe an - überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten
Plattformen und Endgeräten.
*) AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK, VideoScope 1.1,
Marktstandard TV, AGF-Programmcodierung/RTL II Business & Data
Analytics
Pressekontakt:
RTL II Unternehmenskommunikation
Johanna Leinemann
089 - 64185 6903
johanna.leinemann(at)rtl2.de
info.rtl2.de
blog.rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.05.2018 - 17:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1613112
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 61 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Über 25.000 Besucher: Perfekter Tour-Start für "GRIP CARS& COFFEE" am ausverkauften Nürburgring (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II grip-cars-and-coffee2-copyright-rtl-ii.jpg grip-cars-and-coffee4-copyr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).