Socialbakers erweitert seine Marketingplattform um KI-gestützte Zielgruppensegmentierung
(ots) -
Mit der neuen Erweiterung der Plattform können Marketingfachleute
Daten in Produktivität umwandeln. Mehrere Datenquellen werden mit nur
einem Klick integriert, um die Persönlichkeitsprofile des
Zielpublikums sowie die Inhalte, mit denen sie sich beschäftigen, die
Interessen, die sie haben, und die Influencer, denen sie vertrauen,
zu ermitteln.
Socialbakers, die führende KI-gestützte
Social-Media-Marketingplattform, hat die Socialbakers Suite um die
nächste Generation der Zielgruppensegmentierung erweitert. Durch die
Integration von sozialen und anderen digitalen Datenquellen liefert
das neue Angebot Marketingfachleuten mit nur einem Klick Einblicke in
die Personas ihrer Zielgruppen, die Inhalte, mit denen sie sich
beschäftigen, ihre Hauptinteressen und die Influencer, denen sie
vertrauen.
(Logo:
https://mma.prnewswire.com/media/649919/Socialbakers_Logo.jpg )
Marketingfachleute sind sich heute darüber im Klaren, dass ein
universeller Ansatz im Marketing nicht mehr funktioniert, und sie
suchen nach einer Lösung, mit der sie diese Komplexität bewältigen
können. Die Zielgruppensegmentierung (Audience Segmentation) von
Socialbakers identifiziert die verschiedenen Personas innerhalb einer
Zielgruppe anhand ihres Verhaltens und ihrer Interessen. Durch die
Integration der sozialen Medien mit anderen digitalen Datenquellen
und die Nutzung der Leistungsfähigkeit von KI- und maschinellen
Lerntechnologien hilft die Zielgruppensegmentierung den
Marketingfachleuten dabei, jede einzelne Zielgruppe besser zu
verstehen, so dass sie diese mit relevanten Inhalten im richtigen
Kanal zur richtigen Zeit erreichen können.
"Durch die Erweiterung unserer Plattform um die KI-gestützte
Zielgruppensegmentierung verwandeln wir Daten in Produktivität. Wir
lösen die wichtigsten Herausforderungen, mit denen sich viele Marken
heute konfrontiert sehen, die beispielsweise wissen möchten, womit
sich ihre Zielgruppen beschäftigen, welche Interessen sie haben und
wem sie vertrauen", so Yuval Ben-Itzhak, CEO von Socialbakers.
"Marketingspezialisten beziehen die Daten über ihre Zielgruppen aus
verschiedenen Quellen, wie etwa den sozialen Medien, dem Internet und
ihrem eigenen E-Commerce. Diese Daten jedoch so zu kombinieren, dass
sie zur Identifizierung von Personas der Zielgruppen verwendet werden
können, ist eine echte Herausforderung. Mit der
Zielgruppensegmentierung von Socialbakers können Marken nicht nur die
Personas ihrer aktuellen Zielgruppe identifizieren, sondern sie
können sogar noch einen Schritt weiter gehen und Einblicke über
diejenigen Konsumenten erhalten, die bereits eine gewisse Affinität
zu ihrem Produkt haben, sich aber noch nicht mit ihrem Inhalt
beschäftigt haben. Damit erhalten Marken eine wirklich aufregende
Möglichkeit zur Erweiterung ihrer Kundenbasis, sie können qualitativ
hochwertigere Beziehungen zu ihren bestehenden Zielgruppen aufbauen
und letztendlich durch ihre digitalen Aktivitäten mehr Wirkung
erzielen."
"Wir haben die Beta-Version von Socialbakers
Zielgruppensegmentierung getestet und mit ihrem Support- und
Produktteam zusammengearbeitet. Wir waren verblüfft, dass wir sofort
damit beginnen konnten, das Tool zur Wertschöpfung zu nutzen", meinte
Francois-Xavier Pierrel, Corporate Director Data, CRM & Social,
Renault Group. "Durch die Nutzung unserer eigenen Daten und der
Informationen, die die Plattform zur Verfügung stellt, erhalten wir
Autonomie bei der Definition der Zielgruppen. Bisher mussten wir, um
ein Fahrzeug auf den Markt zu bringen, Studien kaufen, um zu
definieren, welche Zielgruppen wir ansprechen sollten. Dank der
Zielgruppensegmentierung von Socialbakers haben wir nun Zugang zu
detaillierteren und praktischen Einblicken in unsere Zielgruppen und
ihre einzigartigen Personas, so dass wir sie mit relevanteren,
ansprechenderen Inhalten erreichen können."
Ab heute haben Marken eine höchst wirksame Möglichkeit, mit nur
einem Klick ihre Zielgruppen zu identifizieren und zu erfahren,
welche Inhalte bei jeder Person am besten ankommen, ohne jemals die
Socialbakers Suite zu verlassen. Möchten Sie mehr über die Personas
Ihrer Zielgruppen erfahren? Weitere Informationen finden Sie auf der
Website: http://www.socialbakers.com
INFORMATIONEN ZU SOCIALBAKERS
Socialbakers ist der zuverlässige Social-Media-Managementpartner
für Tausende von Unternehmensmarken sowie kleine und mittlere
Betriebe. Durch den nutzbringenden Einsatz des größten
Social-Media-Datensets der Branche hilft die
Social-Media-Marketingplattform von Socialbakers kleinen und großen
Marken dabei sicherzustellen, dass ihrer Investitionen in soziale
Medien messbare Geschäftsergebnisse liefern. Mit mehr als 2.500
Kunden in 100 Ländern ist Socialbakers die führende
Social-Media-Managementplattform. Socialbakers ist seit 2011
Facebook-Marketingpartner, seit 2017 Pinterest-Marketingpartner und
seit 2017 LinkedIn-Marketingpartner. Socialbakers wurde 2018 in die
Liste der 5.000 am schnellsten wachsenden Privatunternehmen Europas
aufgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website
http://www.socialbakers.com.
Pressekontakt:
Claire Wilson
+49-160-908-56807
claire.wilson(at)socialbakers.com
Original-Content von: Socialbakers, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.05.2018 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1613067
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Prag
Telefon:
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Socialbakers erweitert seine Marketingplattform um KI-gestützte Zielgruppensegmentierung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Socialbakers (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).