Deutscher Tennis Bund startet Online-Kampagne #UnserTennis
(ots) - In einer neuen Online-Kampagne rückt der Deutsche
Tennis Bund (DTB) unter dem Hashtag #UnserTennis die Leidenschaft für
Schläger und Filzball in den Fokus. Mit einem bewegenden Imagetrailer
und mit prominenten Tennisfans wie Dieter Nuhr, Sebastian Kehl oder
Maria Höfl-Riesch, die über ihre Tennis-Begeisterung sprechen.
Tennisspieler können selbst Teil der Kampagne werden - und eine Reise
zu den Nitto ATP Finals nach London gewinnen. Ab sofort finden
sämtliche #UnserTennis-Inhalte auf der neu gelaunchten Website
www.unsertennis.de statt.
"Mit der Kampagne #UnserTennis wollen wir die vielen faszinierten
Tennisspieler in Deutschland miteinander verbinden - und natürlich
neue Zielgruppen für unseren tollen Sport begeistern", sagt
DTB-Präsident Ulrich Klaus. Er ergänzt: "Durch die zahlreichen
Erfolge unserer deutschen Profis ist der Tennissport in den
vergangenen Monaten wieder mehr in den Fokus der Öffentlichkeit
gerückt. Unser Ziel ist es nun, Tennis auch als Breitensport wieder
stärker in der Gesellschaft zu verankern - als eine moderne und
offene Sportart."
Unter dem Dach der Kampagne kommen verschiedene Persönlichkeiten
zu Wort, die ihre emotionale und bewegende Tennisgeschichte erzählen.
Prominente aus Sport, Wirtschaft, Politik und Kultur sprechen im
Rahmen von #UnserTennis über ihre Tennis-Begeisterung. Zum Start sind
unter anderem Ex-Fußballnationalspieler Sebastian Kehl, Skistar Maria
Höfl-Riesch, Kabarettist Dieter Nuhr und Beachvolleyballer Julius
Brink Teil der Kampagne. In den kommenden Wochen und Monaten werden
diverse weitere Interviews unter dem Hashtag #UnserTennis folgen.
In einem hochwertig produzierten Imagetrailer erzählen vier
unterschiedliche Protagonisten davon, was sie auf dem Court antreibt:
ein leidenschaftlich engagierter Vereinstrainer, eine Hobbyspielerin,
ein Jugendlicher, der im Rollstuhl sitzt und für den Tennis der
wichtigste Sport der Welt ist - und ein Nachwuchsprofi, der dem Traum
von einer großen Karriere alles unterordnet. Sie berichten, warum ein
Leben ohne Tennis für sie undenkbar wäre.
Interviews und Imagetrailer sind auf der neuen Kampagnen-Website
www.unsertennis.de veröffentlicht. Sämtliche Inhalte der Kampagne
werden vor allem über die Social Media-Kanäle des Deutschen Tennis
Bundes (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter) sukzessive verbreitet.
Und: Aktive Tennisspieler sowie leidenschaftliche Fans sind ab sofort
dazu aufgerufen, ihre eigene Tennisstory zu erzählen - als Text,
Video oder mit Fotos. Der Dachverband verlost unter allen, die so
selbst Teil von #UnserTennis werden, eine Reise zu den Nitto ATP
Finals im November nach London.
Pressekontakt:
Pressestelle Deutscher Tennis Bund e.V.
Hallerstr. 89
20149 Hamburg
Telefon: 040/41178 - 253
Telefax: 040/41178 - 255
Email: presse(at)tennis.de
Internet: www.dtb-tennis.de
Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.05.2018 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1613008
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutscher Tennis Bund startet Online-Kampagne #UnserTennis
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DTB - Deutscher Tennis Bund e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).