InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ProCall Enterprise: CTI für die CRM-Software AkquiseManager

ID: 1612940

Kooperation zwischen ARANES und estos kombiniert Kundendaten und Vertriebsaktivitäten mit Computer Telefonie Funktionen


(IINews) - Starnberg, 22.05.2018



Ab sofort können die Anwender des AkquiseManagers auf moderne Telefoniefunktionen zurückgreifen: Über eine Schnittstelle wird ProCall Enterprise von estos in die CRM-Software eingebunden. Der AkquiseManager hilft Unternehmen dabei, Kundendaten und Vertriebsaktivitäten effizient zu verwalten, zu steuern und zu kontrollieren. Er wurde gezielt zur Unterstützung im Bereich Neukunden entwickelt. ProCall Enterprise verbessert die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb eines Unternehmens sowie über die Unternehmensgrenzen hinweg. Die zusätzliche Möglichkeit der Geschäftsprozessintegration bindet beispielsweise CRM-Software wie den AkquiseManager in die Abläufe mit ein: Computer Telefonie Funktionen unterstützen die Benutzer beim Telefonieren und den Eintragungen in die Kundenkartei. So werden die Arbeitsabläufe vereinfacht und eine höhere Serviceorientierung erreicht. Statistische Auswertungen bieten dem Unternehmen einen Überblick über das Telefonverhalten ihrer Mitarbeiter.



Die im AkquiseManager gespeicherten Telefonnummern werden automatisch als solche erkannt. Daher kann der Benutzer per Mausklick auf die Nummer den Rufaufbau starten. Lästiges Eintippen und Zeitverluste durch Verwählen entfallen. Umgekehrt kann der Benutzer Gespräche einfach und bequem per Mausklick in ein Bestätigungsfenster annehmen.

Geht ein Anruf ein und ist die entsprechende Telefonnummer im AkquiseManager gespeichert, öffnet sich das dazugehörige Stammdatenblatt. Der Mitarbeiter hat schon vor Gesprächsbeginn alle Daten zum Anrufer präsent. So kann er ihn mit Namen begrüßen und ist sofort über die aktuelle Situation informiert. Ist die Telefonnummer des Anrufers nicht im CRM-System angelegt, wird automatisch die Maske zur Anlage einer Kundenkartei angezeigt. Diese kann während des Telefonats bequem vervollständigt werden. Alle ein- und ausgehenden Anrufe werden mit Zeitstempel und Name des Mitarbeiters in der zugehörigen Kundenkartei gespeichert.





Die Telefonate können auf unterschiedliche Arten ausgewertet werden. Innerhalb der Kundenmappe können sie pro Kunde nach Anzahl geführter Gespräche unterteilt in ein- und ausgehend, nach Gesprächszeit unterteilt nach Mitarbeitern sowie nach eingehende Anrufe nach Nebenstellen betrachtet werden. Der direkte Eintrag der Telefonate in das "Telefondaten Cockpit" liefert eine Übersicht über alle ein- und ausgegangenen Anrufe. Diese können nach bestimmten Zeitspannen unterteilt werden.



"Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden durch die Kooperation mit estos weitere Vorteile bieten können", erzählt Enis Somrani, Online Marketing Manager bei ARANES. "Die Anbindung der Unified Communications & CTI Software Suite ProCall Enterprise erweitert die CRM-Software AkquiseManager um wertvolle Informationen, so dass der Anwender mit dem Kunden schneller und einfacher kommunizieren und gleichzeitig seinem Kunden einen noch besseren Service bieten kann. Zusätzlich profitiert das Endanwenderunternehmen von Auswertungsmöglichkeiten, um in den Bereichen Service und Vertrieb eine bedarfsgerechte Ressourcenplanung vornehmen zu können", ergänzt Hille Vogel, Bereichsleiterin Märkte und Kunden bei estos. Weitere Informationen unter www.estos.de/anwendungen/software/akquisemanager


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

estos - enables easy communication
Die estos GmbH ist unabhängiger Hersteller innovativer Bausteine für Unified Communications. estos entwickelt seit 1997 professionelle Standardsoftware für kleine und mittelständische Unternehmen, die damit ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern. Als Technologieführer hat estos seine Kompetenzen im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI), Unified Messaging Software (UMS), SIP-, XMPP-, LDAP- sowie WebRTC-basierten Anwendungen, die eine unkomplizierte Audio/Video-Kommunikation ermöglichen. Stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung schaffen Innovationen und machen die estos Produkte zu trendsetzenden Originalen. Zu den Kernmärkten des Unternehmens zählen Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Italien. Die estos GmbH hat ihren Hauptsitz in Starnberg, nahe München, ein Knowledge Center Messaging in Olching, eine Entwicklungsdependance in Leonberg, ein Büro in Berlin sowie Niederlassungen in Udine, Italien und Doetinchem, Niederlande.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

estos GmbH
Susanna Heine
Petersbrunnerstraße 3a
82319 Starnberg
susanna.heine(at)estos.de
+49 8151 36856-122
www.estos.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mediengeschichte(n) im Internet / Die Museumsstiftung Post und Telekommunikation kooperiert mit Google Arts& Culture und präsentiert zum Start 150 Objekte der Kommunikationsgeschichte
Die aktuellen Philips Full-HD-Displays 221B8 und 243S5: eine neue Sicht für gesteigerte Produktivität
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.05.2018 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1612940
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanna Heine
Stadt:

Starnberg


Telefon: +49 8151 36856-122

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 168 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ProCall Enterprise: CTI für die CRM-Software AkquiseManager
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

estos GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

estos strukturiert Forschung und Entwicklung neu ...

Die estos GmbH strukturiert ihre Forschungs- und Entwicklungsabteilung gemeinsam mit dem Produktmanagement neu. Das Ziel: Agiler zu arbeiten, um noch effizienter und schneller Produkte und Lösungen zu entwickeln. Dazu hat sich der Starnberger Softwa ...

Alle Meldungen von estos GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 310


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.