Panasonic mit smartem Hotel-TV auf der ANGA COM / Vom 12. bis 14. Juni 2018 präsentiert Panasonic innovative TVs für Hotel- und Hospitality-Lösungen (FOTO)
(ots) -
Vom 12. bis 14. Juni 2018 öffnet die ANGA COM, Europas führende
Fachmesse für Breitband, Kabel und Satellit, in Köln ihre Tore.
Panasonic präsentiert Besuchern am Messestand (Halle 8 / K11)
Innovationen im Bereich Hotel-TV. Dazu gehört unter anderem die TV>IP
Technologie der aktuellen TV-Modelle, die es ermöglicht, Hotel-TV
Anwendungen unabhängig von Empfangsboxen einfach und kostengünstig
umzusetzen.
Als Highlight präsentiert Panasonic auf der diesjährigen ANGA COM
seine aktuellen TV-Geräte, mit denen Hoteliers, Installateure,
Systemintegratoren und Krankenhausbetreiber TV-Signale auf viele
Geräte verteilen können - und das kostengünstig und komfortabel.
"Dank Quattro-Tuner verfügen die TVs sowohl über Empfänger für Kabel,
Satellit und Antenne als auch über TV>IP als vierten Empfangsweg.
Damit werden die TV-Programme aus dem Netzwerk auch von mehreren
Servern empfangen. Und durch die Nutzung bestehender Infrastrukturen
sind teure Installationen sowie spezielle TV-Empfangsboxen
überflüssig", erklärt Dirk Schulze, Head of Product Marketing TV /
Home-AV bei Panasonic.
Die über Kabel, Satellit oder Antenne empfangenen TV-Programme
werden von einem TV>IP Server ins Netzwerk eingespeist und können mit
allen Panasonic-TVs über LAN, Powerline oder noch komfortabler per
WLAN empfangen werden. Durch die Verwendung des vorhandenen
Netzwerkes bedeutet das also eine deutliche Reduzierung von Aufwand
und Kosten für Systemintegratoren bzw. Hoteliers, da teure
Empfangsboxen für jedes Zimmer sowie eine aufwändige Verkabelung
nicht notwendig sind. Auf einem der Geräte kann die Einrichtung
vorgenommen werden. Alle Einstellungen lassen sich anschließend per
USB-Stick auf die anderen Geräte übertragen. Mit EPG, HbbTV,
Videotext oder USB-Recording bietet TV>IP dabei höchsten TV-Komfort.
Zudem unterstützen die aktuellen Modelle neben dem Unicast- auch den
Multicast-Standard, um auf mehrere TV>IP-Server zuzugreifen, was bei
größeren Projekten die Flexibilität erhöht.
Alle TVs von Panasonic verfügen über einen Hotel-TV-Modus. Dieser
ermöglicht individuelle Einstellungen, die bei jedem Einschalten des
TVs aktiviert werden. Dazu gehören beispielsweise ein spezieller
Begrüßungs-Bildschirm, ein bestimmtes Programm, der direkte Zugriff
auf die Hotelportal-Seite sowie die definierte und maximale
Lautstärke. Durch das Sperren des Menüs können unerwünschte
Änderungen an den Konfigurationen vermieden werden. Das automatische
Senderlisten-Update garantiert höchsten Komfort und verringert den
Wartungsaufwand. Zudem besitzen alle Geräte einen Zugang zu den
gängigen Streaming-Diensten, sodass Hotel-Gäste während ihres
Aufenthalts nicht auf ihre Lieblingsserie verzichten müssen. Die
privaten Informationen eines jeden Nutzers, wie Login-Daten, können
problemlos und automatisch wieder gelöscht werden - zum Beispiel
durch Zurücksetzen bei jedem Einschalten oder beim Check-Out des
Gastes.
Die neue Bildeinstellung "Sport" sorgt für kräftige Farben und
messerscharfe Bilder auch bei schnellen Bewegungen. Ein Fußballfeld
erscheint lebendiger und Spielertrikots erstrahlen in lebhaften
Farben, genau so, als wäre man live im Stadion dabei - ideal für die
Übertragung der anstehenden Fußball Weltmeisterschaft in
Gastronomieräumen. Panasonic TVs lassen sich zudem leicht in
automatische Steuerungssysteme wie z.B. Crestron oder Control4
integrieren. Besonders für Tagungen und Konferenzen stellt das einen
echten Mehrwert dar. Es stehen verschiedene Methoden zur Verfügung,
einen Panasonic Fernseher über das IP-Netzwerk zu bedienen. Dank
enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern wie TRIAX, Kathrein,
WISI, GSS, ITZ und D-Link bietet Panasonic zudem maßgeschneiderte und
auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Hotel-TV /
Hospitality-Lösungen aus einer Hand an. Auch die Aufstellung der TVs
ist für Hoteliers flexibel: freistehend, an der Wand montiert oder
mit schwenkbarem Screen. Es gibt Modelle mit variablen Standfüßen,
sodass besonders schmale TV-Möbel nicht gleich ausgetauscht werden
müssen.
Weitere Infos zu Panasonic Hotel-TV unter
www.panasonic.de/hotel-tv
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer
Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. In der
100-jährigen Unternehmensgeschichte expandierte Panasonic weltweit
und unterhält inzwischen 495 Tochtergesellschaften und 91
Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März
2017) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von
7,343 Billionen Yen / 56,3 Milliarden EUR. Panasonic hat den
Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen
Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner
Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie
die Marke Panasonic finden Sie unter
www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Pressekontakt:
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt(at)eu.panasonic.com
Original-Content von: Panasonic Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.05.2018 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1611846
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 33 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Panasonic mit smartem Hotel-TV auf der ANGA COM / Vom 12. bis 14. Juni 2018 präsentiert Panasonic innovative TVs für Hotel- und Hospitality-Lösungen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Panasonic Deutschland 011-fy2018-panasonic-anga-com-2018-1.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).