InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Pressestellen vernachlässigen Influencer-PR (FOTO)

ID: 1611844


(ots) -
Schizophrenie bei der Influencer-PR: Obwohl Influencer-PR unter
deutschen Pressesprechern hochgejubelt wird, spielt sie in der
eigenen Pressearbeit nur eine untergeordnete Rolle. Denn jeder zweite
PR-Profi findet Influencer für die Kommunikation seines Unternehmens
unwichtig. Das ergab die aktuelle Umfrage der dpa-Tochter news
aktuell und Faktenkontor. Über 590 Fach- und Führungskräfte aus
deutschen Pressestellen haben am PR-Trendmonitor teilgenommen.

Eine große Mehrheit der Befragten glaubt, dass Promis,
Branchenexperten, Blogger oder andere Meinungsmacher in Zukunft immer
wichtiger für die Unternehmenskommunikation werden (76 Prozent). Nur
vier Prozent sehen Influencer-PR zukünftig auf dem absteigenden Ast.

Trotzdem setzen nur wenige Pressesprecher in der Praxis Influencer
als Sprachrohr für ihre Unternehmensbotschaften ein. So gibt weit
über die Hälfte der Befragten an, dass Influencer-PR in ihrem Haus
unwichtig (41 Prozent) beziehungsweise völlig unwichtig sei (13
Prozent). Immerhin: Für jeden dritten Befragten ist die
Zusammenarbeit mit Meinungsführern für die eigene Pressearbeit
wichtig (35 Prozent) und für fünf Prozent sogar sehr wichtig.

Quelle: PR-Trendmonitor 2018
Datenbasis: 596 Fach- und Führungskräfte aus deutschen Pressestellen
Methode: Online-Befragung, Mehrfachnennungen möglich
Befragungszeitraum: Februar 2018

Initiatoren der Umfrage:
www.newsaktuell.de
www.faktenkontor.de

Über news aktuell:

Mit ihren drei starken Marken ots, zimpel und studio macht die
dpa-Tochter news aktuell die Kommunikation von Unternehmen und
Organisationen besser und erfolgreicher. Das Netzwerk ots stellt
Reichweite und Sichtbarkeit für PR-Inhalte her. Die PR-Software
zimpel bietet Qualitätskontakte für die direkte Ansprache von
Journalisten. Der Produktionsservice studio stellt wirkungsvolle




Inhalten her und macht Unternehmensstories erlebbar. news aktuell ist
seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter. Firmensitz ist in Hamburg. Weitere Standorte sind
Berlin, Frankfurt, München und Düsseldorf.



Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 - 32598
vonjhering(at)newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Sky und das Automobilunternehmen FCA Germany AG schließen neuartige Markenpartnerschaft mit umfangreichem Leistungspaket über die gesamte Sky Plattform
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.05.2018 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1611844
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pressestellen vernachlässigen Influencer-PR (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

news aktuell GmbH news-aktuell-infografik-influencer-pr-a4.jpg news-aktuell-i (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von news aktuell GmbH news-aktuell-infografik-influencer-pr-a4.jpg news-aktuell-i



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 192


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.