OpenTable enthüllt die neue Business-Intelligence-Software für das Produkt GuestCenter
Neues Analysetool hilft Restaurants, mehr Gäste zu empfangen und personalisierte Gastfreundschaft zu bieten, um aus Erstbesuchern Stammgäste zu machen
(IINews) - Frankfurt am Main, 17. Mai 2018 - OpenTable, der weltweit führende Anbieter von OnlineRestaurant-Reservierungen und Teil der Booking Holdings, Inc. (NASDAQ: BKNG), hat gestern eine Business-Intelligence-Software für sein Vorzeigeprodukt für Restaurantmanagement – das GuestCenter – angekündigt. Die neue Software stellt den Restaurants die benötigten Tools und Insights zur Verfügung, um mehr Gäste zu empfangen. Außerdem hilft sie den Restaurants, die Buchungsgewohnheiten und Vorlieben ihrer Gäste besser zu verstehen und ihnen mit personalisierter Gastfreundschaft entgegenzutreten, um Erstbesucher als Stammgäste zu gewinnen.
„Unser Ziel ist es, Restaurants die benötigten Einblicke zu geben, um fundierte Entscheidungen für ihr Geschäft zu treffen“, so Prasad Gune, OpenTable Senior Vice President of Product. „Die BusinessIntelligence-Software bietet übersichtliche Dashboards, die sowohl vergangene Leistungen als auch Trendanalysen verzeichnen. Dadurch werden Restaurants unterstützt, ihre Abläufe zu steuern und ihre Personaleinsatzpläne sowie ihre Marketingmaßnahmen anzupassen – alles in Echtzeit.“
Die Business-Intelligence-Software bietet leistungsstarke Einblicke und Empfehlungen, die Restaurants zu Erfolg und Wachstum verhelfen:
● Analyse der Schichtbelegung: Analysiert die monatliche und jährliche historische Belegung, um Trends erkennen und die Nachfrage prognostizieren zu können
● Optimierung von Durchlaufzeiten: Zeigt Möglichkeiten zur Optimierung von Durchlaufzeiten auf, um die Auslastung der Schichten maximieren und mehr Gäste platzieren zu können
● Buchungseinblicke: Analysiert Reservierungsdaten und bietet so Einblicke, wo Gäste herkommen
● Einblicke in Empfehlungen: Verfolgt Empfehlungen, Concierge-Beziehungen und Reservierungen, die den Restaurants einen Einblick geben, wer das Lokal vermittelt und wie viele Gäste aufgrund von Empfehlungen das Restaurant besuchen
● Restaurantbesitzer App: Bietet eine schnelle Analyse der Geschäftsentwicklung im Monat oder pro Schicht und gibt Gastronomen das benötigte Wissen, um fundierte, strategische Entscheidungen zu treffen
● Monatliche Geschäftsberichte: Teilt umsetzbare Erkenntnisse mit den vielbeschäftigten Eigentümern und Managern und stellt sicher, dass alle Beteiligten mit einem erstklassigen Report auf dem Laufenden bleiben
Weitere Analyse-Möglichkeiten werden in den kommenden Monaten eingeführt, darunter ein Bericht über Erstbesucher und Besuchsfrequenzen sowie Belegungs- und Rezensions-Analysen. Diese zusätzlichen Berichte helfen den Restaurants ihre Gäste zu verstehen – woher sie kommen und wie man sie als Stammgäste gewinnt.
Weitere Informationen zu der Business-Intelligence-Software für das GuestCenter finden Sie auf unserer Webseite oder auf unserem YouTube-Kanal.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
OpenTable, Mitglied der Bookings Holdings, Inc. (NASDAQ: BKNG), ist der weltweit führende Anbieter für OnlineRestaurant-Reservierungen, über den weltweit mehr als 25 Millionen Gäste monatlich bei über 45.000 Restaurants reservieren. Das OpenTable-Netzwerk bringt Gäste und Restaurants zusammen. Es hilft Gästen, den perfekten Tisch zu finden und zu reservieren und bietet Gastronomen die Möglichkeit, ihr Serviceangebot zu personalisieren, so dass die Gäste gerne wiederkommen. In Deutschland ist OpenTable seit 2007 vertreten. Dort nutzen rund 2.400 Restaurants die OpenTable-Technologie und bieten eine Tischreservierung über OpenTable.de und mobile Apps an. Mit dem OpenTableService können Kunden nach freien Tischen in Restaurants suchen, Restaurants anhand geprüfter Bewertungen, Speisekarten und anderen hilfreichen Informationen auswählen und im Handumdrehen einen Tisch reservieren. Neben der Unternehmens-Website und den mobilen Apps unterstützt OpenTable Reservierungen für rund 600 Partner, darunter viele der beliebtesten globalen und lokalen Marken im Internet. Den Gastronomen ermöglicht OpenTable ihre Reservierungen zu verwalten, ihre Arbeitsprozesse zu vereinfachen und ihren Service zu verbessern. Seit der Gründung im Jahr 1998 hat OpenTable weltweit bereits 1,5 Milliarden Gästen zu einem Tisch verholfen, allein in Deutschland sind es über 26 Millionen. Der Firmensitz befindet sich in San Francisco, Kalifornien, und der OpenTable-Service ist in über 20 Ländern verfügbar, u.a. in Australien, Kanada, Deutschland, Irland, Japan, Mexiko, Großbritannien, den Niederlanden und den USA.
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Datum: 17.05.2018 - 11:32 Uhr
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Essen und Trinken
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